Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Xbox Series X Upgrade nicht möglich

von Voltumnis
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Xbox Series X Upgrade nicht möglich

★★★ Apprentice

Für die meisten vermutlich irrelevant aber Fifa 21 ist im MS Store grade wieder im Angebot (David Beckham für 34,99, Champions 35,99).

Falls jmd seine Rückerstattung nochmal anlegen möchte.

Nachricht 281 von 312 (386 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Also Amazon macht gar nichts. Man soll sich an EA wenden. Man bräuchte für die Erstattung eine Bestätigung seitens EA das der Code bzw das Upgrade nicht funktioniert. 

Nachricht 282 von 312 (357 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hey zusammen,

also generell liegt mir weiterhin nur die Information vor, die auch unser Partner Microsoft so bestätigt hat, dass ihr bitte den Retailer kontaktieren müsst, um einen neuen Code zu erhalten.

Sollte euer Retailer nach einer offiziellen Quelle verlangen gebt ihnen bitte die offizielle Stellungnahme von Microsoft zur Hand: 

https://answers.microsoft.com/de-de/xbox/forum/all/known-issues-for-game-launches-august-2019/b1ac11...

Dies ist ein offizieller Artikel von Microsoft, der bestätigt, dass der Retailer hier tätig werden muss. (If you need help, contact the retailer you purchased the digital code from (they may require proof of purchase) to receive an additional code enabling access to the Xbox Series X|S version of the game.)
Wir können von unserer Seite keine Handlungen an Konsolen Keys vornehmen und auch keine neuen Codes herausgeben, da wir nicht der Vertreiber dieser Codes sind. Bitte zeigt dem Amazon Support den oben genannten Artikel, da dieser auf einen Kontakt zum Verkäufer hinweist. 

-rephii

Rephii.png

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
Konnte eine Antwort dein Problem lösen? PERFEKT!  " Klicke: Als Lösung akzeptieren", damit jeder User sehen kann, wenn ein Problem gelöst wurde!
Taggt mich bitte mit @EA_rephii, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 283 von 312 (262 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Apprentice

Hab heute tatsächlich nochmal meine Zeit verschwendet und versucht im EA Chat was zu erreichen.

Aber natürlich dürfen die nicht zugeben, dass ihr Arbeitgeber was falsch gemacht hat, sonst werden sie vermutlich entlassen.

Deswegen Zeitverschwendung.

Auch wenn ich ziemlich überzeugt bin, dass die wenige dafür können werde ich jetzt auch nochmal mit Nachdruck den Shop anschreiben wegen einer Erstattung oder richtigem Key.

Ich verstehe halt nicht, wieso EA es nicht einfach mit Kulanz (aus deren Sicht, eigentlich wäre es keine Kulanz sondern nur Recht) löst und den Leuten neue Codes schickt.

Das kostet die NULL und das Image ist nicht ramponiert. Oder spekulieren die, dass die Leute dann nochmal Geld ausgeben um das Spiel nochmal zu kaufen. So naiv können die gar nicht sein.

Nachricht 284 von 312 (256 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★★ Novice

@EA_rephiigenau das habe ich getan! Ich habe Amazon DE einen Verweis auf die offizielle Stellungnahme von Microsoft geschickt und trotzdem Verweisen diese wieder zurück und sehen sich nicht in der Verantwortung!!!!!

Nachricht 285 von 312 (247 Ansichten)

Community Manager

Hey @Rizi1860 

ich habe hier bereits mehrmals versucht, klarzumachen, dass wir diese Codes nicht erstatten können, da wir keine Konsolencodes haben / vertreiben und diese immer vom jeweiligen Konsolenanbieter verkauft werden. 

Bedeutet wir können diese Codes nicht erstatten, weil wir nicht die Möglichkeit dazu haben. 

-rephii

Rephii.png

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
Konnte eine Antwort dein Problem lösen? PERFEKT!  " Klicke: Als Lösung akzeptieren", damit jeder User sehen kann, wenn ein Problem gelöst wurde!
Taggt mich bitte mit @EA_rephii, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 286 von 312 (236 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Apprentice

@EA_rephii 

Die genaue technische Umsetzung ist nicht relevant, das ist auch kein Thema das in einem Forum-Support geklärt werden kann und das erwarte ich auch gar nicht.

Aber in den höheren Abteilungen _muss_ es möglich sein dass EA und der jeweilige Konsolenanbieter sich (nach über 2 Wochen!) zusammen schließen und erörtern wer denn jetzt sch.. gebaut hat und dann eine gemeinsame Lösung finden um die Kunden zu entschädigen bzw. nicht entschädigen sondern das zukommen lassen was ihnen zusteht.

Ok, von mir aus, dann ist es nicht alleine EA sondern EA+MS oder EA+Sony.

Aber die Lösung KANN nicht sein, dass der Kunde von A nach B, von B nach C, von C nach A geschickt wird und sich immer im Kreis dreht und vera.. wird.

Nachricht 287 von 312 (232 Ansichten)

★★★ Apprentice
@EA_rephii Amazon kann zwar erstatten, hat aber auch keine Möglichkeit bereits eingelöste Code zurückzuholen. Mit anderen Worten: Amazon macht bei Erstattung den Verlust den ihr vermeiden wollt. Denn wenn sie erstatten haben sie dem Kunden den Xbox One Code geschenkt.

Du verweist in einigen Posts davor darauf, dass man bei einem offiziellen Partner kaufen sollte, faktisch bietet EA selbst für diesen Fall keine Lösung. Anspruch und Realität liegen auch hier meilenweit auseinander.
Nachricht 288 von 312 (202 Ansichten)

★★★★ Apprentice
@EA_rephii Genau das habe ich bei Veröffentlichung des Artikels gemacht und sollte dann Amazon den Artikel per Mail senden zur Prüfung. Nach 2 Stunden bekam ich die Antwort, dass sie nur was machen könnten, wenn das Spiel noch nicht registriert wurde und ich mich andernfalls an EA wenden sollte
Nachricht 289 von 312 (455 Ansichten)

★ Apprentice

Ich habs aufgegeben und mir Fifa 21 für 35€ aus dem Store geholt 😪😑 Sind aktuell wieder gesenkt. Das wird mir eine Lehre sein. 

Nachricht 290 von 312 (456 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-dualentitle-promo-splash

Upgrade auf eine Next-Gen-Konsole

Hast du eine physische Disk, aber eine laufwerklose Konsole gekauft? Nutze unser Webformular.

Weitere Infos in der EA Hilfe

fifa-20-promo-splash-2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep