Re: 5.1 bei optischen Ausgang

von Incalia
Antworten

Originalbeitrag

5.1 bei optischen Ausgang

★ Novice

Hallo ihr alle,

 

ich habe ein kleines Problem wozu ich keine Lösung finde.

 

Meine Lautsprecher sind über Optical an die Sourround angeschlossen. Nun ist es aber so das Titanfall hier die Einstellungen von WIndows übernimmt und ich keine Variante habe hier die Settings auf 5.1 zu stellen da Optical díe Vorgabe der Anwendung braucht und Titanfall lässt mich das nicht einstellen.


Weiß jemand wie das geht?

Nachricht 1 von 4 (410 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: 5.1 bei optischen Ausgang

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hi @Incalia

 

das ist eine gute Frage. Soweit ich weiß, müsste deine Soundkarte in der Lage sein, es in DTS oder Dolby Surround zu kodieren.

 

Verhält es sich so nur bei Titanfall? Ist es schon seit der Installation so gewesen oder seit einem Update?

 

Nachricht 2 von 4 (392 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: 5.1 bei optischen Ausgang

★ Novice

Ttanfall ist hier das einzige Spiel was hier "Probleme" macht da es hier keine Möglichkeit der Auswahl der Kanäle.Das war bei mir schon immer so (Habe es aber auch erst Letztes WE gekauft über Origin, also kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob dies vor dem Update auch so war.Ich sehe hier halt das Problem das mir die Möglichkeit der Auswahl fehlt. Ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen das Titanfall nur im 2 Kanal Modus arbeiten kann. Deshalb bin ich auch nicht Sicher ob das ein Bug ist oder hier Sowenig mit optical gearbeitet wird.

 

Ich kann, wenn das hilft, mal die Klinken Kabel suchen und schauen was Titanfall bei einer direkten Verkabelung macht.

 

Wird evtl ein Log File benötigt?

 

In Spielen wo ich wählen kann klappt das auch alles super und am Ausgabegerät kommt auch das an was ich im Game eingestellt habe, sei es Dolby oder DTS. Bei Filmen das Format was hinterlegt ist.

Auf dem Display der Surround steht dann welches Format er empfängt.

Nachricht 3 von 4 (386 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: 5.1 bei optischen Ausgang

EA Community Manager

Hallo @Incalia,

 

TL;DR: Wahrscheinlich liegt es am optischen Ausgang.

 

Ausführlicher:

 

Titanfall sollte die Einstellungen deines in Windows ausgewählten Ausgabegerätes übernehmen. Wenn du dies über in Windows für den optischen Ausgang nicht ändern kannst, dann würde ich in der Tat einen anderen Ausgang verwenden.

 

Wenn du in der Systemsteuerung die Kategorie "Sound" aufrufst und dann die Ausgabegeräte auswählst, sollte dein Standardgerät dort gelistet sein. Mein Standardgerät ist in diesem Beispiel "Speakers". Wähle dort Konfigurieren.

 

sound1PNG.PNG

 

Anschließend erhalte ich die Auswahl Stereo - 5.1 - 7.1 (Ich verwende jedoch einen USB-Ausgang)

sound2.PNG

 

 

Wähle ich 7.1, wird diese Einstellung in Titanfall 2 beim nächsten Start übernommen. 

 

sound3.PNG

 

Zwar kann diese innerhalb des Spielmenüs nicht geändert werden, aber so konnte ich zwischen Stereo, 5.1 und 7.1 wechseln, ich hoffe, dies klappt bei dir auch (via Klinke).

Nachricht 4 von 4 (370 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe