Cloud Synchronisation schlägt fehl

von Lamdarer
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Cloud Synchronisation schlägt fehl

★★★ Novice

Wenn ich Titanfall 2 Starte schlägt die Cloud Synchronisation bei 5% oder Spätestens 10% Fehl und dann kommt diese Fehlermeldung: error.png 

und wenn ich das Spiel Starte und wieder beende und dann wieder Starte kommt die Gleiche Fehlermeldung.

Wie schaffe ich es das es endlich synchronisiert oder ist das gerade bei jedem so?

Nachricht 1 von 6 (974 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Cloud Synchronisation schlägt fehl

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@Lamdarer

 

Eine Interessensfrage: was passiert eigentlich wenn Du auf "Cloud Daten benutzen" klickst? Startet dann das Spiel wenigstens mit Deinen Einstellung von September 2017?

 

Für mich sieht es so aus, als ob Origin die lokalen Daten nicht findet und auch nicht erzeugen kann.

Es gibt mehrere Gründe warum Titanfall 2 (oder auch andere Spiele) das nicht können:

 

1. eine Antivirensoftware verhindert es (Beispiel) weil es glaubt der Zugriff sei einer Schadsoftware geschuldet (typischer Fehlalarm durch ungenaue Heuristik)

2. das Spiel muss im Administrator-Modus gestartet werden (rechtslick auf die EXE Datei und "als Administrator ausführen")

3. der lokale Speicherort wurde wegen 1 oder 2 nicht richtig erzeugt und fehlt derzeit komplett (Origin Sync geht dan nicht)

 

Zu 1:

Deaktiviere mal testweise alles was Du an Schutzsoftware hast (Virenscanner, Antimalware, Firewall, etc. pp.).Hat das Erfolg reaktiviere in Einzelschritten die Schutzsoftware wieder und teste. Finde so raus welche Schutzsoftware es ist. Wenn Du das weißt, richte eine Ausnahmeregelung für Titanfall 2 ein in der Software, Die meisten können das.

 

Zu 2:

Nichts weiter anzumerken. Warum das aber so ist, kann ich Dir nicht sagen. Das kann etliche Gründe haben warum gerade auf Deinem System das Spiel priviligerte Adminrechte braucht. Hauptsache es geht.

 

Zu 3:

Schau mal ob der Ordner existiert: C:\Users\%USERNAME%\Documents\Respawn\Titanfall2

Wenn ja, sind da Dateien und Unterordner oder ist der blank?

Wenn der Ordner nicht existiert, leg ihn mal manuell an und probier den Spielstart nochmals. Wähle ggfls. "Cloud-Daten benutzen" aus und danach sollte sich dieser Ordner eigentlich mti Dateien und Unterordner füllen. Ggfls. musst Du das mit 1 und 2 kombinieren.

 

Gib bitte Bescheid wenn irgendwas davon geholfen hat oder nicht. Danke.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 6 (837 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Cloud Synchronisation schlägt fehl

EA Community Manager

Hey @Lamdarer,

 

ich habe Titanfall 2 eben gestartet, die Cloud-Synchronisation klappte auf Anhieb. Ab und an kann es passieren, dass ein Cloud-Speicherstand beschädigt wird. Wenn du immer auf dem gleichen Rechner spielst, dann mach gerne mal Folgendes:

 

- Deaktiviere die Cloud-Speicherung in Origin (Unter "Anwendungseinstellungen")

- Verschiebe den Ordner "C:\Benutzer\DeinNutzername\Dokumente\Respawn\Titanfall2" auf den Desktop

- Starte das Spiel erneut. Die Einstellungen sollten zurückgesetzt sein und der Story-Speicherstand ebenso.

- Spiele eine Runde online, beende das Spiel, reaktiviere die Cloud-Speicherung

- Beim nächsten Spielstart solltest du gefragt werden, welche Daten du verwenden möchtest.

- Nun hast du die Möglichkeit, die Cloud-Daten mit den lokalen zu überschreiben, um so wieder einen funktionalen Cloud-Speicherstand zu erstellen.

- Anschließend kannst du versuchen, den Unterordner "Titanfall2\profile\savegames" wieder zurückzukopieren.

Nachricht 2 von 6 (968 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Cloud Synchronisation schlägt fehl

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Nein klappt nicht ja hab es erst kürzlich getestet weil ist so.

Und wenn ich daas Spiel Starte komtm immernoc hdie Gleiche meldung aber wenn ich das Spiel beende fragt er mich welchen Stand ich benutzen möchte und das angeblich kein lokaler Existiert. Ausserdem werden meine Einstellungen nicht Gespeichert(Video, Audio, Steuerung)

Nachricht 3 von 6 (883 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Cloud Synchronisation schlägt fehl

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@Lamdarer

 

Eine Interessensfrage: was passiert eigentlich wenn Du auf "Cloud Daten benutzen" klickst? Startet dann das Spiel wenigstens mit Deinen Einstellung von September 2017?

 

Für mich sieht es so aus, als ob Origin die lokalen Daten nicht findet und auch nicht erzeugen kann.

Es gibt mehrere Gründe warum Titanfall 2 (oder auch andere Spiele) das nicht können:

 

1. eine Antivirensoftware verhindert es (Beispiel) weil es glaubt der Zugriff sei einer Schadsoftware geschuldet (typischer Fehlalarm durch ungenaue Heuristik)

2. das Spiel muss im Administrator-Modus gestartet werden (rechtslick auf die EXE Datei und "als Administrator ausführen")

3. der lokale Speicherort wurde wegen 1 oder 2 nicht richtig erzeugt und fehlt derzeit komplett (Origin Sync geht dan nicht)

 

Zu 1:

Deaktiviere mal testweise alles was Du an Schutzsoftware hast (Virenscanner, Antimalware, Firewall, etc. pp.).Hat das Erfolg reaktiviere in Einzelschritten die Schutzsoftware wieder und teste. Finde so raus welche Schutzsoftware es ist. Wenn Du das weißt, richte eine Ausnahmeregelung für Titanfall 2 ein in der Software, Die meisten können das.

 

Zu 2:

Nichts weiter anzumerken. Warum das aber so ist, kann ich Dir nicht sagen. Das kann etliche Gründe haben warum gerade auf Deinem System das Spiel priviligerte Adminrechte braucht. Hauptsache es geht.

 

Zu 3:

Schau mal ob der Ordner existiert: C:\Users\%USERNAME%\Documents\Respawn\Titanfall2

Wenn ja, sind da Dateien und Unterordner oder ist der blank?

Wenn der Ordner nicht existiert, leg ihn mal manuell an und probier den Spielstart nochmals. Wähle ggfls. "Cloud-Daten benutzen" aus und danach sollte sich dieser Ordner eigentlich mti Dateien und Unterordner füllen. Ggfls. musst Du das mit 1 und 2 kombinieren.

 

Gib bitte Bescheid wenn irgendwas davon geholfen hat oder nicht. Danke.

Nachricht 4 von 6 (838 Ansichten)

Betreff: Cloud Synchronisation schlägt fehl

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@Kelrycor da es bei mir wieder klappt kann ich es nicht genau sagen aber ich glaube er hat die Daten genommen als ich es damal Probiert habe konnte sie allerdings nicht überschreiben ich glaube es hatte zum Teil was mit Windows zu tun und damit das er eben den alten Stand nicht bearbeiten sondern nur lesen konnte. Und es liegt ziemlich sicher nicht an meinem AntiVirenProgramm aber danke

PS: Hab zwischen durch aus verschiedenen Gründen bei meinem PC viel neu eingestellt und dann ging es irgendwann zwischendurch wieder.

Nachricht 5 von 6 (795 Ansichten)

Betreff: Cloud Synchronisation schlägt fehl

★★★★ Guide

@Lamdarer

 

Einerseits schade, dass wir ntürlich nicht erfahren was die wirkliche Ursache war, aber andererseits freue ich mich, dass es wieder funktioniert. Das ist wichtiger Standard smile

 

Dann viel Spass beim Daddeln.

Nachricht 6 von 6 (786 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe