Battlefield 5 startet nicht

von Coltcobra85
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

★★ Novice

Hallo,

ich habe auch das Problem, das BF V nicht vernünftig startet, bzw. lädt er bis ins Menü, wenn ich Glück habe, um dann sich zu verabschieden.

Es gibt eine DirectX Errormeldung, das ich zu wenig Grafikspeicher hätte.

Habe eine ASUS Strix GTX970 mit 4GB.

Anbei ein Screenshot von der Fehlermeldung und die DxDiag.txt, die m.M.n. völlig unauffällig ist.

Danke für eure Hilfe im voraus

PS: Habe den aktuellsten Grafiktreiber 416.94 und habe auch schon Origin neuinstalliert über den hier beschriebenen schwierigen Weg.

Nachricht 91 von 564 (3.320 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Champion

Delgado008

Was mich stuzig macht sind diese Werte?
Display Memory: 3689 MB
Dedicated Memory: 3992 MB
Shared Memory: 3792 MB

Sollte aber ungefähr so aussehen
Display Memory: 12226 MB
Dedicated Memory: 4053 MB

Shared Memory: 8172 MB

Nvidia Treiber Neuinstallieren?

Und Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) den mal erneuern.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 92 von 564 (3.309 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★ Novice

Den NVIDIA Treiber habe/hatte ich schon neuinstalliert ohne Geforce Experience, wie weiter vorne angegeben.

Der REALTEK Treiber ist der z.Zt. aktuellste.

Nachricht 93 von 564 (3.295 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Hallo Holger, ich schließe mich Holger 2 mal an. Ich hatte das gleiche Problem, habe nur vor dem Ausflippen in dieses Forum geschaut. Habe den Monitor ebenfalls nicht an der Grafikkarte angeschlossen. Danke für die sehr erfolgreiche Hilfe!

Nachricht 94 von 564 (3.259 Ansichten)

★★★ Newbie

Danke Holger, dein Bild hat auch mich gerettet!

Nachricht 95 von 564 (3.259 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

Hey Holger, 

Ich kenne mich leider garnicht mit dem ganzen aus, was ihr hier schreibt. Ich bekomme aber Fehlermeldungen wenn ich versuche eine der .exe zu instalieren.

Ich habe versucht deinen Links zu folgen, jedoch werde ich bei deiner 2. Verlinkung auf eine Seite verwiesen mit folgendem Text:

Downloads
Wir haben leider keine Downloads für Sie gefunden.

Ich hoffe du kannst mir auch nochmal behilflich sein.
Mit freundlichsten Grüßen Exo.
Nachricht 96 von 564 (3.219 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

@FG1961

Hast du den neuen User Account ausprobiert?

@Delgado008

Hast du deine Auslagerungsdatei von Hand festgesetzt oder wird sie von Windows verwaltet?

Dein Monitor ist übertaktet, setzt ihn in der NVIDIA Systemsteuerung auf 59Hz.

Ist die CPU und die GPU übertaktet?

Wenn ja Übertaktung beenden.

Außerdem:

• Presse die Windows Taste und "R" zur gleichen Zeit.
  • Kopiere oder Schreibe "DESK.CPL" In das neu Fenster. (Ohne die Anführungszeichen.) > ENTER.
  • Klicke auf "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" (Musst vermutlich runter scrollen um "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" zu sehen.)
  • Klicke auf: "Adaptereigenschaften anzeigen" > Mach einen Screenshot von dem neuen Fenster und lade ihn hoch.

@carstenmunich

Freut mich. Viel Spaß beim spielen. Standard smile

@Exonice

Kein Thema, aber welche Exe, welche Fehlermeldung und welcher Link genau?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 97 von 564 (3.207 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

@Holger1405

Bei mir startet BF5 ebenfalls nicht richtig. Die Logos laufen noch durch, doch dann geht es nicht weiter: Der helle Hintergrund bleibt stehen, aber das Menü erscheint einfach nicht. Ich kann die Maus bewegen, oben rechts dreht sich der Ladekreis. Der Übergang von den Logos zum Menü klappt einfach nicht. Keine Fehlermeldung o.ä. erscheint.

Schließe dann das Spiel per alt-F4. Ansonsten würde ewig der Hintergrund stehen bleiben.

Auf einmal ging es dann: Spiel startete richtig und ich konnte die Kampagne zur Einführung spielen. Habe verschiedene Grafikeinstellungen vorgenommen. Nach einem Neustart des PC trat das Problem wieder auf. Nach mehrmaligen Neustarten des Spiels bin ich nun wieder im Menü. Werde das Spiel erstmal nicht beenden, damit ich heute Abend spielen kann Wink

Wie kann man das dauerhaft fixen? Freue mich über jegliche Hilfe, danke schon einmal für euren Zeiteinsatz hier.

Was ich bereits probiert habe:

• per Origin reparieren
  • die beiden .exe löschen & reparieren
  • Cloud-Speicherung aktivieren / deaktivieren
  • BF als Administrator starten
  • per Eingabeaufforderung die Befehle "DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth" und "sfc /scannow" ausgeführt

DxDiag befindet sich im Anhang.

Nachricht 98 von 564 (3.162 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice

@Holger1405

ES war echt nur das Problem mit dem Anschluss.o0

Danke, für deine hilfe!

Nachricht 99 von 564 (3.138 Ansichten)

★ Novice

Hallo,

hab ebenfalls das Problem, dass das Spiel nicht startet. Der Origin Client verschwindet kurz und öffnet sich dann wieder, ich finde noch nicht mal kurz das Spiel in den Prozessen. Die exe und die trial exe habe ich bereits gelöscht und neu installiert. Die Trial exe habe ich auch mit _ umbenannt. den temp habe ich auch gelöscht. Die Grafikkartentreiber habe ich nach auswerten der letzten Meldungen komplett neu installiert. Jetzt komme ich mit meinem Latein auch nicht weiter und hoffe vllt weiss der gute Holger was. Achso Visual C++ 2013 habe ich auch schon manuell installiert. Die Diag ist im Anhang (sieht aber soweit unauffällig aus denke ich).

Nachricht 100 von 564 (3.129 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe