Betreff: Multiplayer Titanfall 2

von The_NK3
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Multiplayer Titanfall 2

★★★ Newbie

Multiplayer Titanfall 2

Ich habe seit ca. einer Woche Titanfall 2. Allerdings kann ich nicht im Multiplayer spielen, da jedes mal nur steht Datenzentrale wird gesucht. Auch nach langem warten ändert sich nichts. Firewall und VPN deaktivierung bzw. aktivierung haben auch nichts gebracht.

Zudem habe ich meinen PC immer am LAN Kabel...

Nachricht 1 von 14 (7.366 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Multiplayer Titanfall 2

Community Manager

Hey @nicola2401,

das Problem scheint jedenfalls etwas mit der Verbindung zu sein und dabei wäre es auch wichtig die Ports einmal für den PC und Titanfall 2 zu öffnen, um sicherzugehen, dass dort nichts blockiert wird. Diese kannst du in deinen Routereinstellungen öffnen.

Ansonsten ein weiterer Tipp, der wohl auch bei dem gleichen Problem geholfen hat, war die nicht aktiven Netzwerkadapter zu deaktivieren. Wenn du dies mal versuchen möchtest.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 14 (7.248 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Multiplayer Titanfall 2

Community Manager

Hallo @nicola2401,

das klingt dabei danach, als ob etwas deine Verbindung blockiert. Firewall und VPN sind dabei sicher aus, ebenso wie etwa ein Antivirenschutz Programm?

Könntest du denn dann als Erstes mal bitte die Schritte in diesem Artikel durchgehen:
https://help.ea.com/de/help/pc/connection-troubleshooting-advanced-pc/

Insbesondere auch die Ports in deinen Routereinstellungen öffnen:
https://help.ea.com/de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 2 von 14 (7.351 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Multiplayer Titanfall 2

★★★ Newbie

Vielen Dank für die Antwort.

Die erste Hilfestellung habe ich mehrfach ausprobiert ohne Erfolg.

Bei der zweiten Hilfestellung bin ich noch am herausfinden wie ich die Ports freischalten kann...

Allerdings bin ich mir nicht sonderlich sicher ob dies Funktionieren wird, da alle anderen Spiele einwandfrei funktionieren. Da wäre es schon sehr seltsam wenn ein blockierter Port der Fall wäre.

 

Nachricht 3 von 14 (7.289 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Multiplayer Titanfall 2

Community Manager

Hey @nicola2401,

das Problem scheint jedenfalls etwas mit der Verbindung zu sein und dabei wäre es auch wichtig die Ports einmal für den PC und Titanfall 2 zu öffnen, um sicherzugehen, dass dort nichts blockiert wird. Diese kannst du in deinen Routereinstellungen öffnen.

Ansonsten ein weiterer Tipp, der wohl auch bei dem gleichen Problem geholfen hat, war die nicht aktiven Netzwerkadapter zu deaktivieren. Wenn du dies mal versuchen möchtest.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 4 von 14 (7.249 Ansichten)

Betreff: Multiplayer Titanfall 2

Community Manager

Hey @nicola2401,

da wir länger nichts mehr von dir zurückgehört haben, gehe ich davon aus, dass du dein Problem noch lösen konntest.

Solltest du aber weiterhin Schwierigkeiten haben, melde dich gerne erneut.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 5 von 14 (7.211 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Multiplayer Titanfall 2

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@nicola2401Konntest du das Problem lösen? Habe das gleiche und bin am verzweifeln. Seit ich Windows 11 benutze geht es nicht mehr.

Nachricht 6 von 14 (6.518 Ansichten)

Betreff: Multiplayer Titanfall 2

★★★ Novice
@EA_Vendcera Die Lösungsansätze haben bei mir nichts gebracht. Seit dem ich einen neuen PC mit Windows 11 habe tritt bei mir der selbe Fehler auf.
Nachricht 7 von 14 (6.517 Ansichten)

Betreff: Multiplayer Titanfall 2

★★★ Apprentice

Ich habe genau das gleiche problem

Seit vielen Monaten schon.

Ich kann keine Server sehen, kein datacenter!

Nachricht 8 von 14 (5.372 Ansichten)

Betreff: Multiplayer Titanfall 2

★★★ Novice

Ich habe auch ewig gesucht und eine Lösung gefunden. Wenn du einen Intel Prozessor ab der 10. Gen hast tritt dieser Fehler auf und diese Lösung hilft.

Lösung:

Start -> Systemumgebungsvariablen bearbeiten -> Erweitert -> Umgebungsvariabeln -> Neu:

Name: OPENSSL_ia32cap

Wert: ~0x200000200000000

PC Neu starten

Dann funktioniert es!

Grüße

Nachricht 9 von 14 (4.980 Ansichten)

Betreff: Multiplayer Titanfall 2

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@The_NK3hi, nen kumpel von mir hat des selbe problem und er hat den i5 12600k und ich hab ihm diese lösung gegebn und hat dann nach so 10 minuten gemeint das es nicht geht. Er meinte auch beim ersten Start des Game wurde er auf irgendwas hingewiesen was er zulassen solle, aber er hatte es einfach weggeklickt und somit auch abgelehnt bzw abgebrochen. Gibt es sonst noch irgendwelche Lösungen die etwas bringen könnten? und spielt dieses Zulassen Zeug irgendeine Rolle?
L.G.
Alex

Nachricht 10 von 14 (4.606 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe