ps5 controller am pc alle tasten völlig vertauscht

von Papierkugel85
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

ps5 controller am pc alle tasten völlig vertauscht

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Ps 5 controller funktioniert nicht mit bf 2042, auch nicht mit ds4 for windows und dem xbox profil  da die Tasten alle komplett vertauscht sind sobald ich bf 2042 starte... hab den controller nur mit usb verbunden

Nachricht 1 von 8 (1.803 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: ps5 controller am pc alle tasten völlig vertauscht

Community Manager
@Papierkugel85 Ja, aufgrund von Microsoft sind die Xbox Controller direkt von Windows her unterstützt und sollten in der Regel auch besser funktionieren. Andere Controller sollten jedoch ebenfalls funktionieren. Nur die Steuerung muss man dementsprechend noch einstellen.
Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 8 (1.717 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: ps5 controller am pc alle tasten völlig vertauscht

Community Manager

Hallo @Papierkugel85,

von offizieller Seite ist an sich nur der Xbox Controller unterstützt. Die anderen Controller sollten aber dennoch funktionieren, du müsstest in dem Fall eben nur noch die Belegungen neu einstellen.

Es hilft vielleicht auch zuerst noch auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 8 (1.753 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: ps5 controller am pc alle tasten völlig vertauscht

★ Guide

naja das problem ist alt einfach das das völlig verwirrend ist steuerkreuz unten ist auf dreieck oben usw, also kann mir nich vorstllen das es so schwer sein sollte da ne ordentlich Steuerung zu implementieren.

Der controller  ist ja auch eigentlich gar nicht als ps5 controller registriert sondern nur als wireles controller(hab mir extra n bluetotth stick gekauft weil ich dachte das funktioniert besser, da er mit usb Kabel nicht als als Controler registriert wird trotzdem aber bei manchen spielen nutzbar ist ) also normal müsste der einwandfrei Funktionieren die Tasten funktionierne ja auch unter windows beim controller test.von windows 

Nachricht 3 von 8 (1.741 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: ps5 controller am pc alle tasten völlig vertauscht

★ Guide

ich geh mal stark davon aus das hier weniger der Fehler bei Ms zu suchen ist sondern eher bei sony denn die wollen garantiert nicht das ihre controller auf dem Pc laufen weil dann vermutlich weniger Leute ne Playstation kaufen würden. Bei windows und xbox is das ja egal is eh alles ms

Nachricht 4 von 8 (1.735 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: ps5 controller am pc alle tasten völlig vertauscht

Community Manager
@Papierkugel85 Ja, aufgrund von Microsoft sind die Xbox Controller direkt von Windows her unterstützt und sollten in der Regel auch besser funktionieren. Andere Controller sollten jedoch ebenfalls funktionieren. Nur die Steuerung muss man dementsprechend noch einstellen.
Vendcera.png

Nachricht 5 von 8 (1.718 Ansichten)

Betreff: ps5 controller am pc alle tasten völlig vertauscht

★★★ Newbie

das selbe problem ja ich kann nicht mal die tasten einstellen da der rechte stick beim einstellen nicht genommen wird

 

Nachricht 6 von 8 (1.067 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: ps5 controller am pc alle tasten völlig vertauscht

★★★ Newbie

das ist doch überhaupt nicht die Lösung für das Problem… bei Call of Duty funktioniert der Controller auch tadellos. Das Problem liegt hier bei 2042 oder EA..

Nachricht 7 von 8 (522 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: ps5 controller am pc alle tasten völlig vertauscht

Community Manager

Halo @SZIK98,

 

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
Danke!

/closed


-Pythia

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 8 von 8 (482 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe