Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Xbox Series X Upgrade nicht möglich

von Voltumnis
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Xbox Series X Upgrade nicht möglich

★★★ Novice

Hi,

ich möchte mich auch als leidgeplagter Käufer eines Amazon-Codes anschließen.

Es ist nicht möglich, ein Update über den von EA publizierten Weg zu erhalten.

Komisch ist, dass ich in meinem XBOX-Account in der Bestellübersicht einen USD-Beitrag anstatt Euro sehe. 

Daran wird es wohl liegen?

Nachricht 21 von 312 (456 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Apprentice
@abaser02 Ist bei mir leider dasselbe. Müssen wir leider abwarten was noch so kommen wird von EA, wenn überhaupt. Die letzte Möglichkeit wäre über Amazon zu gehen, jedoch werden dir die, denke ich nur einen neuen Xbox One Code senden können, was das Problem nicht lösen wird
Nachricht 22 von 312 (425 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Ich habe jetzt versucht über die Xbox App das Spiel Remote zu installieren. Scheint bisher zu klappen. Ich halte euch auf dem laufenden, ob es sich hierbei evtl. nur um die trial Version handelt.

Insgesamt finde ich aber lustig, dass EA das SEO Marketing so einsetzt, dass man per Google Suche nicht auf das Upgrade Problem stößt, weder auf englisch noch auf deutsch. Was wäre, wenn man das Geld in andere Unternehmensfelder stecken würde?

Nachricht 23 von 312 (395 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@VoltumnisDen Weg über die App habe ich auch schon probiert. Sah erst so aus als würde es funktionieren, sobald man das Spiel startet kommt eine Fehlermeldung die fragt, ob man das Spiel besitzt. In den Xbox Einstellungen sieht man anschließend, dass die Series X Version 0GB belegt.

Nachricht 24 von 312 (390 Ansichten)

★★★ Novice

Dolle Wurst. Mein Hilfegesuch bei EA hat als Ergebnis, dass sie mir nicht weiterhelfen können/wollen? und ich mich weiter durchfragen soll z.B. beim XBox-Support. Hat einer von Euch schon Erfahrung damit?

Nachricht 25 von 312 (325 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★★ Novice

Habe das gleiche Problem,

habe gestern 1-2 Stunden mit dem Microsoft-Support gechatet

und

fast 1 Stunden mit dem EA-Support

(Leider war die nette EA-Dame total überfordert.

Hat mich auf falsche Seiten verwiesen, mir mehrfach erklärt, wie es auf der Playstation geht und immer wieder gesagt, dass das bei CDs halt anders funktioniert. Sprich: Leider keine Ahnung und keine Hilfe {"Hat Ihre Xbox Series X ein Laufwerk?" - Gedacht habe ich. Nein, dass habe ich ausgebaut, damit ich den digitalen Code eingeben konnte ;-)

Am Schluß hieß es, es sei ein bekanntes Probelm. Und auf Nachfrage hieß es ich sollte mich gedulden. Tja... wenn es BEKANNT ist, warum habe ich dann an einem Samstag fast drei Stunden in Support-Chats gehangen???

Hoffen wir das Beste

Nachricht 26 von 312 (319 Ansichten)

★★★★★ Novice
@Voltumnis habe gestern mit Microsoft und EA gechatet.... (siehe meinen Beitrag auf Seite drei.

Abwarten ist angesagt...
Nachricht 27 von 312 (317 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Apprentice
@uetze77 Oh man, ja war bei mir genauso. Die Dame hat mehrfach mit Experten oder Speziallisten sprechen müssen, bis bei mir vom EA Support dieselbe Info kam...

Wenn bis morgen sich nix tut, schaue ich mal, wie man mit gamepro und xboxdynasty Kontakt aufnehmen kann. Nur wenn die Zeitschriften Artikel posten, taucht es Prominenter in der Suche auf und EA bekommt Druck. Aktuell hat es außerhalb von Foren keiner auf dem Radar
Nachricht 28 von 312 (309 Ansichten)

★★★ Novice

Ich wurde auch Gestern vertröstet, man würde an dem Problem arbeiten.Zipped lips

Nachricht 29 von 312 (292 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Apprentice

Es ist halt echt "merkwürdig" das man von unserem Problem nichts findet...

Habe jetzt schon mal mit Gamestar Kontakt aufgenommen. Ob es was bringt keine Ahnung...

Aber auf das Kommentar hier "wir sind dran" und die Ereignisse mit dem support die ihr hattet ist das ganze echt Schmutz .....

Und am Ende werden wir die Nachricht bekommen das wir es neu kaufen müssen..

EA server lassen grüßen 🤣

Nachricht 30 von 312 (758 Ansichten)

ea-dualentitle-promo-splash

Upgrade auf eine Next-Gen-Konsole

Hast du eine physische Disk, aber eine laufwerklose Konsole gekauft? Nutze unser Webformular.

Weitere Infos in der EA Hilfe

fifa-20-promo-splash-2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep