Betreff: Whitescreen/Crash bei Grenzland-Verteidigung

von s3nf4ug3
Antworten

Originalbeitrag

Whitescreen/Crash bei Grenzland-Verteidigung

★ Novice

Hallo Titanfall 2 Community,

vor ein paar Tagen habe ich mir Titanfall 2 über Origin Access heruntergeladen, leider stehe ich einem nervigen Problem gegenüber.

Wenn ich Grenzland-Verteidigung spiele bekomme in manchmal der ersten Welle aber auch abundzu erst in der dritten Welle einen Whitescreen, dabei höre ich weiterhin die Spielmusik.

Nachdem das Spiel nicht mehr reagiert schließe ich es dann immer. In der Kampagne sowie im normalen Multispielermodus passiert dies nicht.

 

Einige technische Daten:

Grafikkarte: AMD Sapphire Dual-X R9 270X

Prozessor: i5-4690k

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

RAM: 8GB

Internetleitung: Ausreichend

 

Kompetente und fachkundige Hilfe nehme ich sehr gerne an, da mir der EA Live-Support nur mit hinweisen auf bestehende EA Troubleshooting Websites helfen konnte.

(Fazit: Berufsbild des Beraters verfehlt)

 

LG

senfauge Standard smile

Nachricht 1 von 5 (583 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Whitescreen/Crash bei Grenzland-Verteidigung

EA Community Manager

Hey @s3nf4ug3,

 

allgemein habe ich von ähnlichen Berichten mit R9-Karten gelesen, die meistens mit einem RADAR_PRE_LEAK_64 Fehler einfrieren. Die meisten Berichte sind von Ende Juli / Anfang August gewesen. Ein Treiberupdate hatte dort meist Abhilfe geschaffen - ansonsten wäre es noch interessant, ob und welche Fehlermeldungen im Bericht der DxDiag-Datei auftauchen, wenn du eine erstellen könntest, wäre das super.

Nachricht 2 von 5 (569 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Whitescreen/Crash bei Grenzland-Verteidigung

★ Novice

Okay, danke für die Info. Das gibt mir schonmal eine Idee woran es hängen könnte, natürlich habe ich schon selbst nach einer Lösung gesucht und meine Grafiktreiber aktualisiert... es hat wie man sieht nichts bewirkt. Dazu sollte ich aber noch hinzufügen, dass aufgrund eines Fehlers bei der Installation des Updates nicht alles installiert wurde, aber das war nichts was in Relation zu diesem Problem stehen sollte. Die DxDiag-Datei habe ich angehangen, hoffe darauf ist was zu finden.

 

Schonmal danke für die Hilfe.

LG

senfauge

Nachricht 3 von 5 (560 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Whitescreen/Crash bei Grenzland-Verteidigung

EA Community Manager

Hey @s3nf4ug3,

 

entschuldige die unglaublich späte Antwort, ich war leider länger nicht im Lande, es gibt viel aufzuholen.

 

Danke dir für die DxDiag-Datei. Auf den ersten Blick kann ich nicht wirklich viel Hilfreiches oder Hinderliches erkennen. Das liegt aber vornehmlich daran, dass unter Windows 7 der Fehlerspeicher nicht in der DxDiag-Datei abgebildet wird - dieses Feature gibt es leider erst ab Windows 8.

 

Es wäre daher super, wenn du mal einen Fall bei der EA Hilfe erstellen könntest und dort eine MsInfo mit anfügen. Diese gibt nochmals mehr Informationen preis, unter anderem auch diesen Fehlerspeicher. Für's Forum jedoch ist dort zu viel Information enthalten, daher hänge diese Datei bitte nicht direkt hier an.

 

Hier findest du eine Anleitung, wie du die Datei erstellst und anhängst.

Nachricht 4 von 5 (524 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Whitescreen/Crash bei Grenzland-Verteidigung

★ Novice

Ok, danke für die Antwort habe schon gedacht es würde nichts mehr kommen. Mittlerweile startet Titanfall garnicht mehr, es stürzt sofort wieder ab. Ich habe mich selbst ein wenig weiter mit dem Problem auseinandergesetzt. Es sieht schwer danach aus als ob es ein Kompatibilitätsproblem mit meiner Grafikkarte ist. Bei Simcity habe ich auch ein Problem gehabt, bei dem die Map Generierung fehlerhaft ist. Als ich in Foren nach einer Lösung gesucht habe, habe ich erfahren das es ein allgemeines Problem mit der AMD R9 Serie ist (nur ältere GPU's der Serie: 200-300). Daraufhin habe ich über Chat Kontakt mit dem Support aufgenommen, dieser wollte mir im Bezug auf Titanfall 2 nicht weiterhelfen, da meine Grafikkarte die minimalen Systemanforderungen nicht erfüllt. Bei meinem Simcity Problem hat er dann gesagt ich solle mein Bios aktualisieren. Es hat leider nichts genützt. Außerdem habe ich schon einen MsInfo-Bericht erstellt und an den gestrigen Fall angehangen.

Die MsInfo von heute ist ca 100KB größer als gestern, diese habe ich an den Fall "Gamecrash with whitescreen in frontier-defense" angehangen.

 

LG

senfauge

 

Nachricht 5 von 5 (521 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe