spieler karriere

von Der_aussem_Pott
Antworten

Originalbeitrag

spieler karriere

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Artikel: FIFA 18
Platform:Sony Playstation 4
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? Der_aussem_Pott / DerausemPott
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Karrieremodus
In welchem Teil des Modus (tritt das Problem auf)? Karrieremodus - Spieler
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Karrieremodus und als Spieler anfangen. Solange spielen bis der Spieler 34 Jahre ist und 95 Stärke erhält. Abwarten bis dann die Karriere am Ende einer Saison einfach automatisch beendet wird. Festzustellen an einer eMail zum Ende der Saison kurz vor Saisonwechsel oder daran festzustellen, dass das Game zu ende ist und es nicht die Möglichkeit bietet als Trainer weiterzuspielen.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Am Ende der Saison beendet der Spieler - ohne vorherige Ankündigung - einfach seine Karriere und das Spiel ist beendet. Man kann nicht als Trainer weiterspielen. Beendet man in diesem Jahr dann zuvor seine Karriere manuell und fängt bei einem Verein die Trainerstelle an, kommt das automatische Karrierende wiederholt am Ende der ersten Trainersaison und beendet wieder das Game im Karriermodus.
Was sollte stattdessen passieren? Es sollte kein stilles Karrierende automatisch erfolgen - es sollte angekündigt werden, wenn man einfach selbst zulange mit dem Karrierende abwartet. Und es sollte dann mit einer Trainerkarriere - so wie auch für das Spiel bzw. für dieses Feature angedacht ist - weitergehen. So sollte nach einem Spielerkarriere Ende auch die Auswahl des Traineravatar bzw. Typus auszuwählen sein und nicht einfach immer ein und der selbe Trainer Avatar vorgegeben sein.

Artikel: FIFA 18
Platform:Sony Playstation 4
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? Der_aussem_Pott / DerausemPott
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Karrieremodus
In welchem Teil des Modus (tritt das Problem auf)? Karrieremodus - Spieler
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Karrieremodus und als Spieler anfangen. Solange spielen bis der Spieler 34 Jahre ist und 95 Stärke erhält. Abwarten bis dann die Karriere am Ende einer Saison einfach automatisch beendet wird. Festzustellen an einer eMail zum Ende der Saison kurz vor Saisonwechsel oder daran festzustellen, dass das Game zu ende ist und es nicht die Möglichkeit bietet als Trainer weiterzuspielen.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Am Ende der Saison beendet der Spieler - ohne vorherige Ankündigung - einfach seine Karriere und das Spiel ist beendet. Man kann nicht als Trainer weiterspielen. Beendet man in diesem Jahr dann zuvor seine Karriere manuell und fängt bei einem Verein die Trainerstelle an, kommt das automatische Karrierende wiederholt am Ende der ersten Trainersaison und beendet wieder das Game im Karriermodus.
Was sollte stattdessen passieren? Es sollte kein stilles Karrierende automatisch erfolgen - es sollte angekündigt werden, wenn man einfach selbst zulange mit dem Karrierende abwartet. Und es sollte dann mit einer Trainerkarriere - so wie auch für das Spiel bzw. für dieses Feature angedacht ist - weitergehen. So sollte nach einem Spielerkarriere Ende auch die Auswahl des Traineravatar bzw. Typus auszuwählen sein und nicht einfach immer ein und der selbe Trainer Avatar vorgegeben sein.

Artikel: FIFA 18
Platform:Sony Playstation 4
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? DerausemPott
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Karrieremodus
In welchem Teil des Modus (tritt das Problem auf)? Karrieremodus - Spieler
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Karrieremodus und als Spieler anfangen. Solange spielen bis der Spieler 34 Jahre ist und 95 Stärke erhält. Abwarten bis dann die Karriere am Ende einer Saison einfach automatisch beendet wird. Festzustellen an einer eMail zum Ende der Saison kurz vor Saisonwechsel oder daran festzustellen, dass das Game zu ende ist und es nicht die Möglichkeit bietet als Trainer weiterzuspielen.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Am Ende der Saison beendet der Spieler - ohne vorherige Ankündigung - einfach seine Karriere und das Spiel ist beendet. Man kann nicht als Trainer weiterspielen. Beendet man in diesem Jahr dann zuvor seine Karriere manuell und fängt bei einem Verein die Trainerstelle an, kommt das automatische Karrierende wiederholt am Ende der ersten Trainersaison und beendet wieder das Game im Karriermodus.
Was sollte stattdessen passieren? Es sollte kein stilles Karrierende automatisch erfolgen - es sollte angekündigt werden, wenn man einfach selbst zulange mit dem Karrierende abwartet. Und es sollte dann mit einer Trainerkarriere - so wie auch für das Spiel bzw. für dieses Feature angedacht ist - weitergehen. So sollte nach einem Spielerkarriere Ende auch die Auswahl des Traineravatar bzw. Typus auszuwählen sein und nicht einfach immer ein und der selbe Trainer Avatar vorgegeben sein.

Habe Karriere Spieler Modus gespielt. Als der Spieler dann 34 Jahre war und in diesem Jahr seine 95 Stärke erreicht hatte, beendete der Spieler ohne vorherige Ankündigung seine Karriere. Dies wurde dann nur noch kurz vor dem Saisonwechsel in den eMails mitgeteilt. Danach war das Game Ende und ich konnte nicht als Trainer meine Karriere fortsetzen. Die zuvor begonnene WM als Spieler, konnte ich nach Saisonende auch nicht weiterspielen! (Die WM geht ja nach der Gruppenphase über das Saisonende hinaus)

 

Daraufhin, habe ich kurz vor diesem Saison Ende meine Spielerkariere selbst manuell beendet und mir ein Trainerangebot ausgewählt.

Hier konnte ich dann ein "einziges Mal"  meinen Trainer Avatar aussuchen und danach bei weiteren Versuchen und neuen Karrieren NIE WIEDER! (egal welche Varianten ich gewählt habe)

 

Nach Auswahl eines Clubs als Trainer ging es dann in die neue Saison.


Allerdings konnte ich hier NICHT meinen Trainer Avatar aussuchen, sondern mir wurde "einfach" immer der selbe Trainer zugeordnet.

(Spätere Versuche ergaben, dass mir bei einem hellhäutigen Spieler ein und der selbe hellhäutige Trainer automatisch zugeordnet wurde u. bei einem farbigen Spieler immer automatisch der selbe farbige Trainer Avatar zugeordnet wurde und ich nie wieder in das Trainer-Auswahl Menü gelangen konnte)

 

Nach der ersten darauf folgenden Saison als Trainer - im Kariere Modus als Spieler startend - kam die Saison Analyse in der man für die erfolgreiche Leistung gelobt wurde und direkt eine Mail, dass man es bedauert, dass man seine Kariere beenden möchte und der Verein einem alles Gute für die Zukunft wünscht.

 

Und wieder war das Game Ende!

 

Hier kam das vorherige automatische Karriereende des Spielers - vor dem Wechsel zum Trainer -  wieder fehlerhaft zur Geltung und beendete das Spiel.

 

Habe dann weiter getestet, indem ich in dem ersten Tainerjahr - nach der Saison und kurz vor dem Saisonwechsel - den Verein zu wechseln. Dies gelang dann ab und dann so kurz nach der Saison und kurz vor dem Saisonwechsel.

 

Allerdings führte dieser Wechsel nur zu einigen wenigen Saison-Spielen in der neuen Saison bei dem 2. Trainerposten und stürzte dann mit blauem Bildschirm ab. Der anschließende Hinweis, dass Spiel abzudaten brachte rein gar nichts. Das Spiel stürzte mal eher oder mal später ab und alles blieb wie gehabt.

 

Nach unzähligen weiteren erfolglosen Versuchen ging ich in einen Spielstand der Saison (Spieler 33 J. mit 94 Stärke) zuvor und beendete dort am Ende der Saison die Spielerkarriere manuell und wählte einen Verein für den Trainerposten.

 

Jedoch konnte ich hier wieder NICHT meinen Trainer Avatar / Typus auswählen und er wurde mir wieder mit dem selben Trainer Typ einfach vorgegeben.

 

Nach tagelanger vergeblicher Recherche nach diesen Fehlern im Karriermodus/Spieler kontaktierte ich den Support. Hier wurde mir gesagt, dass ich alle Onlinespeicherungen der Spielstände und die auf der PS löschen soll und dann würde ich den Trainer Avatar - nach Ende der Spielerkarriere - wieder auswählen können.

 

War leider nicht der Fall und ich konnte immer noch NICHT den Trainer/Avatar/Typus nach dem Ende einer Spielerkarriere auswählen.

 

OK, war eh gerade Fifa 19 auf dem Markt und ich dachte mir, dass ich direkt Fifa19 hole und gut ist.

 

Aber auch hier lag ich falsch, denn bei Fifa 19 war ebenso - nach der Spielerkarriere - kein Trainer Avatar auswählbar und es erschien auch immer, entweder bei einem hellhäutigen Spieler, der ein und der selbe hellhäutige Trainer und bei einem farbigen Spieler automatisch immer der selbe farbige Trainer Avatar.

 

Keine Auswahl des Trainer Typus möglich - weder bei Fifa 18 noch bei Fifa 19.

 

Habe das dann noch bei Fifa 16 und Fifa 17 versucht - aber auch hier kam keine Trainerauswahlmöglichkeit nach beenden der Spielerkarriere, so dass es scheint, das zuvor niemand mal den Karriere Modus als Spieler bis zum Karriere Ende durchgespielt hat.

 

Ob der Karriere Modus bei als Spieler startend nun auch bei Karrierende das Spiel beendet und es nicht als Trainer fortzusetzen ist, kann ich heute noch nicht sagen, dass es Wochen, wenn nicht sogar Monate dauert, bis man 14 - 15 Saisons bis zum eintretenden Karrierende des Spielers benötigt.

 

Vielleicht habe die Programmierer da eine Möglichkeit, dass schneller durch zu simulieren bis zum Karriereende des Spielers. 

 

Bei Fifa 18 ist es ganz gewiss so.

 

Was jedoch bei allen Fifa Versionen der Fall ist, dass man im Karrier Modus und als Spieler startend - nach manueller Beendigung der Spielerkarriere 

nicht in die Auswahl kommt, das Trainerprofil für sich auszuwählen und es immer den selben Trainer zugewiesen gibt. Hier wird nur nach vorheriger Hautfarbe des Spielers der Trainer Avatar angepasst. Das geht ziemlich schnell nach zu simulieren.

 

Würde mich freuen, wenn Ihr das schnell fixen könnt, denn immer den selben - nicht gewollten und einfach vorgegebenen Trainer Avatar - nervt mittlerweile nur noch komplett ab. Ganz davon abgesehen, dass nach einfach automatischen Spielerkarriereende das Spiel nicht mehr weitergeht und man nicht - wie das Spiel eigentlich angedacht hat - in den Trainermodus wechseln kann.

Nachricht 1 von 3 (2.079 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: spieler karriere

★★★ Newbie
@Der_aussem_Pott Moin, ich hab zwar jetzt keine Lösung für dich, aber ne Anschlussfrage. Ich komme vom Spielermodus nicht zum Trainermodus. Ich hab den Spieler Neal Maupay (37 Jahre alt, Bayern München), trete zurück, Wechsel zu Bayern 2, also Karriereende und Wechsel zeitlich zu Saisonende. Mein Spieler wird als neuer Trainer vorgestellt, Saison wird beendet, ich Speicher und lande immer am selben Punkt. Ich kann die Saison als Trainer gar nicht regulär starten. Hast du einen Tipp?
Nachricht 2 von 3 (679 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: spieler karriere

EA SPORTS FC Team

Der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!


/closed

~rephii



Nachricht 3 von 3 (644 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe