Betreff: spiel nicht auf deutsch

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

spiel nicht auf deutsch

★ Novice

Hallo,

 

sonderbarer Weise sind einige Spiele plötzlich nicht mehr auf Deutsch. Zum Beispiel Star Wars Fallen Order oder Unravel 2. Habe beide über die XBox App mehrmals neu installiert. Alle Ländereinstellungen sind auf Deutsch gestellt, dennoch sind diese Spiele immer wieder Englisch. Bei Star Wars habe ich sogar nur ein englisches Menü, die Dialoge werden einfach nicht abgespielt. Habe es schon in Deutsch spielen können damals, aber nach längerer Zeit des nichtspielens waren die Dialoge Stumm und das Menü Englisch.

 

Habe die EA App Beta neu installiert, habe die Ländereinstellung in der APP sowie die Sprache auf Deutsch gestellt. War es auch immer, wurde nicht verändert. Mein System ist auch auf Deutsch und war nie in einer anderen Sprache eingestellt. Bei erneuten Herunterladen der besagten Spiele kann ich die Sprache auswählen, wenn ich Deutsch auswähle ist das Menu trotzdem auf Englisch und  wie gesagt, diealoge fehlen nun völlig.

 

Was kann ich noch tun, damit ich wieder auf Deutsch Spielen kann?

Nachricht 1 von 6 (1.120 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung
Highlighted

Betreff: spiel nicht auf deutsch

Community Manager

Hallo @Ian_Hiob,

du bist hier definitiv im richtigen Bereich des Forums, keine Sorge. Wir haben hier mehrere Bereiche zu Diensten und Spielen, nicht nur für FIFA.

Bezüglich deines Problems ist es definitiv ziemlich seltsam, dass die Spiele nur auf Englisch sind.

Betrifft dies eventuell nur EA Spiele, die du über den Xbox Game Pass beziehst?

Ich würde dir ansonsten mal empfehlen, die Spiele nochmal zu deinstallieren. Gehe bitte auch noch sicher und lösche die jeweiligen Einstellungsordner dazu komplett.

Also standardmäßig findest du diese Einstellungsordner für EA Spiele unter C:\Users\<user>\Dokumente

Beim nächsten Start wird darauf automatisch ein neuer Ordner mit den Standardeinstellungen erstellt. Du müsstest dann jedoch höchstens auch sowas wie deine Grafikeinstellungen oder Tastaturbelegung neu einrichten.


Leere dann bitte zusätzlich noch den Cache der EA App.

Dazu müsstest du einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke der EA App klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.

 

Teste dann im Anschluss, ob nach der Installation alles wieder auf Deutsch ist.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 6 (951 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: spiel nicht auf deutsch

★ Guide

Sorry, aber was hat diese Frage im FIFA 22 Forum zu suchen?

 

amicman

Nachricht 2 von 6 (1.015 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: spiel nicht auf deutsch

★ Novice

Sorry, aber ich habe diese Frage unter Answer HQ Deutsch > Dienste > EA app > Technische Fragen gestellt. genau da finde ich sie auch wieder. Soll ich nen Screenshot schicken? Warum du diese Frage unter FiFaForum findest, ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht bekommen wir auch darauf keine Antwort...?!

 

Es geht um die App, da ja mehrere Spiele betroffen sind und plötzlich auf englisch sind und die gesprochene Sprache komplett Stumm bleibt.

 

Freue mich auf eine lösungsfokusierte Antwort.

Nachricht 3 von 6 (974 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: spiel nicht auf deutsch

Community Manager

Hallo @Ian_Hiob,

du bist hier definitiv im richtigen Bereich des Forums, keine Sorge. Wir haben hier mehrere Bereiche zu Diensten und Spielen, nicht nur für FIFA.

Bezüglich deines Problems ist es definitiv ziemlich seltsam, dass die Spiele nur auf Englisch sind.

Betrifft dies eventuell nur EA Spiele, die du über den Xbox Game Pass beziehst?

Ich würde dir ansonsten mal empfehlen, die Spiele nochmal zu deinstallieren. Gehe bitte auch noch sicher und lösche die jeweiligen Einstellungsordner dazu komplett.

Also standardmäßig findest du diese Einstellungsordner für EA Spiele unter C:\Users\<user>\Dokumente

Beim nächsten Start wird darauf automatisch ein neuer Ordner mit den Standardeinstellungen erstellt. Du müsstest dann jedoch höchstens auch sowas wie deine Grafikeinstellungen oder Tastaturbelegung neu einrichten.


Leere dann bitte zusätzlich noch den Cache der EA App.

Dazu müsstest du einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke der EA App klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.

 

Teste dann im Anschluss, ob nach der Installation alles wieder auf Deutsch ist.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 4 von 6 (952 Ansichten)

Betreff: spiel nicht auf deutsch

★ Novice

Das löschen des Caches der EA App führte zum Ziel! Danke!

 

Im Übrigen hat es tatsächlich nicht grundsätzlich Spiele aus dem Game Pass betroffen. Das Sonderbare daran war ja, das es nur die zwei erwähnten Spiele betraf, alle anderen aus dem Gamepass von EA allerding nicht. Das löschen des Spieleordners von C:\Users\<user>\Dokumente war nicht möglich, da nach dem Deinstallieren der betreffende ordner nicht vorhanden war.

Nachricht 5 von 6 (873 Ansichten)

Betreff: spiel nicht auf deutsch

Community Manager
@Ian_Hiob Ah alles klar. Na danke jedenfalls für die Rückmeldung und freut mich zu hören, dass das Löschen des Caches funktioniert hat.
Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 6 von 6 (871 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe