Betreff: mass effect andromedar spielstand nicht ladbar

von sueFresa
Antworten

Originalbeitrag

mass effect andromedar spielstand nicht ladbar

★★★ Newbie
Hallo zusammen,

bei mir ist folgendes passiert. Ich habe einen Wechsel von der PS4 auf die PS4 Pro vorgenommen, die Spielstände (Version 1.8) per USB gesichert und wieder in das System kopiert.
Beim Start werden mir die Speicherstände angezeigt, allerdings wenn ich sie Laden möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

------------------------------
Spielstand-Fehler

Speicherdatenfehler: Die Daten die zum Laden der Speicherdatei benötigt werden, werden noch installiert. Bitte warten Sie, bis sie verfügbar sind.

- siehe Anhang -
-----------------------------

Spiel ist vollständig installiert und auf aktuellen Stand (gleicher wie die Spielstände). Neues Spiel starten ist möglich, gleiche Fehlermeldung, wenn ich aus dem neuen Spiel versuche einen alten Spielstand zu laden. Neuinstallation durchgeführt, habe sogar versucht ohne Patches zu starten, allerdings kommt dann die Meldung, dass der Speicherstand nicht zur aktuellen Version passt.

Ist die Standardedition ohne Zusatzinhalte.

Bin für jeden Hinweis Dankbar....

Nachricht 1 von 4 (1.930 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: mass effect andromedar spielstand nicht ladbar

Community Manager (retired)

Hey @flystar66

 

vielen Dank für deine Frage und willkommen im AHQ! Leider haben wir hier keinen Zugriff auf die lokal gespeicherten Daten, daher kann ich dir nur raten, diesen Artikel erneut durchzulesen und abzugleichen ob sich bei dem Übertragen eventuell ein Fehler eingeschlichen hat. Hast du vielleicht versucht, den Sony Support zu kontaktieren?

Nachricht 2 von 4 (1.908 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: mass effect andromedar spielstand nicht ladbar

★ Novice

Hi Flystar66!

Ich hatte genau das gleiche Problem vorgestern!
Bei mir kam immer wieder dieser Fehler.

Eventuell hilft es irgendjemanden ja weiter aber bei mir hat folgendes funktioniert:

Lösung:
Ich musste die gesicherten Spielstände komplett auf den USB Stick übertragen. Das bedeutet nicht nur die letzten aktuellen Dateien, sondern vor dem Kopieren auf  "Alle auswählen" gehen. Denn da dabei waren dann nicht nur Spielstände, sondern auch Profil Dateien.

In der Zwischenzeit hatte ich einfach ein neues Spiel erstellt, welches ich dann mit Übertragung der neuen Speicherstände überschrieben habe.
Danach ging es bei mir.

LG

Nachricht 3 von 4 (1.392 Ansichten)

Betreff: mass effect andromedar spielstand nicht ladbar

★★★ Newbie

Hallo. Ist zwar das ein oder andere Jahr vergangen. Aber ich wollte nun Ende 2020 Mass Effect weiterspielen auf der PS4. Letzter Ladestand 02.2019. Ich habe nun auch das Problem mit dem Spielstand-Ladefeher. Kann man auf der PS4 alte Daten auf ein neues Spiel übertragen. Wüsste nicht wie?

 

mfg

Nachricht 4 von 4 (512 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe