Betreff: "installiertes Spiel lokalisieren" Button (→Entwickler)

von EA_Valgard
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

"installiertes Spiel lokalisieren" Button (→Entwickler)

★★★ Apprentice

Hallo,

falls das hier (hoffentlich) mal einer der Entwickler bzw ein Verantwortlicher für Origin liest, kleiner Denkanstoß:

Es gibt diese Funktion bei Uplay, ein "installiertes Spiel lokalisieren", sodass man einfach nur die Spieldateien irgendwo hin steckt, Origin sagt wo die sind und die automatisch installiert werden.

Bei der Sache mit "ich kopiere die wo hin, mache diesen Ordner zum Downloadordner, lade es dann herunter und es wird gleich installiert"... nun ja, da buggt Origin das ein oder andere mal ein bisschen rum.

 

Es wäre eine echte Erleichterung, z.B. nach dem Zurücksetzen nicht immer alles neu runterladen zu müssen Standard smile

Nachricht 1 von 11 (11.236 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: "installiertes Spiel lokalisieren" Button (→Entwickler)

Community Manager (retired)

Hey @LEGOblocki

 

wenn Du das komplett installierte Spiel auf eine externe Partition speicherst und nach einer Neuinstallation von Windows in den Spiele Ordner von Origin schiebst und auf "Herunterladen" oder "Download" in Origin gehst, werden die Dateien des Spiels erkannt und validiert und das Spiel daraufhin erneut in der Registry eingetragen etc. 

 

 

Cheers, 
Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 11 (13.401 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: "installiertes Spiel lokalisieren" Button (→Entwickler)

Community Manager (retired)

Hey @LEGOblocki

 

wenn Du das komplett installierte Spiel auf eine externe Partition speicherst und nach einer Neuinstallation von Windows in den Spiele Ordner von Origin schiebst und auf "Herunterladen" oder "Download" in Origin gehst, werden die Dateien des Spiels erkannt und validiert und das Spiel daraufhin erneut in der Registry eingetragen etc. 

 

 

Cheers, 
Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 2 von 11 (13.402 Ansichten)

Betreff: "installiertes Spiel lokalisieren" Button (→Entwickler)

★★★ Apprentice

Dachte ich eigentlich auch, aber es klappt bei mir nur, wenn ich zwischendurch nichts am System ändere.

Ich hatte das einmal mit dem Neuaufsetzen von W8.1 und dann mit dem Neuaufsetzen von W10.

 

Am Beispiel Battlefield 4 & Star Wars Battlefront

Bf4 Standard Edition ~24Gb runterladen und nach der Installation eine Größe von ~30Gb

Ich habe die ~30Gb in den Ordner verschoben, aber Origin hat von den 30Gb nur knapp 10Gb erkannt und wollte den Rest neurunterladen.

Das selbe bei Star Wars Battlefront (nur nicht mit den selben Größen).

 

Wie gesagt, ist mir sowohl bei W8.1 als auch bei W10 passiert... nun ja, vlt liegt es auch gerade an denen, vlt läuft Origin auf W7 etwas besser?!

 

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 3 von 11 (11.207 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: "installiertes Spiel lokalisieren" Button (→Entwickler)

Community Manager (retired)

Hey @LEGOblocki

 

also ich verschiebe so selber immer meine ganzen Spiele wenn ich meinen Rechner daheim (Windows 10) neu aufsetze und habe nie Probleme damit. Frown 

Ab und an sieht es so aus als würde Origin etwas downloaden aber meistens ist die angezeigte "Download" Geschwindigkeit dann die, mit der Origin die Dateien validiert und abgleicht. 


Cheers, 
Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 4 von 11 (11.204 Ansichten)

Betreff: "installiertes Spiel lokalisieren" Button (→Entwickler)

★★★ Apprentice

Ah, ok, danke, gut zu wissen Standard smile

...

Nur trotzdem würde ich hier am Ende gerne noch einmal anmerken, dass so ein Button doch alles viel übersichtlicher und benutzerfreundlicher machen würde, oder etwa nicht? Denn ich selbst habe nur durch einen dummen Zufall mitbekommen, dass das so funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 5 von 11 (11.200 Ansichten)

Betreff: "installiertes Spiel lokalisieren" Button (→Entwickler)

Community Manager (retired)

Da hast Du, @LEGOblocki, natürlich Recht mit! =) 

Ich gebe das gerne so weiter als Feedback, kann Dir logischerweise aber nicht versprechen, ob und was passiert. Standard smile 


Cheers, 
Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 6 von 11 (11.198 Ansichten)

Betreff: "installiertes Spiel lokalisieren" Button (→Entwickler)

★★★ Apprentice

Das wäre nett... und natürlich war das auch nicht mehr als ein Vorschlag... aber einer, der vielleicht doch auch Sinn ergibt, , daher hoffe ich es, aber erwarte es nicht Standard smile

 

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 7 von 11 (11.195 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: "installiertes Spiel lokalisieren" Button (→Entwickler)

★★ Novice

Ja super, bei mir hat es das ganze Spiel gelöcht -.-

Nachricht 8 von 11 (7.916 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: "installiertes Spiel lokalisieren" Button (→Entwickler)

★★★ Apprentice

Dann musst du etwas dabei falsch gemacht haben.

Bitte geh' sicher, dass du das Spiel erst in den Ordner kopierst, nachdem du vorher 1 bis 2 MB des Spiels über Origin runtergeladen hast Standard smile

Nachricht 9 von 11 (7.894 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: "installiertes Spiel lokalisieren" Button (→Entwickler)

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Die annerkannte Lösung ist eigentlich schon neh frechheit. Die Lösung funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen, welche nicht in dem Beitrag stehen. Origin ist und bleibt ein Launcher der sich einfach nicht verbessern möchte. Seit 2016 gibt es das Problem und in 2020 gibt es keine ordentliche funktion dafür. Das ist echt beschämend für so eine Plattform. DIe Lösung für dein Problem ist heute immernoch einfach löschen und neu runterladen. Das sollte als annerkannte Lösung oben stehen. Nur weil man es vorher nicht auf dem System runtergeladen hatte, sollte man es nicht auf dem neuen System erst runterladen müssen. Zumal man dafür dann nochmal den Platz des Spieles braucht. Im übrigen BattelNet und Steam braucht man nur die Bib angeben und alle Spiele werden lokalisiert. Uplay ist es aufwendiger weil man da jedes Spiel lokalisieren muss aber da funktioniert das wenigstens.

Nachricht 10 von 11 (4.438 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe