Betreff: origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

von EA_Unity
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei Origin meine Sims 3 Spiele herunterladen möchte, kommt die Meldung, dass ich zuerst updates installieren muss.
Folgende Fehlermeldung wird dann aber angezeigt:

Origin wurde der Zugriff auf die folgende Datei bzw. den folgenden Ordner verwehrt: D:\.

Das kann auf Sicherheitsbeschränkungen oder eine beschädigte Disc zurückzuführen sein. Bitte überprüfe die Ordnerberechtigungen bzw. kontrolliere deine Disc auf Schäden, bevor du einen erneuten Downloadversuch startest.

Nachdem ich schon eine ähnliche Fehlermeldung im Web gesehen habe, hab ich Folgendes schon versucht: 

Ich habe bereits versucht, das Zielverzeichnis bei den Einstellungen zu ändern, jedoch verbessert das nichts. Außerdem verstehe ich nicht, wieso Origin überhaupt den Zugriff auf mein D-Laufwerk möchte, weil hier laut Zielverzeichnis gar nichts abgespeichert wird.

Habe auch Origin schon als Admin ausgeführt - ebenfalls erfolglos.

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

EDIT : removed duplicate screenshots

Nachricht 1 von 22 (2.269 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

[ Bearbeitet ]

@Andievogel

 

Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch. Lade auch die "Client_Log.txt" hoch (C:\ProgramData\Origin\Logs)

Das kannst du im "Antworten" Fenster mit der "Durchsuchen" Schaflache machen.

 

Das nichts auf dem D: Laufwerk gespeichert wird hast du nach dem Screenshot von  @EA_Unity überprüft?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 22 (2.136 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

Champion (Retired)

Hallo @hannahydeaway

 

versuchst du direkt in das Root D: Verzeichnis zu speichern oder in einen Ordner, der sich in D: befindet?

 

Greetings,

Babyhuehnchen


Answeres provided by real chickens

Nachricht 2 von 22 (2.261 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

★★★ Newbie

@Babyhuehnchen Danke für Deine Antwort!
Nein, eigentlich wird nichts bei D gespeichert. Daher wundert es mich auch, wieso Origin überhaupt auf das D Laufwerk Zugriff benötigt.
Grüße Hanna

Nachricht 3 von 22 (2.256 Ansichten)

Betreff: origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

Community Manager (retired)

Hallo @Spiked_95

 

bitte überprüfe, wo Origin deine Spiele speichert : gehe auf Origin, Anwendungseinstellungen, Installationen und Spielstände..

 

Capture.JPG

 

Freue mich auf dein Update! 

Nachricht 4 von 22 (2.219 Ansichten)

Betreff: origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe genau dasselbe Problem und es löst sich einfach nicht. Irgendjemand mit einer Lösung? Vielen Dank

Nachricht 5 von 22 (2.162 Ansichten)

Betreff: origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

★★★★★ Expert

Hallo @Andievogel

 

Hast du bereits versucht, Origin als Admin zu starten?

Nachricht 6 von 22 (2.159 Ansichten)

Betreff: origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

★★★ Newbie

Hallo  

Ja, leider schon. Ich habe folgende Lösungen versucht :

- als Administrator zu starten. 

- Firewall und anti-virus deaktiviert 

- Freigabe für die Users den Harddisk zu editieren (also kein read only sondern vollen Zugriff)

- den Ordner für die Spiele gewechselt 

 

Aber diese dumme App will einfach nur auf D: zugreifen  Ich frage mich  ob es hier nicht um ein Programmierfehler geht. Ich habe alle Lösungen, die ich auf Google gefunden habe probiert  plus einige, die mir eingefallen sind dazu. Aber langsam komme ich am Ende meines Wissens ... 

 

Irgendwelche Ideen, was ich noch probieren könnte? 

 

Anscheinend haben viele Leute den selben Fehler ... 

Nachricht 7 von 22 (2.149 Ansichten)

Betreff: origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

[ Bearbeitet ]

@Andievogel

 

Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch. Lade auch die "Client_Log.txt" hoch (C:\ProgramData\Origin\Logs)

Das kannst du im "Antworten" Fenster mit der "Durchsuchen" Schaflache machen.

 

Das nichts auf dem D: Laufwerk gespeichert wird hast du nach dem Screenshot von  @EA_Unity überprüft?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 22 (2.137 Ansichten)

Betreff: origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

★★ Novice

Hallo zusammen!

Zwei Jahre sind nun vergangen und ich habe das Problem leider immer noch, bin noch auf keine Lösung gekommen.

Auf dem D: Laufwerk wird nichts gespeichert.

Wenn jemand noch eine Idee hat - gerne her damit!

Nachricht 9 von 22 (1.517 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: origin wurde der zugriff auf den folgenden Ordner verwehrt

@hannahydeaway 

 

Versuch mal diese Origin Version.

Führe die "OriginSetup.exe" als Administrator aus.

(Rechts klick auf die "OriginSetup.exe" > Als Administrator ausführen.)

 

 

Wenn das nicht funktioniert, erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 10 von 22 (1.514 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe