keine anmeldung bei origin möglich

von verla1987
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: keine anmeldung bei origin möglich

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

ich auch nicht. weder in den mails noch sonstwo. Gibt scheinbar grad einige die gebannt wurden sind ohne Grund. Bei dem Support anrufen bringt scheinbar auhc nichts da man dort keine wirklich deutsch sprechenden leute bekommt sondern nur welche die gebrochen deutsch können. Also wenn EA leute zu anderen Plattformen jagen möchte machen se es grad genau richtig. 

Nachricht 11 von 306 (1.896 Ansichten)

Betreff: keine anmeldung bei origin möglich

★ Apprentice

Ich habe da was interessantes für euch.

Habe gehört das es mehreren so geht und habe darauf bei EA angerufen ,wo mir dann in einer unbekannten Sprache gesagt wurde das ich gesperrt wurde aber es keine genaueren Grund gibt .

ok ,was mich dan aber auf 180 gebracht hat war als er mir sagte das der Account wahrscheinlich dauerhaft weg ist 

ist natürlich super wenn man BF 5 im Store vorbestellt hat .

Nachricht 12 von 306 (1.875 Ansichten)

Betreff: keine anmeldung bei origin möglich

★★★★ Apprentice

das is eh das beste. da is man so nen großer verein wie Ea und dann schaffen die es nicht einmal im kundendienst deutsch sprechende Leute zu beschäftigen. Da lob ich mir Blizzard. Während eines falles dort hat einer meine Probleme gelöst und wir haben uns nebenbei noch über gott und die welt unterhalten ohne dabei das ziel aus dne augen zu verlieren ^^  am ende war ich so happy das es so tolle leute im Support gibt das man sogar solche wie hier bei Ea vergisst

Nachricht 13 von 306 (1.879 Ansichten)

Betreff: keine anmeldung bei origin möglich

★ Apprentice
Ja morgen gehts zur Gamescom
Da werde ich mir mal jemanden schnappen der deutsch kann .
Nachricht 14 von 306 (1.873 Ansichten)

Betreff: keine anmeldung bei origin möglich

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Mach das, so kann es ja nicht weitergehen, das ist keine zukunft.

 

Hat den schon wer Meldung bekommen vom Support was genau ist ?

 

Ganz ehrlich, man sollte alles nur noch National betreiben.

Nachricht 15 von 306 (1.862 Ansichten)

Betreff: keine anmeldung bei origin möglich

★ Apprentice

Die dürfen nicht einfach so deinen Account dauerhaft Bannen ohne Grund..

 

Wenn man zu Unrecht gebannt wurde, müssen die einem der Account wieder freigeben.

 

Ansonsten kann es für EA ziemlich unangenehm werden!!!

Nachricht 16 von 306 (1.854 Ansichten)

Betreff: keine anmeldung bei origin möglich

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

so also erstmal einen guten abend zusammen

bin auch einer der leidtragenden die sich nicht mehr einloggen können.

was sehr verblüffend ist das sehr viele accs gebannt worden sind weil wir/ihr gegen die nutzungsbestimmungen verstossen haben sollen/sollt.

ich hatte natürlich auch versucht telefonisch hilfe zu erlangen aber schon während ich mich durch die tastenkombis wählte wurde ich darauf hingewiesen das deren telefonanlage ein technisches problem hat was sich so darstellt als das ich entweder niemanden verstehe oder aber ich aus der leitung geschmissen werden könnte was auch promt als der freundliche nicht deutsch sprechende mitarbeiter von origin mich begrüsste auch passierte.

nun da google mein bester freund ist fragte ich ihn um rat und siehe da google meint man kann auch mit denen chatten was ich auch tat. hier ein kleiner auszug :

 

Allgemeine Informationen

Startzeit des Chats

 August 22, 2018 11:41:01 AM EST

Endzeit des Chats

 August 22, 2018 11:56:37 AM EST

Dauer (tatsächliche Chatzeit)

 00:15:35

Operator

 Simona

 

Chat-Kopie

Info : Deine ungefähre Wartezeit beträgt 0 Minuten
Info : Danke für deine Kontaktaufnahme. Simona  hilft dir in Kürze weiter.    
Simona : Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme mit der EA Hilfe. Mein Name ist Simona. Magst du mir deinen Vornamen verraten?
Du : Michael guten tag
Simona : hallo Michael :D
Simona : schön dich kennenzulernen
Simona : ich verstehe dass du dich bei Origin nicht anmelden kannst
Simona : ist das korrekt?
Du : hallo ich kann mich seit 2 tagen nicht mehr einloggen habe alles versucht router neu gestartet usw.
Du : an mir liegt es anscheinend nicht weil viele andere kollegen sich auch nicht einloggen können warum??
Simona : ich verstehe die Situation und es tut mir leid das zu hören, ich überprüfe gleich wie ich dir behilflich sein kann
Simona : bevor wir fortfahren, muss ich dich als Kontoinhaber überprüfen. Dafür bitte ich dich darum, mir die Antwort auf die Sicherheitsfrage deines Origin-Kontos zu nennen. Diese lautet: motherth birth
Du : XXXXXX
Simona : Wir haben noch ein Schritt, welcher zur Verifizierung beiträgt. Ich habe dir einen 6-stelligen Code per Email geschickt. Der Code besteht nur aus Ziffern und befindet sich in der Mitte der Email. Bitte gib mir diesen durch.
Du : XXXXX
Simona : danke Standard smile
Du : gerne
Simona : Also ich bitte dich jetzt, dass wir die Sicherheitsfrage deines Origin-Kontos ändern. Diese ist zur Sicherheit deines Kontos sehr wichtig.

Nenn mir bitte eine neue Sicherheitsfrage mit der passenden Antwort. Ich werde dann die neue Frage im System eintragen. Du kannst dir eine selber ausdenken oder eine der folgenden auswählen:

1.       Wie hieß dein(e) beste(r) Kindheitsfreund(in) mit Vornamen?

2.       Wie hieß dein erstes Plüschtier?

3.       In welcher Stadt bist du geboren?

4.       Welches war dein erster Job?

5.       Welchen Traumberuf hattest du als Kind?

6.       Wen hast du in deinem ersten Konzert gesehen?

7.       Wo hast du deine Flitterwochen verbracht?

8.       Was ist der Mädchenname deiner Mutter?

Falls du in der Zukunft deine Sicherheitsfrage selber ändern möchtest, dann steht dir dieses Link https://help.ea.com/de/help/account/how-do-i-change-my-security-question-and-answer/ zur Vefügung.
Du : ich verstehe jetzt nicht ganz wieso ich meine sicherheitsfrage ändern soll
Simona : du hast die Sicherheitsfrage falsch beantwortet
Du : aso ok dann nehme ich XXXXX
Simona : und wenn du die Antwort nicht mehr weißt, kannst du diese nicht mehr selber ändern
Simona : ich habe dein Konto untersucht
Simona : dieses Konto wurde gesperrt
Du : aufgrund von?
Simona : da du gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen hast
Du : welche genau
Simona : das darf ich leider nicht sagen, ich kann aber dein Fall weiterleiten und ein Spezialist bitten dein Konto erneut zu untersuchen und dein Konto, falls es möglich ist, zu entsperren
Du : also ersteinmal danke für diese info ....ich kann mir beim besten willen nicht vorstenn das ich ihre bestimmungen verletzt habe desweiteren hätte ich doch eigentlich eine email kriegen müssen in der mir mitgeteilt wird warum ich gesperrt wurde!!!??? aber ich nehme gern ihr spezialisten angebot an
Simona : dann machen wir so
Simona : du wirst eine Email am Ende der Untersuchung bekommen
Simona : das kann aber ein Paar Tage dauern
Simona : es gibt eine Warteschlange
Simona : ich bitte dich inzwischne den Fall nicht neu zu eröffnen
Du : wie lange kann das nun noch dauern und für den fall das mein kto nicht entsperrt werden kann wie kann ich dagegen vorgehen ich meine mir muss doch jemand sagen können in wie weit icg gegen ihre nutzungbestimmungen verstossen haben!!???
Simona : ich bitte den Spezialist dir weitere Erklärungen zu geben Standard smile
Du : das wäre sehr nett und danke ihnen
Simona : wie lange es dauern wird kann ich dir nicht sagen, ein Paar Tage
Simona : bitte
Du : dann noch einen schönen tag...
Info : Deine Chat-Kopie wird am Ende der Chat-Sitzung an [edit: email address removed] verschickt.  
Simona : vielen Dank Standard smile kann ich dir sonst noch behilflich sein?
Du : nein danke

 

 

 

so also dachte ich mir nun heisst es tage lang warten aber zu meiner verwunderung meldete sich  der so genannte "spezi" innerhalb 5 min per mail bei mir aus der folgendes herrausgeht:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account.

Die verhängte Sanktion gegen Ihren Account bezieht sich auf den folgenden Verstoß:

mehrfacher Zahlungsausfall

Nach Abschluss einer gründlichen Untersuchung Ihres Accounts sowie Ihrer Beschwerde, können wir Ihnen mitteilen, dass der beanstandete Fall ordnungsgemäß bearbeitet wurde. Aus diesem Grund werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen.


Mit freundlichen Grüßen,

 

mehrfacher zahlungsausfall??

nunja kann ja immer irgendwas mit der bank sein also rufe ich meine bank an die mir mitteilt das ich noch NIE bei origin in zahlungverzug gewesen bin

aussedem sagte mir mein banktyp das origin am 15.08 die besagten 3,99€ abgebucht hat.

hmmm also fassen wir zusammen :

ich beleidige niemanden ingame ich cheate nicht ingame und meine kosten sind auch gedeckt

ergo scheint es mir als seid ihr unfähig auch nur in irgendeiner weise uns kunden die euch am * halten

mitzuteilen wie bl... ihr doch eigentlich seid.

bin auf jedenfall mal gespannt wann wo und vorallem ob ich meinen acc wieder kriege

ich halte euch auf dem laufenden und sry für diesen ellenlangen text wollte euch mal einen "kleinen" einblick verschaffen.

in diesen sinne ....

 

Nachricht 17 von 306 (1.850 Ansichten)

Betreff: keine anmeldung bei origin möglich

★ Apprentice

Wie krass kann ein so großes Unternehmen den sein..?

 

Geben wohl ein sch... drauf, wie es den Kunden geht.

 

1000e Leute gebannt, aber alle haben wohl gegen eine Regel verstoßen..

 

Good Job EA.

Nachricht 18 von 306 (1.845 Ansichten)

Betreff: keine anmeldung bei origin möglich

★★★★ Apprentice

faszinierend wie Ea auf seine Kunden scheißt. Selbst wenn es ein Zahlungsfall wäre finde ich es :

 

a)unsinnig den account zu bannen auf dem bezahlte Spiele sind was in meinen auge letzten endes Diebstahl ist

b)keine info als mail zu senden

c)keine möglichkeit zu geben die zahlungen nachzuholen.

 

langsam entwickeln die sich echt zu nem verbrecherverein gegen den man rechtliche Schritte einleiten sollte.

Nachricht 19 von 306 (1.806 Ansichten)

Betreff: keine anmeldung bei origin möglich

★★ Novice

Mir geht es genauso, Konto gesperrt weil ich angeblich gegen irgendwas verstoßen habe. Zahlungsausfall kann es bei mir nicht sein, entrichte direkt die Jahresbeiträge und habe deswegen auch noch ein Guthaben bei Origin, was mir angerechnet wurde als ich von access zu premier gewechselt bin. Angeblich konnten sie mir das weder auszahlen noch auf das premier abo anrechnen, aber es würde mir für ingamekäufe und co zur Verfügung stehen, was auch bis heute nicht passiert ist.

Saftladen, sorry aber das musste mal gesagt werden. Call-Center sonstwo auf der Welt mit Leuten ohne wirkliche Ahnung...

 

Hauptsache die bekommen das bald in den Griff, ansonsten bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt. Und mal wieder ein hoch auf unsere deutsche Gesetzgebung, das es immernoch keine echten Sammelklagen gibt, alles wäre damit so viel einfacher.

Nachricht 20 von 306 (1.794 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe