wqhd auflösung bei Star Wars Battlefront 2 unscharf

von ZockenderOpa
Antworten

Originalbeitrag

wqhd auflösung bei Star Wars Battlefront 2 unscharf

★★ Novice

Hi, ich hab seit ein paar tagen einen neuen WQHD Monitor und möchte nun logischerweise auch Star Wars Battlefront 2 in WQHD spielen. 
Ich kann auch ingame die richtige Auflösung einstellen, jedoch wird dann die Schrift sehr unscharf was sehr unangenehm ist.
Stelle ich die Auflösung auf Full HD ändert sich nichts 
Ich habe schon alles versucht aber die Schrift bleibt unscharf, das ist aber nicht nur bei SWBF2 so, sondern bei anderen spielen auch.
Als Zweitmonitor verwende ich einen alten Full HD monitor der an der selben GraKa angeschlossen ist wie der neue.

Das kann doch nicht normal sein, oder?

Kann mir da jemand helfen??

Mein system:
Prozessor: i5 2500k auf 4.1 Ghz
GraKa: MSI Armor rx580 8gb
16gb ddr3 RAM
Monitor 1 (WQHD mit dem ich zocken will): Acer ED276u
Monitor 2: Asus VH242H

Nachricht 1 von 11 (1.512 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: wqhd auflösung bei Star Wars Battlefront 2 unscharf

[ Bearbeitet ]
Champion

Monitor mit Displayport oder Hdmi verbunden nimm den Displayport (1.2a).

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 11 (1.489 Ansichten)
0 Kudos

Re: wqhd auflösung bei Star Wars Battlefront 2 unscharf

@ZockenderOpa 

 

Nur die Schrift, also die Graphik an sich ist scharf?

 

Kannst du mal einen Screenshot Posten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 3 von 11 (1.468 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: wqhd auflösung bei Star Wars Battlefront 2 unscharf

★★ Novice

Hab Display Port

Nachricht 4 von 11 (1.429 Ansichten)
0 Kudos

Re: wqhd auflösung bei Star Wars Battlefront 2 unscharf

★★ Novice

OK, Hier ist ein screenshot angehängt.

Die Grafik ist scharf, nur die Schrift wirkt zu groß(Im hauptmenü) und ist unscharf

Nachricht 5 von 11 (1.428 Ansichten)
0 Kudos

Re: wqhd auflösung bei Star Wars Battlefront 2 unscharf

@ZockenderOpa 

 

Spielst du im Fullscreen mode?

Wenn ja schalte mal bitte auf Randloses Fenster (borderless windowed) um und schau ob sich was verändert.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 11 (1.377 Ansichten)
0 Kudos

Re: wqhd auflösung bei Star Wars Battlefront 2 unscharf

★★ Novice
@Holger1405 Ich spiele nur im randlosen modus, da ich sonst mit der Maus nicht zwischen den bildschrimen wechseln kann
Ob ich im vollbild/randlos oder fenster modus spiele macht leider keinen unterschied
Nachricht 7 von 11 (1.343 Ansichten)
0 Kudos

Re: wqhd auflösung bei Star Wars Battlefront 2 unscharf

Champion

An den neuen Monitor alles an SchnickSchnack deaktivieren. (hdmi true black for gaming) und oder eine andere Option ?
Gebrauchsanleitung lesen.
Thinking

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 8 von 11 (1.330 Ansichten)
0 Kudos

Re: wqhd auflösung bei Star Wars Battlefront 2 unscharf

★★ Novice
@Killerseuche
Gebrauchsanleitung gelesen, am bildschrim selbst hab ich alle einstellungen zurück gesetzt, ohne ergebins Frown
Nachricht 9 von 11 (1.315 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: wqhd auflösung bei Star Wars Battlefront 2 unscharf

★★★ Newbie

Habe das gleiche Problem.... Habe neben mir einen FullHD Monitor als 2. Bildschirm bei dem alles super aussieht aber bei dem WQHD ist alles unscharf. gibt es mittlerweile eine Lösung?

Nachricht 10 von 11 (695 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe