Betreff: :innen deaktivieren?

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

:innen deaktivieren?

★★★★★ Newbie

Hi, habe seit längerer Zeit wieder Apex installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass hinter jedem zweiten Worten bei den Fähigkeiten der neuen Champs dieses :innen steht. Kann man das irgendwie deaktivieren? Das stört beim lesen. Für Tipps wie man das umgeht bin ich dankbar. 

Nachricht 1 von 7 (705 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: :innen deaktivieren?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@MathegeistAlternativ stell das Spiel auf englisch (wie ich auch) - nicht nur, dass die Legenden deutlich besser klingen und der Wortwitz zu 100 % rüberkommt, die Amis haben auch mit so einem Schwachsinn wie Gendern nichts am Hut.
Das ist typisch Deutsch heutzutage.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 7 (651 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: :innen deaktivieren?

Hero

@Mathegeist ich glaube nicht, dass man so etwas deaktivieren kann.

Gender gerechte Sprache ist eben etwas, womit wir wohl leben müssen, ob wir es gut finden, oder nicht..



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 7 (690 Ansichten)

Re: :innen deaktivieren?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@MathegeistAlternativ stell das Spiel auf englisch (wie ich auch) - nicht nur, dass die Legenden deutlich besser klingen und der Wortwitz zu 100 % rüberkommt, die Amis haben auch mit so einem Schwachsinn wie Gendern nichts am Hut.
Das ist typisch Deutsch heutzutage.

Nachricht 3 von 7 (652 Ansichten)

Betreff: :innen deaktivieren?

★★★★★ Newbie

Danke euch. Werde das Spiel dann wohl auf Englisch umstellen, wenn es nicht anders geht. 

Nachricht 4 von 7 (615 Ansichten)

Betreff: :innen deaktivieren?

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Als wäre unsere Gesellschaft nicht schon genug belastet... nun wird uns auch noch das Gendern aufgedrückt.

Ich kenne absolut keinen der das befürwortet, bei einer Stern TV Umfrage waren ~90% der Zuschauer dagegen.

Absoluter Wahnsinn, dermaßen unnötig.

Nachricht 5 von 7 (576 Ansichten)
Highlighted

Betreff: :innen deaktivieren?

Community Manager

Hey Leute,

es gibt keine Möglichkeit, speziell das Gendern in der deutschen Sprache auszustellen. Dasselbe Feedback gab es bereits zu Battlefield 2042 und ich kann es nun aber auch nochmal für Apex weiterleiten.

Wenn einem dies tatsächlich zu sehr stört, kann man, wie W3stminst3r es erwähnt hat, das Spiel höchstens auf Englisch stellen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 7 (524 Ansichten)

Betreff: :innen deaktivieren?

★★★★★ Newbie

@EA_Vendcera Ja bitte als Kundenwunsch weitergeben. 2 meiner Freunde haben jetzt durch mich auch wieder angefangen und das Gendern stört auch sie. Geht bestimmt sehr vielen so. 

Nachricht 7 von 7 (492 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe