neue ea app startet sims 4 nicht

von milky_00long
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

neue ea app startet sims 4 nicht

★★★ Newbie

Ich habe nun die neue EA App runtergeladen für das Macbook, seitdem wird Sims 4 nicht geöffnet. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung.

Ich habe Sims nun deinstalliert und dann neu installiert, ich habe den App cache gelöscht/gelehrt und mein Macbook neugestartet. 

Mit Origin hat alles perfekt funktioniert. 

was kann ich noch machen?

Nachricht 1 von 8 (681 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: neue ea app startet sims 4 nicht

Community Manager

@ReisingerM, hattest du Die Sims 4 und Erweiterungen auf Steam oder Epic, oder hattest du diese über Origin gekauft?

In dem Fall, schau dir dazu einmal diesen Thread an: https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Mac/Sims-4-DLC-from-Steam-or-Epic-Greyed-Out-on-EA-app-fo...

Denn die Versionen wären dann auf Mac nicht verfügbar.

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 8 (557 Ansichten)

Alle Antworten

Community Manager

Hallo @milky_00long,

das Spiel startet also komplett gar nicht?

Dann deinstalliere Die Sims 4 einmal und installiere das Spiel danach neu. Es sollte dann hoffentlich wieder starten.

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 8 (671 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

Bei mir funktioniert es auch nicht, auch nachdem ich das Spiel deinstalliert habe. 

Was könnte man noch probieren?

Nachricht 3 von 8 (640 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Du hast also auch die EA app auf deinem Mac installiert und deine Spiele starten nicht, @ReisingerM?

Kannst du einmal die EA app neu installieren?

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Nachricht 4 von 8 (627 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

Ja genau! @EA_Poppy

Habe Sims einmal deinstalliert und dann wieder installiert. Genauso die EA App. Hab auch das Spiel mehrmals versucht zu "reparieren".

Dann habe ich alle meine Updates gemacht und den Laptop mehrmal ein und ausgeschaltet.

Aus Verzweiflung habe ich mir sogar nochmals Origin (die App davor) heruntergeladen, leider erfolglos da man sofort die EA App Downloaden muss.

Man drückt auf "Spielen" die EA App legt das Fenster runter, das Icon für das Programm Sims erscheint in der Menü leiste, der Cursor zeigt, dass irgendwas lädt und dann bricht alles ab und die EA App erscheint wieder als wäre nichts passier. Nicht einmal ein Fehlercode. Was mir nur aufgefallen ist, dass sich meine Spielstunden verändern. Also scheint irgendwas kurzzeitig zu funktionieren. 

Habe Versucht einen Fall bei EA zu öffnen, leider erfolglos, da mir nie ein Chat angezeigt wird und wenn ich meine Fallnummer suche, wird nichts gefunden.

Nachricht 5 von 8 (619 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Okay, da scheint dann wohl irgendetwas schiefzulaufen, @ReisingerM.

Auf dem folgenden Thread im englischen Forum sind einige hilfreiche Fehlerbehebungsschritte für Mac gepostet:

https://answers.ea.com/t5/Origin-Mac-Client-Technical/READ-FIRST-Origin-Troubleshooting-and-Informat...

Kannst du diese einmal durchgehen und schauen, ob du das Problem damit lösen kannst?

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Nachricht 6 von 8 (602 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

Leider sind einige Tipps nicht zu gebrauchen, da diese sehr alt sind. @EA_Poppy 

Diese die man probieren kann, funktionieren leider nicht.

Nachricht 7 von 8 (590 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

@ReisingerM, hattest du Die Sims 4 und Erweiterungen auf Steam oder Epic, oder hattest du diese über Origin gekauft?

In dem Fall, schau dir dazu einmal diesen Thread an: https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Mac/Sims-4-DLC-from-Steam-or-Epic-Greyed-Out-on-EA-app-fo...

Denn die Versionen wären dann auf Mac nicht verfügbar.

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Nachricht 8 von 8 (558 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe