Betreff: Keine Menüs

von Tolik123123231
Antworten

Originalbeitrag

Keine Menüs

★★ Novice

Artikel: Titanfall 2
Platform:PC
Fasse deinen Fehler zusammen Ich spiele Titanfall 2 auf einem Setup mit 3x27" in 5760x1080, wobei die drei Monitore mit NVidia Surround zu einem Display verbunden sind. Das klappt auch bei beinahe allen Spielen perfekt. TF2 startet auch automatisch in 5760x1080 als native Auflösung. Allerdings kann ich dann leider im Startbildschirm keine Menüs sehen. Ich sehe das Titanfall 2 Logo und den Helm. (siehe Bild) Wenn ich die Leertaste drücke startet automatisch die Singleplayermission und diese wird auch in 5760x1080 wunderbar dargestellt. Nur ins Multiplayermenü komme ich so eben nicht. Wenn ich dann im Singleplayer die Auflösung runterdrehe auf 3000irgendwas zu 2000irgendwas, dann werden die Menüs wieder dargestellt und ich kann in den Multiplayer wechseln. Allerdings sieht das dann ziemlich schei... aus und ich kann die Auflösung nicht mehr ändern, wenn ich einmal im Multiplayermodus bin. Im Startmenü kann ich das dann wieder. Allerdings auch nur einmal hoch, dann sind die Menüs wieder weg. Es scheint also ein Problem mit hohen Auflösungen und dem Menü zu geben. Könnten die netten Entwickler sich darum vielleicht mal kümmern? Oder hat hier irgendwer eine Idee? Ach so, Specs: I7 4790K mit Palit 1080GTX und 16GB RAM
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Startet das Spiel in 5760x1080
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich sehe keine Menüs
Was erwartest du, zu sehen? Das Startmenü

Ich spiele Titanfall 2 auf einem Setup mit 3x27" in 5760x1080, wobei die drei Monitore mit NVidia Surround zu einem Display verbunden sind. Das klappt auch bei beinahe allen Spielen perfekt.
TF2 startet auch automatisch in 5760x1080 als native Auflösung.
Allerdings kann ich dann leider im Startbildschirm keine Menüs sehen. Ich sehe das Titanfall 2 Logo und den Helm. (siehe Bild)
Wenn ich die Leertaste drücke startet automatisch die Singleplayermission und diese wird auch in 5760x1080 wunderbar dargestellt. Nur ins Multiplayermenü komme ich so eben nicht. Wenn ich dann im Singleplayer die Auflösung runterdrehe auf 3000irgendwas zu 2000irgendwas, dann werden die Menüs wieder dargestellt und ich kann in den Multiplayer wechseln. Allerdings sieht das dann ziemlich schei... aus und ich kann die Auflösung nicht mehr ändern, wenn ich einmal im Multiplayermodus bin. Im Startmenü kann ich das dann wieder. Allerdings auch nur einmal hoch, dann sind die Menüs wieder weg.
Es scheint also ein Problem mit hohen Auflösungen und dem Menü zu geben.
Könnten die netten Entwickler sich darum vielleicht mal kümmern? Oder hat hier irgendwer eine Idee?
Ach so, Specs: I7 4790K mit Palit 1080GTX und 16GB RAM

Nachricht 1 von 5 (760 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Menüs

Hero (Retired)

hab keine Lösung für dich, jedoch möchte ich dir bestätigen, dass dies bei mir auch so ist und somit am Spiel liegt und nicht an deiner Konfiguration.

Nachricht 2 von 5 (750 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Menüs

★★ Novice

Wie ich mittlerweile im englischen Supportforum herausgefunden habe kann man auf 3072x768 spielen. Das sieht zwar ziemlich scheiße aus, aber man sieht dann zumindest die Menüs.

Aber es ist wieder einmal typisch EA, eine erbärmlich umgesetzte Konsolenportierung einfach auf denMarkt zu werfen. Ich werde mir daher definitiv kein weiteres EA Game mehr kaufen.

Nachricht 3 von 5 (738 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Menüs

Hero (Retired)

leider betrifft dies nicht nur EA - Games. Dann darfst du leider KEIN Game mehr kaufen.

Und wegen kein weiteres EA-Game, EA hat halt oftmals die besten Titel Wink

Nachricht 4 von 5 (736 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Menüs

★★ Novice

Ich habe dieses Problem NUR bei EA Games. Alle anderen Titel lassen sich problemlos auf meinem Setup spielen. Aber FIFA 15, 16 und nun TF2 lassen sich nicht gescheit spielen.

Ich fühle mich da als Kunde schlichtweg verarscht. 

Dummerweise ist aber die Gruppe derer mit einem High End Setup eher klein und damit nicht wirklich wichtig für EA weil der Hauptumsatz mit denen gemacht wird, die mit ihren mittelmäßigen Setups eben keine solchen Probleme haben.

Nachricht 5 von 5 (735 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe