apex legends Verbindungsabbruch

von 4314324213
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

apex legends unable to connect

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Guten Tag an alle!
Mein Computer erfüllt die mindest voraussetzungen für APEX Legends.
Aus einem mir unbekannten Grund hängt sich das Spiel immer mal wieder auf, für ca. 30-60 sekunden.
Dannach fängt es sich wieder und Ich werde "gekickt" (selbst Im Menü) oder mein Spiel stürzt ab.
Die Fehlermeldung die ich bekommen, wenn es nicht abstürzt lautet:
"Connection to server timed out. See ea.com/unable-to-connect for additional information"

Nun, ich habe mich auf mehreren Foren mit selben problemen erkundigt und auch viele Versuche gemacht.
Doch leider scheine ich das Problem nicht lösen zu können.
Ich habe eine Download geschwindigkeit von 50.5Mbit/s und eine upload Geschwindigkeit von 8.81Mbit/s.

Ich ersuche hiermit Ihre hilfe bei der Lösung des Problems!
Vielen dank!

Nachricht 2 von 65 (14.115 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: apex legends unable to connect

★ Apprentice

MEIN FIX VLT HILFT ER DIR AUCH

 

Ihr müsst, entweder im Bios per CPU Control, 2 eurer 6 Kerne Ausschalten bzw auf 4 Runterschalten je nachdem eben,

 

wenn dies keine eindeutige Bezeichnung hat, wie bei mir es der Fall war,denn bei mir gab es keine Einstellung um Kerne auszuschalten,

dennoch habe ich dann eine ähnliche Einstellung ausprobiert, die mir aber nur Probleme bereitet hat, große Probleme,(denn mein Board hat kein BIOS RESETTE PIN) 

 

ALSO

 

Findet ihr keine Einstellung wo ihr seht,

1 kern 2 kern 3 kern 4 kern 5 kern 6 kern usw

und könnt einzelne Kerne, da nicht in einem drop down menu eindeutig ausstellen oder ihr wollt gar nicht erst ins Bios, dann  lasst es, denn über die msconfig funktioniert es auch.

 

Tipp

Zum Testen würde ich eh erstmal die MS CONFIG variante Probieren.

 

MS CONFIG

 

Windows 10 user Only 

 

Im Such Fenster msconfig eingeben und Anklicken,

 

Auf den Reiter

Start klicken,

Erweiterte Optionen Wählen

PROZESSORANZAHL einen haken Setzen und im Drop Down Menu auf 4 Beschränken 

OK KLICKEN

Übernehmen Klicken

 

Kern.png

 

Neustart  des PC

Origin Starten Apex Starten

und das MENU MINUTENLANG ANSCHAUEN :D

Zeige in Konversation

Nachricht 62 von 65 (6.786 Ansichten)

Alle Antworten

Apax Legends Serververbindung bricht andauernd ab

★★★ Newbie

Bei mir bricht andauernd die Serververbindung ab und ich werde in den Startbildschirm geworfen. An meinem Internet liegt es aber nicht, alles andere wie Discord/YouTube funktioniert. Das Spiel bleibt erst stehen und nach 10-20 Sekunden lande ich im Menü.

Nachricht 1 von 65 (12.219 Ansichten)

Betreff: apex legends unable to connect

★ Novice

Ich habe genau das gleiche Problem 

 

Nachricht 3 von 65 (14.077 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: apex legends unable to connect

★★★★ Novice

Zu schreiben: Ich habe genau das selbe problem ist keine lösung. Es ist einfach sinnloses zumüllen.

 

Also mein problem ist das wenn ich das spiel starte ich beim titelbildschirm wo das apex logo und die 3 legenden posieren der Weiße kreis sich dreht und dreht und dreht aber es ladet nie zu ende.

Nachricht 4 von 65 (14.043 Ansichten)

Betreff: apex legends unable to connect

Champion

r5apex.exe

Bei mir ist das so wenn eine Installation (Update) vom Spiel kommt, muss ich Die Windowsfirewall kontrollieren ob die neue Apex Legends=

r5apex.exe bei Privat und Öffentlich zugelassen ist.
Und ich hab da noch ein (zwei) Einträge drin:


Apex Legends (Deutsch) de_DE

App-Installer?

und App-Verbindung ?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 5 von 65 (14.037 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: apex legends unable to connect

★★★★ Novice

Meine Firewall hat alle 3 Programme freigegeben. Nichts wird blockiert. Ich habe meine FW sogar ausgemacht und nochmal versucht. Gleiches ergebnis

Nachricht 6 von 65 (14.025 Ansichten)
0 Kudos

apex legends Verbindungsabbruch

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Ich habe seit ich Apex Legends installiert habe sehr oft ein lag bzw freezt das game für ca 20 sek und als Fehlermeldung steht da Verbindung zum Server ist abgelaufen. Weitere Informationen findest du auf ea.com/unable-to-connect. Ich war dann auf der ea Seite und habe alle Schritte ausgeführt die man auf der Seite fand bzw gegen Verbindungs Probleme außer Ports habe ich nicht geöffnet. War dann im Live Chat und mir wurde gesagt das mein Internet zu schlecht ist das verstehe ich aber nicht alle anderen games kann ich Problemlos spielen und ich habe nicht so viel Ahnung von Netzwerk und Konnektivitäts Raten aber wenn ich Apex spiele dann steht im Task Manager das Apex 0,1 mbits bei Netzwerk nutzt habe aber keine Ahnung ob das damit gemeint ist ein Freund hat mir das gesagt. Wenn jmd eine Lösung hat schreibt mir bitte das nervt echt wenn das game nach 5min immer abstürzt.

Nachricht 7 von 65 (13.437 Ansichten)

Betreff: apex legends unable to connect

★★★★ Novice

Hallo nochmal. Anscheinend war jemand mit seinem Latein am ende. Hier der FIX

 

1. Suche im verlauf den steam verknüpfungs  link den man selbst benuzt hat um steam mit dem spiel zu vebinden. 

2. Verbinde ein anderes steam account. (ganz wichtig)

3. Starte das spiel, vualla! Gern geschehen :D

Nachricht 8 von 65 (13.767 Ansichten)

Betreff: apex legends unable to connect

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Wie finde ich denn den verlauf und bei mir ist es so dass wenn ich auf fortsetzten gehe dann lädt ein schwarzer bildschirm mit unten links dem roten logo und dann nach 5-10 min zeitüberschreitung unable to connect

Nachricht 9 von 65 (13.738 Ansichten)

Betreff: apex legends unable to connect

★★★ Newbie
also irgendwie funktioniert der fix von dir nicht
Nachricht 10 von 65 (13.712 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe