"Verein löschen" Funktion jedes Jahr erneut 4x möglich?

von mitcha123456
Antworten

Originalbeitrag

"Verein löschen" Funktion jedes Jahr erneut 4x möglich?

★★★ Newbie

Es ist ja so, dass der Verein 4 mal gelöscht werden kann, man kann also nacheinander 5 Vereine erstellen. Ich frage mich nun allerdings, ob das bei jedem Fifa Release zurückgesetzt wird. Angenommen ich hätte meinen Verein in Fifa 18 4 mal gelöscht und besitze diese Möglichkeit aktuell nicht mehr - Wird es in Fifa 19 wieder "freigeschaltet" oder resettet und ich kann dort erneut 4 mal den Verein löschen?

 

Des Weiteren würde mich interessieren, ob der Web App Zugriff durch das löschen des Vereins negativ beeinflusst wird. Wird ein in der Web App freigeschalteter Verein nach dem löschen immer noch Zugriff in der Web App haben? Ich denke Ja, weil es ja eig Account und nicht Vereinsgebunden sein müsste, oder?

 

Auch nach über 100 Spielen und meiner ersten Teilnahme an der Weekendleague ist der Transfermarkt auf meinem Account im Übrigen immer noch nicht freigeschaltet... ist mir echt ein Rätsel, was man dafür alles machen soll. Raised eyebrow

Nachricht 1 von 4 (3.366 Ansichten)

Betreff: "Verein löschen" Funktion jedes Jahr erneut 4x möglich?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hallo @mitcha123456 ... Standard smile


@mitcha123456  schrieb:

Es ist ja so, dass der Verein 4 mal gelöscht werden kann, man kann also nacheinander 5 Vereine erstellen. Ich frage mich nun allerdings, ob das bei jedem Fifa Release zurückgesetzt wird.


Ich zitiere mal einen Auszug eines Beitags (vom 10-02-2018 12:35 AM), der vom einen Community-Manager namens EA_Joker (...also von offizieller Seite) verfasst wurde und daher auch noch Gültigkeit besitzen sollte. Zitat: "Im Regelfall sollte das Erstellen von 5 Ultimate Teams pro Saison und Konto eigentlich ausreichen". Dieser Aussage entnehme ich, dass der Zähler bei der nächsten FIFA-Edition (... also FIFA 19) zurückgesetzt wird.


@mitcha123456  schrieb:
Des Weiteren würde mich interessieren, ob der Web App Zugriff durch das löschen des Vereins negativ beeinflusst wird. Wird ein in der Web App freigeschalteter Verein nach dem löschen immer noch Zugriff in der Web App haben? Ich denke Ja, weil es ja eig Account und nicht Vereinsgebunden sein müsste, oder?

Diese Frage werden dir vermutlich nur Nutzer beantworten können, die diesen Weg bereits beschritten haben!? Grundlegend würde ich aber schon meinen, dass insbesondere die mehrfache Vereinslöschung Fragen aufwirft... Zweifel erweckt und damit ein negatives Licht auf deine Konto wirft. (Egal ob berechtigt oder nicht...). 

Die Frage die mich als langjähriger FIFA-Nutzer intensiv beschäftigt ist: Welche gewichtigen Beweggründe könnte es überhaupt geben, um seinen Verein einmalig oder gar mehrfach zu löschen? Wenn ich meinen Verein betrachte, so ist dieser Verein das aufeinander aufbauende Ergebnis von intensiv genutzten neun Monaten. In diesem Verein stecken insbesondere  tausende Stunden, sehr viel Kraft, Geduld und Strategien, mit denen man seinen Verein kontinuierlich weiter entwickelte (durch wöchentliche Teilnahme an den Squad Battles, durch SBCs wie die wöchentlichen Top-Partien oder die Liga-SBCs... oder durch Specials wie FUTMAS oder FUT-Geburtstag... usw.) Dieser Entwicklungsprozess begann bereits am ersten Tag... nach den ersten Spielen mit denen man sich Münzen und Boni verdiente. Nie wäre ich auf die Idee gekommen.... diesen hart (zeit- und kraftaufwändig) erarbeiteten Status wieder zu löschen und von Null anzufangen... zumal der UT-Modus spätestens Anfang/Mitte September erheblich an Reiz und Sinn verlieren wird... wenn die Weekend-League, die Veröffentlichung eines Team der Woche oder die Top-Partien enden.... und sich die Masse bereits wieder auf FIFA 19 konzentriert.

Daher ist es für mich auch sehr schwer zu verstehen.... warum jemand einmalig oder gar mehrfach seinen Verein löschen wöllte!? Hast du vielleicht ein Erklärung für mich...?


@mitcha123456  schrieb:

Auch nach über 100 Spielen und meiner ersten Teilnahme an der Weekendleague ist der Transfermarkt auf meinem Account im Übrigen immer noch nicht freigeschaltet... ist mir echt ein Rätsel, was man dafür alles machen soll. Raised eyebrow


Eine genauen Moment kann dir leider niemand benennen,  .... daher kann ich dir nur empfehlen, geduldig weiter zu spielen. Es gab Leute, da kam die Freischaltung bei 120 Spielen und andere mussten noch etwas länger warten.

 

 Mit besten Grüßen ...

Nachricht 2 von 4 (3.275 Ansichten)

Betreff: "Verein löschen" Funktion jedes Jahr erneut 4x möglich?

★★★ Newbie

vielen Dank für die schnelle und vor allem ausführliche Antwort. Ich hatte diesen Forenbeitrag auch gesehen, habe aber auf eine offizielle Aussage oder andere Quelle gehofft. Ist aber auch nicht so tragisch. Deine Frage kann ich im übrigen mit Aberglaube und der vereinsinternen Spielstatistik beantworten  :D

 

vG

Nachricht 3 von 4 (3.248 Ansichten)

Betreff: "Verein löschen" Funktion jedes Jahr erneut 4x möglich?

★★★ Newbie
Weiß vielleicht jemand wie man bei Fifa 19 Ultimate Team den Verein erneut löschen kann wenn man die 4 mal löschen aufgebraucht hat?
Nachricht 4 von 4 (3.118 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe