Betreff: apex screen freeze during acent select

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

apex screen freeze during acent select

★★★ Newbie

Apex is opening normal and all lets me select like shop and everything normal. And it loads me into my game compleately normal tho when the first person selected their agent my screen freezes and everything I can do is load new into the game. I waited about 3 minutes the first time it happend but it just didnt load, does anybody know how to fix this or what this is?

Nachricht 1 von 6 (690 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: apex screen freeze during acent select

★★★★ Pro

Klingt für mich so, als wären Dateien des Spiels beschädigt, die du ab dem Zeitpunkt benötigst. Etwas, das möglicherweise mit den Legenden selbst zusammenhängt (oder einen Preload im Hintergrund betrifft, beispielsweise die nächste Map).

Kann ja mal jemand mit mehr Ahnung schreiben, ob das realistisch ist.

 

Wie auch immer: Empfehlen würde ich dir vorerst das Spiel via Origin/Steam zu reparieren.

In der Bibliothek mit Rechtsklick auf Apex und dort "Spiel reparieren" auswählen. Möglicherweise wird so bereits eine defekte Datei ersetzt.

Alternativ - und das wird dann Toms Vorschlag sein - kannst du auch den Cache einmal leeren.

 

 

 

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 6 (569 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: apex screen freeze during acent select

Community Manager

Hallo @RoyalxxGhost,

ich habe deinen Beitrag dazu mal in den Apex Bereich verschoben. Wir sind hier aber außerdem im deutschen Bereich, also würde ich dich bitten auf Deutsch zu schreiben, oder, falls dir dies lieber ist, den englischen Bereich zu nutzen.

Könntest du denn bitte noch erzählen, auf was für einer Plattform du spielst und ob du etwa noch eine bestimmte Fehlermeldung bekommst?

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 2 von 6 (625 Ansichten)

Betreff: apex screen freeze during acent select

★★★ Newbie

@EA_Vendcera

Entschuldigung für das englisch, ist dachte es wäre global und nicht nur deutsch.

Ich spiele auf PC und habe dieses Problem auch bei keinem anderen Spiel.

Apex öffnet sich ganz normal und all das. Ich kann auch wie gewöhnt auf alles zugreifen zb Shop und Club. Wenn ich eine Runde starten möchte, kann ich auch ganz normal rein laden, jedoch wenn man seine Legende auswählen soll, habe ich aufeinmal ein Standbild. Ich habe versucht zu warten (ca 3/4 Minuten) jedoch hat das auch nichts gebracht. Es liegt auch nicht an meinem PC, da wenn ich etwas anders offen habe (Discord oder Spotify beispielsweise) dort alles normal klappt und nicht hängt.

Nachricht 3 von 6 (592 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: apex screen freeze during acent select

★★★★ Pro

Klingt für mich so, als wären Dateien des Spiels beschädigt, die du ab dem Zeitpunkt benötigst. Etwas, das möglicherweise mit den Legenden selbst zusammenhängt (oder einen Preload im Hintergrund betrifft, beispielsweise die nächste Map).

Kann ja mal jemand mit mehr Ahnung schreiben, ob das realistisch ist.

 

Wie auch immer: Empfehlen würde ich dir vorerst das Spiel via Origin/Steam zu reparieren.

In der Bibliothek mit Rechtsklick auf Apex und dort "Spiel reparieren" auswählen. Möglicherweise wird so bereits eine defekte Datei ersetzt.

Alternativ - und das wird dann Toms Vorschlag sein - kannst du auch den Cache einmal leeren.

 

 

 

Nachricht 4 von 6 (570 Ansichten)

Betreff: apex screen freeze during acent select

Community Manager

Hey @RoyalxxGhost,

genau wie W3stminst3r beschrieben folge bitte erstmal diesen Schritten.

Hier übrigens auch nochmal eine Anleitung, wie du den Cache leeren kannst:

https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

 

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 5 von 6 (547 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: apex screen freeze during acent select

Community Manager

Hi @RoyalxxGhost,

da wir nichts weiter von dir gehört haben, gehe ich mal davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und du dein Problem noch lösen konntest.

Gib uns doch ansonsten gerne nochmal Bescheid!

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 6 von 6 (440 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe