unregelmäßige kurze Freezes

von belph0
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted

unregelmäßige kurze Freezes

★★★★★ Novice

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine rtx 2070 und dazu einen 144Hz-Monitor zugelegt. Der Monitor ist seitens Nvidia gsync-kompatibel. Als CPU habe ich eine I7-6700K und 16GB RAM.

 

Im Spiel kommt es mal mehr mal weniger zu ganz kurzen Freezes, was natürlich in einem Fight mehr als störend ist.

Bezgl. der CPU habe ich auch schon an anderer Stelle hier im Forum gelesen, dass es bei einigen zu starken Spikes Richtung 100% Auslastung kommt, was bei mir auch der Fall ist. Aber inwiefern dass der Grund für die Freezes ist, kann ich nicht sagen.

 

Gibt es vllt. eine Einstellung bzw. ein Problem mit den RTX-Karten. Dachte da anfangs daran, dass vllt. die Texturen in den Speicher geladen werden und es daher zu dem gelegentlichen Stocken kommt. Aber das müsste sich ja dann nach einiger Zeit legen.

 

Gruß

belpho

Nachricht 1 von 4 (238 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: unregelmäßige kurze Freezes

★★★★ Novice

stellt den texturspeicher auf 6gb oder weniger, könnte helfen

Nachricht 2 von 4 (230 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: unregelmäßige kurze Freezes

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Welche Grafikkartentreiber wurden bisher getestet? Ich hatte bisher die beste Erfahrung mit 417.71 gemacht. DDU wäre auch einen versuch wert!

Nachricht 3 von 4 (222 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: unregelmäßige kurze Freezes

★★★ Newbie

Hey ich habe genau das gleiche problem nur diese "kleinen" freezes sind schon so 10 sek. lang ich habe auch eine RTX 2070 und im Task manager habe ich verfolgt das jedesmal wenn dieser Freez kommt die Grafikkarte von 60% auslastung auf 0% droped woher das kommt und wie man das fixed habe ich leider noch nicht herraus gefunden und hätte auch super gerne hilfe dabei weil es mehr als nervig nicht nur störend ist die freezes kommen auch nicht nur ingame sonder im start menü auch...

Nachricht 4 von 4 (187 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe