Matchmaking in der Weekend League

von ben3393
Antworten

Originalbeitrag

Matchmaking in der Weekend League

★★★★ Novice

Hallo,

Ich habe ein sehr großes Problem mit dem Matchmaking in EA FC 24 Ultimate Team.

Es geht hauptsächlich um Fut Champs sowie die Quali dafür und auch teilweise um Freundschaftsspiele.

Jedes Spiel ist unglaublich schwer für mich in Fut Champs.

Ich erreiche auch bei weitem nicht mehr die Anzahl an Siegen aus den vorherigen Fifa-Teilen.

Also habe ich angefangen, jeden Gegner anzuschreiben und zu fragen, wie er gerade steht.

Fast jeder Gegner steht unfassbar viel besser als ich und das verstehe ich nicht.

Kurz ein paar aktuelle Beispiele:

In der WL-Quali, die ich gerade beendet habe, bin ich beim Stand von 4:4 auf einen Gegner getroffen, der 4:0 stand. Wie kann das sein?

4:0 ist so unfassbar viel besser als 4:4, der hat einfach noch keine einzige Niederlage gehabt!

Logischerweise hab ich das Spiel verloren, obwohl ich ganz gut mithalten konnte - ich müsste wohl anscheinend auch besser stehen, wäre das Matchmaking für mich nicht so schwer...

Der Gegner danach stand 7:0.

Was zum Henker.

In der Weekend League davor, also vergangenes Wochenende, bin ich beim Stand von 3:6 (wieder nur durch unglaublich schweres Matchmaking) auf einen Spieler getroffen, der 8:1 stand.

ACHT ZU EINS.

Wie ist so etwas möglich?

Das ist so unglaublich unfair.

Komischerweise kommt es nie vor, dass ich selbst mal einen Gegner habe, der deutlich schlechter steht als ich selbst.

Wie soll ich so höhere Ränge mit besseren Belohnungen erreichen, um mein Ultimate Team zu verbessern? Es ist schlichtweg gar nicht möglich für mich, wenn das Spiel so kaputt ist.

Dann habe ich zusätzlich zum Matchmaking- Nachteil auch noch einen Team-Nachteil gegenüber anderen Spielern.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn diese schlimmen Fehler im Spiel so schnell wie möglich behoben werden.

Andernfalls macht es für mich keinen Sinn mehr, den Modus überhaupt zu spielen.

Für 9-Siege-Rewards lohnt es sich nun wirklich nicht, 30 mal um das eigene Leben zu spielen.

Nachricht 1 von 27 (1.609 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking in der Weekend League

★★★★★ Apprentice

Hallo, nochmal zum Verständnis, die schreiben Dir alle zurück mit Screenshots und allem drum und dran ? Ansonsten kann man ja nix da drauf geben.

Nachricht 2 von 27 (1.572 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Guide
@ben3393 wenn ich mich richtig erinnere ist das WL Matchmaking Form Based,heißt also wenn du auf 0 stehst kannst du auf jeden treffen der + oder - 15 steht,desweiteren Standort bezogen und Crossplay an oder aus spielt auch eine Rolle.Crossplay an,Nachteil Cheater,Vorteil mehr Gegner bei Matchmaking im Pull.Für schlechtere Spieler ist es zu empfehlen ab Sonntag die WL zu spielen aber im Grunde spielt das auch keine Rolle weil meine Rewards mit 14 Wins durchgängig schlechter sind als die Rewards von Freunden mit zB 11 Wins.good Luck
Nachricht 3 von 27 (1.567 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice

Spielst du selber EA FC?

Wenn ja dann wüsstest du, dass logischerweise nicht jeder Spieler zurückschreibt.

Manchen Spielern kann man garnicht erst schreiben, weil sie die Funktion ausgestellt haben.

Von den Spielern, die mir antworten, schicken auch einige Screenshots, wenn ich sie danach frage.

Aber kurz zum Verständnis: wenn ich dir schreibe "Wie stehst du gerade in der WL?" dann denkst du dir einen random Spielstand aus und schreibst mir den anstatt deinen richtigen einfach zu nennen?

Macht für mich keinen Sinn.

Außerdem braucht es das meistens garnicht.

Wenn ich 3:4 stehe und der Gegner wischt mit mir 5:0 den Boden auf, dann weiß ich, dass der garantiert nicht ebenfalls 3:4 steht.

Man merkt das, wenn man gegen einen sehr guten Spieler spielt.

Dann ist das für mich auch keine Überraschung mehr, wenn die deutlich besser stehen.

Nachricht 4 von 27 (1.555 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★★ Apprentice

Macht halt dann keinen Sinn aber ok.

Nachricht 5 von 27 (1.549 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice

Hast du meinen Text überhaupt gelesen?

Kommt mir nicht so vor.

Deine Antwort hat jedenfalls wenig damit zu tun.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich bei 0:0 auf einen guten Gegner getroffen bin, sondern bei 4:4 bzw. 4:5.

Wenn das formbasierte Matchmaking funktionieren würde, hätte ich dort keinen Gegner getroffen, der 4:0 bzw. 7:0 steht.

Es ist mir egal, was für Einstellungen bezüglich Standortnähe, Crossplay usw. ich da einstelle.

Das darf einfach nicht passieren.

Vor allem nicht bei einer Firma, die so unglaublich viel Geld damit verdient.

Ich habe außerdem auch nicht geschrieben, dass ich 11 Siege hole, sondern 9. Da ist (leider) ein großer Unterschied bei den Rewards.

11 Siege hatte ich in der ersten WL in EA FC, danach nie wieder.

Ich finde es auch interessant, dass du mich für einen "schlechteren Spieler" hältst.

Ich spiele Fifa seit Fifa WM 2006.

Ich habe in EA FC bisher über 600 Spielstunden.

Das ist geisteskrank viel für Menschen, die ein normales Leben mit Job usw. haben.

In bisherigen Fifas hab ich immer mindestens 11 Siege geholt, manchmal auch 14.

Find ich jetzt nicht so schlecht.

Würde ich in EA FC auch easy holen, wäre das Matchmaking fair.

Nachricht 6 von 27 (1.542 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice

Ja genau, für mich macht das halt auch keinen Sinn!

Deswegen schrieb ich hier in dieses Forum, um mein Problem zu erklären!

Nachricht 7 von 27 (1.540 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Guide
@ben3393 Du solltest markieren wehm du antwortest ansonsten fahr dich runter Typ ☝️
Mein Text war als Hilfestellung gedacht !
Mit 9 Wins bist du ein schlechterer Spieler also wäre es ein Vorteil für dich wenn du ab Sonntag WL spielst.
Wenn du 4-4 stehst hast du eine Form von 0 deshalb kannstvdu auf jeden treffen der + oder - 15 steht.
Nachricht 8 von 27 (1.538 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice
@2xUntauschbar Ich habe unter deinem Text auf "Antworten" gedrückt und bin davon ausgegangen, dass du dann automatisch markiert wirst.
Habe gerade festgestellt, dass ich auf "Schnelle Antwort" drücken muss.
Macht ja fast genauso viel Sinn, wie das Matchmaking in EA FC...
Danke auf jeden Fall für deine Hilfestellung, jetzt ist mein Problem gelöst.
Denn es liegt an mir, ich bin einfach ein schlechter Spieler. Vielen, vielen Dank nochmal!
Nein, Spaß beiseite.
Ist natürlich grober Quatsch, was du hier schreibst.
Auch ein Spieler, der mit fairem Matchmaking "nur" 9 Siege holt, ist ein guter EA FC - Spieler.
Erstmal muss man überhaupt mal die Quali für die WL schaffen, was bei den ganzen hobbylosen Schwitzern heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Dann aus 20 Spielen gegen eben jene Schwitzer fast die Hälfte zu gewinnen, ist eine beachtliche Leistung.
Und dann gibt es auch noch massig Spieler, die erst gar keine WL zocken.
Du sagst, du holst selber 14 Siege.
Ich schrieb, ich holte in Fifa 23 oder Fifa 22 auch 14 Siege.
Ich bin ein schlechter Spieler - also bist du quasi auch ein schlechter Spieler?
Sollte das wirklich stimmen mit dieser "Form von 0" bei 4:4 (woher hast du das, Quellenangabe bitte) dann ist das ja die größte Verarsche, die es gibt.
Würde aber trotzdem nicht erklären, warum ich bei 4:5 (Form von -1) auf einen Gegner mit 7:0 ( Form von +7) getroffen bin.
Also es bringt mir quasi einfach nichts, was du hier schreibst.
Nachricht 9 von 27 (1.529 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Guide
@ben3393 Du hast es ja immernoch nich gecheckt,wenn du -1 stehst kannst du auf jeden treffen der + 14 oder - 15 steht,so war es jedenfals in Beta 23,Quelle kannst du dir selber raussuchen,ob das Matchmaking Sinn ergibt liegt nicht in meiner Verantwortung.Es gibt einen Unterschied zwischen schlechtere Spieler und schlechte Spieler,da 11 Wins so ziemlich Casual Standart ist sind die darunterliegenden Spieler schlechtere Spieler und für diese wäre es von Vorteil ab Sonntag zu spielen.Ich spiele ab heut abend mit meinem Pace Bronze Team hole 14 Wins und verschenke die restlichen 6 Spiele 🤔
Nachricht 10 von 27 (1.518 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe