Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

Läuft es bei euch nun wieder fehlerfrei?

Tatsächlich hatte es mich vor einigen Tagen auch erwischt:

Mit Windows 10 21H1 & 511.79 sah die Fehlermeldung noch so aus:
EngineError21H1.png

 

Windows Update auf 21H2 installiert:
EngineError21H2.png

 

Dann habe ich die neuste Version 512.77 sauber neu installiert und den Ordner "\AppData\Local\NVIDIA\DXCache" mittels einem zweiten Admin Benutzer gelöscht, zudem den zuvor erwähnten dxsetup ausgeführt.

Evtl. danach auch wieder den cmd Befehl "sfc /scannow" durchgeführt, weiß nicht mehr genau, benutze den eh öfter.

Seitdem lief es ohne Absturz!

Nachricht 11 von 19 (527 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

★★★★ Expert

Das kann doch kein Zufall mehr sein, ich spiele seit Tagen fehlerfrei, kaum Schreibe ich hier rein, dass es jetzt ohne Probleme läuft... schmiert mir das Spiel wieder ab!

Ich wiederhole die Prozedur, mal sehen wie lange es jetzt hält.

Nachricht 12 von 19 (513 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

Da bin ich wieder, nen paar Tage ohne Fehler gezockt, hatte zuvor noch einen anderen seltsamen Fehler beim reparieren...

EngineError (1).png


Da hatte ich einfach die vc++ Pakete neu installiert, dann lief die Reparatur wieder, es wurde aber nichts fehlerhaftes gefunden:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

Nvidia DXCache gelöscht und der erste start lief nicht rund, der zweite war wieder fehlerfrei:
EngineError (2).png

 

Sogar sowas, nach einem Neustart lief es aber wieder:
EngineError (3).png

 

Also irgendwas läuft da grundsätzlich falsch.


@Sick1Click 

 

hattest du hier nicht die Vermutung, dass der Fehler auch von einem DDOS artigen angriff stammen könnte?

Mir kommt das ganze auch schon länger seltsam vor, heute wieder... wir sind gut dran, Nahkampf gegen eine Sheila, zack Error:

S13rankedcrash.png

 

Natürlich im ranked Mode, oder evtl. doch ein Fehlerhafter Skin?! (war unter Ihr in dem moment)

 

In meinem Windows Error Report habe ich wieder die Meldung:

Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 141
P2: ffffa285e0d66010
P3: fffff80656bd0f90
P4: 0
P5: 273c
P6: 10_0_19044
P7: 0_0
P8: 256_1

Werde den Grafikkartentreiber nochmal sauber neu installieren, hatte ich zuvor doch noch nicht gemacht, weil ich Wissen wollte ob es nicht evtl. doch am Cache bzw. an den vc++ Paketen lag. 😤

Nachricht 13 von 19 (431 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

★★★★ Expert

Ne... also der Clean install von der neusten Grafikkartentreiberversion 512.95 hat leider auch nichts gebracht. 🤦‍♂️

Nachricht 14 von 19 (416 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Heute wieder den Fehler gehabt. Ich bin mir jetzt sicher, dass es an der neuen Map liegt, denn nur dort bekomme ich diese Abstürze..

 

Hoffentlich kümmert sich EA drum, denn es ist sowas von nervig, wenn man gerade eine richtig Geile Runde hat und mittendrin das Game abstürzt.

Nachricht 15 von 19 (372 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

@Hibikoo
ich hatte die frage mal im Nvidia Forum gestellt...

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/493716/apex-engine-error-dxgierror...

Einer hat auch schon geantwortet, habe momentan aber nicht die lusten den kram abzuarbeiten, zumal DDU vor ~1 Jahr beim Engine Error schon nicht geholfen hatte, damals half mir nur der Cleaninstall von Windows, wollte ich momentan aber gerne vermeiden.

Evtl. schaltet sich da ja einer von euch mit ein.

Nachricht 16 von 19 (350 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hmm, ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust irgendwelche Dateien von dubiosen Seiten zu Downloaden. Ich hoffe einfach das EA sich schnell drum kümmert.

 

Große Hoffnung habe ich allerdings nicht...

 

 

Nachricht 17 von 19 (342 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

★★★ Novice

Hallo,

ich habe die selbe Störung auch seit S13.

 

Ich nutze eine Nvidia Geforce RTX 2080 mit Win11 Version 21H2

 

Neuste Nvidia Treiber 512.95 sind installiert.

 

In dem verlinkten Nvidia Thread hat einer die folgende Lösung hinterlegt:

"Apex S13 is having this issue. Spot shadow detail disabled, dynamic spot shadows disabled fixed the crashes for multiple people, including myself. I didn't have this issue with season 12."

 

Ich werde dies mal ausprobieren, ob es noch zu Crashes kommt. Jedoch erhalte ich den Crash nicht sehr häufig (ca. 3-4x bislang in dieser Season).

Nachricht 18 von 19 (155 Ansichten)

Betreff: dxgi_error_device_hung Fehler seit der neuen Season

Community Manager

Hallo zusammen,

es gibt dabei anscheinend insbesondere im Zusammenhang mit dem GRT Error Probleme von seitens NVIDIA, an denen jedoch bereits gearbeitet werden. Bis da jedoch ein Fix mit einem neueren Treiber rauskommt, würde ich mal empfehlen eine ältere Treiberversion auszuprobieren, ob es damit noch besser funktioniert.

-Vendcera

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 19 von 19 (124 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe