dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

von Hibikoo
Antworten

Originalbeitrag

dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

★★★ Novice

Weiß man schon, wann es einen Patch für den Fehler (dxgi_error_device_hung) geben wird? Hab das Problem seit der neuen Season davor war alles tutti.

Es muss an Apex liegen.

 

Es ist mega nervig, wenn man mitten im Spiel diesen Crash bekommt. 

Nachricht 1 von 19 (747 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

★★★★ Expert

Hi @Hibikoo,

 

für gewöhnlich deutet der Fehler auf ein lokales problem hin.

Auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/ 

Nachricht 2 von 19 (728 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

★★★ Novice

Bitte sehr. 

Nachricht 3 von 19 (723 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

★★★ Novice

Aber wie bereits erwähnt hatte ich dieses Problem vor dem Update nicht. Ich konnte alle Seasons ohne Probleme spielen.

Nachricht 4 von 19 (722 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

@Hibikoo 


- Bitte das BIOS Update für dein Mainboard durchführen, wenn du Hilfe benötigst, nenne bitte dein Mainboard Modell:
https://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/cpu-z_2.01-en.zip

- Spiel schon repariert?
https://crinrict.com/blog/de/2019/05/origin-spiel-reparieren.html

- Im Spielepfad unter "Apex\__Installer\directx\redist" findest du die DXSETUP.exe, bitte ausführen.

 

- Aktuellen Treiber herunterladen:
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/drivers/

Den Treiber dann sauber neu installieren:
https://www.ubisoft.com/de-de/help/connectivity-and-performance/article/clean-installation-of-nvidia...

 

- Lösch bitte den DirectX Shadercache:
https://www.youtube.com/watch?v=vAnvZjdRjoU

 

- Hast du die FPS schon mit dem Grafikkartentreiber begrenzt? (nicht über 144fps!)
https://www.pcwelt.de/news/Neue-Max-FPS-Einstellung-in-Nvidia-Geforce-Treibern-10732154.html

 

- lösch den assets Ordner,
"Windows Taste + R" drücken und den Pfad dort einfügen:
%homepath%\Saved Games\Respawn\Apex

Nachricht 5 von 19 (692 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Das BIOS lass ich lieber so wie es ist, da mir die Gefahr zu hoch ist, das ich da einen Fehler mache. 

 

Den Rest werde ich mir anschauen und ggf. ändern.

Nachricht 6 von 19 (677 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

@Hibikoo
Das BIOS Update wäre eigentlich noch mit am wichtigsten, deine Version ist nämlich stark veraltet & Intel hat da so einige Sicherheitslücken geschlossen gehabt.

Melde dich gerne erneut wenn die anderen Tipps nicht funktioniert haben, beobachte gerade noch eine andere Sache... dauert aber noch ein wenig.

Nachricht 7 von 19 (665 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

★★★ Novice

Ich und einige andere die ich kenne haben dasselbe Problem. AUCH erst SEIT der Season 13, davor war alles in Ordnung. Wenn du eine Lösung hast bitte Bescheid geben

Nachricht 8 von 19 (605 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

@Crack_in_my_bag
hast du und die anderen auch Nvidia Grafikkarten?

Also ich bin derzeit noch mit 511.79 unterwegs, evtl. läuft bei den neueren Treibern etwas falsch.

Hier findet man auch ältere Versionen:
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/drivers/

Bei der Installation bitte immer die Neuinstallation auswählen:
https://www.ubisoft.com/de-de/help/connectivity-and-performance/article/clean-installation-of-nvidia...

Nachricht 9 von 19 (579 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

★★★ Novice

Ja wir haben alle Nvidia. Wir haben soeben die aktuellsten Treiber installiert und schauen mal wie es klappt.

Nachricht 10 von 19 (570 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe