Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: Xbox Series X Upgrade nicht möglich

von FabianoDonaldo
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Xbox Series X Upgrade nicht möglich

★★★ Apprentice
@ON2000Watts80 Ich versteh dich und hab fast auch schon dran gedacht damit ich spielen kann und meine Ruhe hab, aber damit ist leider auch die Taktik von EA aufgegangen Frown
Nachricht 291 von 312 (466 Ansichten)

Betreff: Xbox Series X Upgrade nicht möglich

★★★ Novice

Ich melde mich hier auch mal zu Wort, da ich auch seit 2 Wochen das selbe Problem wie ihr habe und der Kundensupport mir noch kein Stück weitergeholfen hat. Im Gegenteil, ich werde indirekt der Lüge bezichtigt, denn was ich schildere könnte ja gar nicht stimmen, weil es kein Problem geben würde.

Worum gehts?

Ich habe Fifa 21 und Madden 21 als physische (Discs) Versionen zuhause. Fifa bei Otto.de bestellt, Madden bei Amazon.de (so viel zu den Händlern).

Bei beiden Spielen fehlt die Möglichkeit, die Upgrades auf meiner Xbox Series X zu laden. Ich lege die Spiele ein, kann die alten Versionen ganz normal starten, doch die neuen Versionen kann ich nicht herunterladen - nur die 10 Stunden Trials gibt es.

 

Der Chat ist absolut nutzlos leider, hier wird meistens nicht mal verstanden, welche Konsole oder welche Form der Spiele ich habe - letztlich werde ich nur auf MS verwiesen oder mir Leitfäden geschickt, was leider alles schon probiert wurde und nicht zielführend ist. Wenn ich das anspreche, wird der Chat meist beendet.

 

Telefonisch komme ich auch nicht weiter. Bei Madden würde es prinzipiell kein Problem geben, ich soll die Disc einlegen und erhalte dann mein Upgrade - wenn ich sage, dass das nicht der Fall ist, ist das Gespräch vorbei. Bei Fifa kommen verschiedenste Antworten - es würde an MS liegen, die EA Spezialisten würden sich darum kümmern etc. - halte ich alles für Schwachsinn und den Versuch, mich bei der Stange zu halten.

 

Wenn man überlegt, dass ich zusammengerechnet über 100€ dafür ausgegeben habe, ist es mehr als untertrieben, wenn ich sagen würde ich wäre enttäuscht. Was ich alleine an Zeit investiert habe, um EA hinterherzulaufen, damit ich erhalte was mir versprochen wurde - das grenzt für mich tatsächlich an Betrug.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es hierzu seitens EA mal ein Statement gibt, was denn jetzt der Stand der Dinge ist?

Nachricht 292 von 312 (427 Ansichten)

Betreff: Xbox Series X Upgrade nicht möglich

★ Apprentice
@EA_rephii Der Amazon Support sagt dazu nur folgendes:
"Typisch EA und Microsoft, wieder alles auf uns schieben, wir haben die Information bekommen, das wir keinen zweiten Code benötigen für das Upgrade"
Nachricht 293 von 312 (345 Ansichten)

Betreff: Xbox Series X Upgrade nicht möglich

★★ Novice

Ich habe auch aufgegeben und es mir nochmal im Store gekauft. Es geht einfach zu viel Zeit und Nerven für diesen Scheiß drauf.

Danke an EA für nichts. Null Support von euch und alles auf Amazon abwälzen. Ich habe doppelt gezahlt. Habt ihr bekommen was ihr wollt. 

 

Hoffe Konami bringt eine vernünftige Next Gen PES Version raus. Dann habt ihr mich als Kunde zukünftig verloren. 

Nachricht 294 von 312 (310 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Series X Upgrade nicht möglich

★ Apprentice
@kniepie1 Super... Richtig Klasse, dass ihr hier weiterhin EA das Geld in die Taschen steckt.
Nachricht 295 von 312 (296 Ansichten)

Betreff: Xbox Series X Upgrade nicht möglich

★★★ Apprentice

Ich versteh euch ja zum Teil.

Aber es zeigt sich.. EA kann lügen und betrügen und sie kommen damit durch und verdienen noch Geld dabei.

 

EA wird sich nie nie niemals ändern Frown

Nachricht 296 von 312 (285 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Series X Upgrade nicht möglich

★★ Novice
@KingDingeling83 Kann deinen Unmut verstehen. Habe auch selber lange überlegt. Aber wie schon geschrieben wird das mein letztes Fifa um eine Konsequenz aus der Sache zu ziehen. Aber jetzt gibt es halt noch keine Alternative auf Next Gen.
Nachricht 297 von 312 (282 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Xbox Series X Upgrade nicht möglich

★★★ Apprentice

Checkt mal eure Nachrichten von Xbox - habt ihr einen Code für Fifa 21 bekommen?

Also auf der Konsole direkt an euch.

Nachricht 298 von 312 (658 Ansichten)

Betreff: Xbox Series X Upgrade nicht möglich

★ Apprentice
@FabianoDonaldo Japp, habe eben eine Mitteilung über die Xbox App bekommen und lade die Version für die Series X endlich herunter
Nachricht 299 von 312 (447 Ansichten)

Betreff: Xbox Series X Upgrade nicht möglich

★★ Novice

Es funktioniert!

Habe auch eine neue Nachricht bekommen, nachdem ich mal wieder das Spiel starten wollte.

 

Mit dem neuen Code geht es endlich!

Nachricht 300 von 312 (436 Ansichten)

ea-dualentitle-promo-splash

Upgrade auf eine Next-Gen-Konsole

Hast du eine physische Disk, aber eine laufwerklose Konsole gekauft? Nutze unser Webformular.

Weitere Infos in der EA Hilfe

fifa-20-promo-splash-2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep