Betreff: fehlerhafter Maus Input mit DirectX 12

von Killerseuche
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: fehlerhafter Maus Input mit DirectX 12

Champion

Ich bin dann mal hier raus.
Sry.
Die anderen wissen warum.

Ihr wisst das ICH Zeit opfere für euren Fehler zu finden.
Das geht nicht zu einfach wie Du Dir das vorstellst, wenn ich über eine DxDiag schaue ?
Und wünsche den anderen hier, viel Spass bei deiner Problemlösung.
(Bin trauig manchmal über solche Unvernunft und Sturheit)
G8

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 11 von 20 (605 Ansichten)

Betreff: fehlerhafter Maus Input mit DirectX 12


@BlackyRay  schrieb:


Die Performance an den FPS gemessen ist definitiv höher bei Direct X 12.
Die Belastung der Hardware ist jedoch auch höher....



Und deshalb hast du höhere FPS in Dx12, weil deine Vega in DX11 nicht skalierte. Nur so, zu info. Standard smile

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 12 von 20 (599 Ansichten)

Betreff: fehlerhafter Maus Input mit DirectX 12

★★★★★ Novice
@holger1405 Danke für die Info. Ändert nichts an der Tatsache, dass dann diese Aussage DX12 hätte immer ne schlechtere Performance nicht gestimmt hat.
Die Art wie er das rüber gebracht hat auf seinen Worten beharrt hatte und stetig wiederholte hatte mich auch etwas angetriggert.

Ich frage mich eh was das für ein schwieriges Thema mit DX 12 ist. Auf der einen Seite für manche Leute bessere Performance häufig bessere Grafik, daher auf Grafikkarten die gut mit DX 11 skalieren weniger Performant aber auch so unendlich Fehleranfällig. Also manche Bugs kenne ich nur von DX 12, auch manche Probleme.

Ganz ehrlich ich nehme gerne DX11 wenn es Abhilfe schaffen würde und der Leistungsverlust nicht so groß wäre. Jedoch schafft das keine Abhilfe.
Und nur ein kurzer Hinweis. Ich bin nicht der Threadersteller. Da hat sich eine Person mit dem selben oder ähnlichen Problem gefunden. Sogar der selben Maus.

Zum Beispiel bevor Metro releast wurde habe ich über nen Monat lang auf DX 11 gespielt weil ich unter DX 12 ständig Mikrostottern hatte trotz eigentlich immer hoher Frames, es wurde auch nie ein Framdrop angezeigt. Dann ist mit diesem Metro Patch bei mir die Performance extrem eingebrochen. Es war egal ob ich von 1440p runter auf 1080p ich hatte eigentlich immer zwischen 55-75 fps auf beiden Auflösungen irgendwo war ein riesiger Wurm drinnen. Es war hakelig schrecklich..... Dann wollte ich mal DX 12 testen und hatte neuerdings wieder Seelenfrieden. 90-120 fps ein Traum kein Stottern kein Garnichts.

Und ein weiterer Patch später spackt nun bei mir die Maus rum.....

Ich nutze keinen Afterburner. Hab die Hardware sowohl im OC als auch Standard Specs laufen lassen. Die Maus ist direkt vorne am Rechner wurde Testweise hinten angeschlossen bringt leider nichts. Tools Im Hintergrund ausgeschaltet. Kein Icue Kein gar nichts nur Battlefield und Ich. Aber Maus schleift hinterher....
Ich habe Grafikkarten, Maustreiber, Logitech G-Hub alles neu installiert aus dem abgesicherten Modus heraus. Es hat lediglich eine weinzige verkleinerung des Lags bewirkt.
Jedoch ist nun mein Logitech G-Hub zerschossen...... -.-


Nachricht 13 von 20 (522 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: fehlerhafter Maus Input mit DirectX 12

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

@holger1405mhhhhh bin glaube ich auf dem richtigen Weg zu einer Lösung. Einerseits könnte der Kompatibilitätsmodus helfen.
Andererseits sollte man überprüfen ob der Ram irgendwie übertaktet ist.

Jegliche Memtests laufen Fehlerfrei durch, aber Battlefield 5 scheint neuerdings die Ram Timings nicht mehr zu mögen.

Ich teste noch

Ich würde sagen das war das Problem bei mir. XMP Tool neu geladen, läuft wieder alles bei mir. Ich hoffe, dass es beim Threadersteller auch so einfach sein wird und habe nun auch wieder für mich was neues gelernt. Benchmarks waren gestern. Can it run Battlefield V?

Kleine Anmerkung, da ich das Problem in der Vergangenheit schon mal hatte und es sich damals so lösen ließ.
Battlefield 5 / Anthem und Logitech G-Shift vertragen sich nicht. (Diese Taste die die DPI verändert so lange sie gehalten wird)
Am besten komplett deaktivieren. Ich weiß nicht ob ich da pissig auf Logitech oder EA sein soll....

Nachricht 14 von 20 (545 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: fehlerhafter Maus Input mit DirectX 12

Community Manager (retired)

Hi @BlackyRay 

 

Manchmal kann der Spamfilter bei vielen Edits des Posts, Links und Formatierung zuschlagen - sorry dafür! Er ist jetzt wieder verfügbar.

 

~Demz

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 15 von 20 (519 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: fehlerhafter Maus Input mit DirectX 12

Anonymous
Sorry @BlackyRay, aber die einzige "Tatsache" hier ist, dass du eine andere Meinung hast und sich diese auf deinem System beruht. Also nichts für ungut, wenn es auch andere Beispiele oder Erfahrungswerte gibt.

Punkt Wink ... Standard smile
Nachricht 16 von 20 (475 Ansichten)

Betreff: fehlerhafter Maus Input mit DirectX 12

@BlackyRay 

 


BlackyRay wrote:
Danke für die Info. Ändert nichts an der Tatsache, dass dann diese Aussage DX12 hätte immer ne schlechtere Performance nicht gestimmt hat.
Die Art wie er das rüber gebracht hat auf seinen Worten beharrt hatte und stetig wiederholte hatte mich auch etwas angetriggert.



Um das klarzustellen, ich hab in diesen Thread einen Link gepostet der zeigt das BF1, auf gleicher Hardware, in DX11 höhere Bildraten erreicht als in DX12.

Du kannst das gerne Googeln, dann wirst du dutzende, wenn nicht hunderte Benchmarks finden die das bestätigen.

 

Oder in anderen Worten, auf einem System das normal performt ist das ein Fakt.

 

Was du ins Spiel bringst ist ein anekdotisches Ergebnisse weil es eben nur auf deinem System basiert.
Und das heißt das sowohl @Anonymous als auch @Killerseuche mit ihren aussagen richtig liegen.

 

Das es bei dir anders ist, heißt nur das es da ein Problem mit der Dx11 Performance auf deinen System gibt, das du ja jetzt wohl eingegrenzt hast.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 17 von 20 (459 Ansichten)

Betreff: fehlerhafter Maus Input mit DirectX 12

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

@AnonymousIm Grunde wiederholst du nur was ich gesagt habe. DX 11 ist nicht einfach automatisch performanter. Es kommt immer auf die explizite Hardware an. Gleiches gilt natürlich auch für mein Beispiel.

Ich hab aber auch nie gesagt DX 12 sei besser. Lediglich dass es auf meinem Rechner besser läuft.... Ich hab also auch nie geleugnet, dass diese Meinung auf meinem System beruht sondern explizit darauf hingewiesen.

Aber zuvor wurde die Aussage unabhängig vom System getroffen, dass DX 12 schlechter performen würde. Und das stimmt nun mal nicht. Mehr hab ich niemals kritisiert.
@holger1405 
Meine Performance ist in DX 11 immer schon nicht die Welt gewesen. Unabhängig vom Ram. Der Ram hat lediglich die Fehler in Battlefield verursacht und verhindert, dass ich meine Maustreiber neu installieren konnte. Ich hab immer noch viel weniger FPS unter DX 11. Dem war quasi schon so seit ich die Grafikkarte hatte und daran hat bislang kein einziger Patch etwas ändern können.

Damals bei meiner GTX 970 war die Performance von dx 11 und 12 fast gleich aber unter 11 minimal besser.

@EA_Demzdanke für den Hinweis =)
Zukünftig weiß ich bescheid. Jetzt ist es halt etwas doppelt gemoppelt :D

Nachricht 18 von 20 (450 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: fehlerhafter Maus Input mit DirectX 12

Anonymous

Bitte was? Ich wiederhole dich? Fangen die Threads neuerdings von unten an? Large smile . Lass einfach gut sein...

Nachricht 19 von 20 (421 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: fehlerhafter Maus Input mit DirectX 12

Champion

Die Diskussion bringt uns hier nicht weiter und wird auch dein Problem nicht lösen wenn hier unnötig Bla bla bla gemacht wird und das interessiert die anderen Spieler auch nicht, die wollen eine Lösung und nicht ellenlang so einen Text lesen.
Kann also glaube ich geschlossen werden? (Yoda)

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 20 von 20 (245 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe