Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Xbox Series X Upgrade nicht möglich

von Voltumnis
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Xbox Series X Upgrade nicht möglich

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@FragmareBVB

MMOGA, G2A und co, so wie auch weitere hier genannte Händler (Keyseller) sind keine offiziellen Partner von EA (und überhaupt von den meinsten Spieleherstellern) . Das ist auch nichts neues und wird sich auch aus guten Gründen nicht ändern. Ergo ist es in dem Fall auch kein EA Problem, wenn man sich einen Key aus einem China-Shop kauft.

Auch bei "Amazon.de" ist die frage, ob ihr es über oder von Amazon gekauft habt. Also von Amazon selbst oder einem Drittanbieter? Denn auch hier wäre es eben nicht Amazon.de, sondern ein Dritter und somit ein nicht offizieller Händler. Denn allgemein weiß keiner woher diese Keys sind.

Und noch zur Info, hier sind die offiziellen EA-Händler: https://help.ea.com/de-de/help/faq/where-to-buy-ea-games-v2/

Nachricht 121 von 312 (521 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Apprentice

@PunkteStibitzer 

Wenn das so sein sollte, dann kann man das als EA innerhalb von kurzer Zeit so sagen! Dann gebe ich mich zufrieden, lerne aus meinem Fehlern und kaufe es bei einem der genannten Partner. Nur dieses Rumgedruckse nervt gewaltig!

Nachricht 122 von 312 (509 Ansichten)

★★★ Novice

Ich habe das Spiel über und von Amazon gekauft. Trotzdem das Problem...

Verkauf und Versand durch Amazon Media EU Sarl.

Daran liegt es ja dann wohl nicht! 

Nachricht 123 von 312 (497 Ansichten)

★★ Expert

Deswegen fragt zB @EA_rephii (= EA-Mitarbeiter) nach den Verkäufern, damit man dieses Problem herausfinden kann. Aber das scheinen hier manche zu ignorieren oder nicht zu verstehen.

Beitrag 77: https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Xbox-Series-X-Upgrade-nicht-moglich/m-p/9831007#M3912

Ich bin voll auf deiner / euer Seite, wenn es darum geht das Problem zu lösen, aber man muss dazu erst einmal das Problem eingrenzen können bzw unter welchen Umständen es passiert. Das muss doch auch du verstehen Standard smile

Hier, im englischen Forum, sowie auch der Support, hat doch schon oft genug darauf hingewiesen und gesagt, dass man es versucht zu lösen. Und @EA_rephii hat doch erst gestern gesagt, dass er noch keine neuen Infos gibt, aber Bescheid sagt, sobald es etwas gibt. Beitrag 111.

Nachricht 124 von 312 (486 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@PunkteStibitzer

du verlangst allen Ernstes, dass Verbraucher*innen sich vor einem Kauf erstmal informieren, welche Shops denn offizielle Partner sind?

Für viele ist der übliche Weg um ein Spiel zu kaufen folgender:

Preissuchmaschine (z.b. billiger. de) günstigstes Angebot rausgepickt und gekauft... Fertig!
Niemand macht sich Gedanken über offizielle Partnerschaften (und kein Kunde bzw. keine Kundin, sollte sich darüber Gedanken machen müssen) Das Geld für das Spiel, geht im Endeffekt trotzdem an EA und die sind für den Support zuständig, wenn sie eine versprochene "Funktion" nicht liefern können

Nach deiner Offiziellen Partner These, dürfte man ja nicht mal bei Media Markt ein EA Spiel kaufen

Nachricht 125 von 312 (453 Ansichten)

★★ Novice

Ich sehe das Problem auch wo anders. 

Klar sollte sich jeder bewusst sein das der Key in Keyshops teilweise dubiose und auch illegale Wege gehen kann. 

Dennoch bekommen die meisten einen funktionierenden Key und da dieses Problem auch bei Amazon Kunden auftaucht zeigt ja das es an etwas anderem liegt. 

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das auch in der Produktbeschreibung im MS Store ganz eindeutig steht das man Anspruch auf die zur Konsole passende Version hat.

Und ich würde diesen Anspruch nur zu gerne geltend machen. 

Nachricht 126 von 312 (427 Ansichten)

★★★ Apprentice

Mittlerweile denke ich auch, dass EA in dem Punkt dass jeder kostenlos das Upgrade machen kann (wenn man es vor dem release von 22 herunterlädt) gelogen hat und ich das Geld genausogut im Klo hätte Herunterspülen können.

Wäre nur nett gewesen, man erfährt vorher dass es nur unter bestimmten mysteriösen Bedingungen funktioniert.

Traurig für so ein großes Unternehmen wie EA.

So schwer kann es doch nicht sein zu prüfen ob die Leute Fifa 21 auf der Last Gen haben und für den Fall dann die next gen Variante zur Verfügung zu stellen.

Nachricht 127 von 312 (424 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

ich bin auch der Meinung dass das für JEDEN Key, der sich aktivieren lässt gehen muss. EA verkauft diese Keys und muss dafür Sorge tragen dass diese überall auf der Welt wie versprochen in X|S Versionen geupdatet werden können. Punkt.

Nachricht 128 von 312 (405 Ansichten)

★★★ Apprentice

Wenn mein Code in einem deutschen Store funktioniert und ich berechtigt bin Fifa 21 auf One/PS4 zu laden, dann hab ich das Recht auf die NextGen Version. Die einzige Ausnahme ist die NextLevel Version aber da muss ich nichts upgraden.

EA hat hier mal wieder gemeint man kann alles selber besser und sich mit Dual Entitlement einen schönen Namen ausgedacht um die FUT Masche nahtlos weiterzuführen.

Alleine die Tatsache, dass man als Betroffener sich hier durch Foren wühlen muss um irgendwie an Infos zu kommen - sorry das ist ein Umgang mit Kunden der einfach nicht geht.

Ein Link auf der Website - Anspruch wird gecheckt und man bekommt einen Key für die NextLevel Version. DAS hätte man spätestens am Montag implementieren müssen.

Nachricht 129 von 312 (375 Ansichten)

★ Apprentice

Verstehe das Problem auch nicht. Key ist Key. Ich hab meinen von Amazon.de. Die anderen auch aus anderen Shops. Jeder hat seinen Key aktiviert bekommen im Microsoft Store als Xbox One Variante. Warum zum Teufel brauchen die so lange um diesen Fehler zu beheben? Abgesehen davon bin ich dieses Jahr eh schon bedient. Im Gegensatz zur 20er Version finde ich die Ergebnisse die man in der Karriere erzielt mehr als fragwürdig. Wenn ich in Halbzeit 1 4:0 führe schafft der Gegner es in der zweiten Hälfte und schießt plötzlich 5 Tore. Fast so als stände zu Beginn schon fest das der Computer gewinnt... 

Nachricht 130 von 312 (521 Ansichten)

ea-dualentitle-promo-splash

Upgrade auf eine Next-Gen-Konsole

Hast du eine physische Disk, aber eine laufwerklose Konsole gekauft? Nutze unser Webformular.

Weitere Infos in der EA Hilfe

fifa-20-promo-splash-2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep