Betreff: Mauszeiger im Bildschirm

von schnutzipuzi
Antworten

Originalbeitrag

Mauszeiger im Bildschirm

★★★ Newbie

Hey,

Ich habe ein Problem..

und zwar nachdem ich Titanfall 2 gestartet habe und ich einer Multiplayerlobby beigetreten bin,

hängt durchgehend mein Mauszeiger im Zentrum des Bildschirmes fest, zwar lässt er sich ein wenig bewegen, jedoch kehrt er ohne In-Game Reaktion wieder zurück in das Zentrum.

Durch diesen Bug kann ich mich In-Game nur per WASD bewegen und nicht per Maus umsehen.

Dieses Problem tritt seit ca.1 Woche auf und lässt sich gelegentlich durch das Re-Installieren von Titanfall 2 beheben..

Jedoch nicht immer, dieses Problem tritt sowohl im Multiplayer als auch in der Kampagne auf, in den jeweiligen Spielmenüs und im Loadoutmenü funktioniert alles ohne dieses Problem.

Ich hoffe sie können mir dabei helfen, denn ich kann und will nicht jeden Tag das Spiel neu Installieren..

Danke für ihre Zeit!

Nachricht 1 von 8 (2.547 Ansichten)

Betreff: Mauszeiger im Bildschirm

Community Manager (retired)

Hallo @TxiC88

 

es hört sich nach einem Overlay Problem an. Bitte führe einen CleanBoot durch (vergiss nicht, die Netzwerktreiber einzuschalten). Starte dann das Spiel und schaue nach ob das Problem noch immer besteht. 

 

Freue mich auf deine Antwort! 

Nachricht 2 von 8 (2.519 Ansichten)

Betreff: Mauszeiger im Bildschirm

★★★ Newbie

Hallo

 

ich verstehe leider nicht was mit "CleanBoot" geimeint ist oder wie man es durchführt.

Habe übrigens das selbe Problem das ich mich ingame nur mit WASD und nicht mit der Maus bewegen kann

 

Bitte um Hilfe

 

vielen Dank!

Nachricht 3 von 8 (2.395 Ansichten)

Betreff: Mauszeiger im Bildschirm

Community Manager (retired)

Hi @Trolololoololol5

 

klicke bitte auf die blau hinterlegte Fläche :

 

 

https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows 

 

Lese den Artikel durch, dann weisst du, was mit CleanBoot gemeint ist Standard smile 

 

Nachricht 4 von 8 (2.388 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mauszeiger im Bildschirm

★★★ Newbie

dann steht da das ein fehler auf getreten ist

 

 

trd danke

Nachricht 5 von 8 (2.384 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mauszeiger im Bildschirm

★★★★ Guide

@Trolololoololol5

 

Leider haben sich wohl im Hyperlink ein paar Sonderzeichen an das Ende rangekuschelt durch Copy-Paste und dem Forum-Code (im Klartext ist de Link ok).

 

Im ersten Post von @EA_Unity war aber dennoch der korrekte Link enthalten:

https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows

 

Alternativ aber auch hier: https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

Nicht den Netzwerktreiber aktivieren vergessen, damit Du eine Internetverbindung hast.

 

Was Du und @TxiC88auch ausprobieren könntet (weil wir ein ähnliches Phänomen bei Mass Effect Andromeda kennen):

* den Origin Overlay Modus im Spiel über SHIFT+F1 aufrufen und mit ESC einfach wieder schließen

* den Origin Overlay Modus einmal vollständig zu deaktivieren über die Einstellungen in Origin

* Origin Overlay deaktivieren, Spiel starten, beenden und Overlay wieder reaktivieren

* wenn Du Discord nutzt, den Overly Modus von Discord deaktivieren (der interferiert mit dem Origin Overlay)

 

Hoffe das hilft.

 

Lasst es uns wissen ob ihr Erfolg hattet. Danke.

Nachricht 6 von 8 (2.368 Ansichten)

Betreff: Mauszeiger im Bildschirm

★★★★★ Newbie

habe so ein ähnliches problem nur dass bei mir sich der charakter immer ein bisschen nach links bewegt wenn ich meine maus bewege

Nachricht 7 von 8 (2.186 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mauszeiger im Bildschirm

★★★ Newbie

Hallo ich habe das Problem, dass der Mauszeiger bei mir im Bildschirm ist. und wenn ich mich bewege, bewegt sich die maus mit und tabt dann anschließend, wenn ich zu weit nach links oder rechts gehe raus. Ich habe schon einen clean boot durchgeführt, der nichts bewirkt hat, was kann ich noch tun um das problem zu fixen ?

Nachricht 8 von 8 (833 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe