Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: Xbox Series X Upgrade nicht möglich

von FabianoDonaldo
Antworten

Originalbeitrag

★★★★★ Novice

Meeeeegaaaaa frustrierend sorry das ich das so sage aber 60 Euro für so ein Spiel verlangen und dann sowas nicht gebacken kriegen muss man ja in aller Deutlichkeit sagen.... ich würde es am liebsten zurückgeben und mein Geld einfordern. 

Nachricht 111 von 312 (771 Ansichten)

★ Apprentice

Schmutz.....  mehr habe ich nicht zu sagen.. nicht mal eine Entschädigung wird man bekommen. 

Nachricht 112 von 312 (746 Ansichten)

★ Apprentice

Null Service von EA echt schade. Hauptsache Geld mit dem Ultimate Team Geschäft machen. Ab nächstes Jahr geht's wieder zur Konkurrenz. Lizenzen hin oder her. 

Nachricht 113 von 312 (711 Ansichten)

★ Apprentice

Ich muss auch sagen, das dass eine Frechheit ist, vor allem weil es nicht mal ein Statement von EA gibt, zu diesem Problem. 

Wenn EA von Anfang an gesagt hätte, wir haben Probleme wären auch nicht so viele sauer, aber so weiß kein Mensch bescheid was los ist und selbst der Support hat zu 80% keine Ahnung was die machen sollen.

Nachricht 114 von 312 (534 Ansichten)

★★★ Apprentice

Vor allem klärt man das jetzt mit dem Plattformpartner...solche Probleme sind doch absolut absehbar wenn man sich entscheidet abseits von Smart Delivery sein eigenes Süppchen zu kochen...hauptsache die Leute kaufen FUT Packs.

Das K in EA steht für kompetenten Kundensupport :D

Nachricht 115 von 312 (521 Ansichten)

★★★★ Apprentice

habe gestern im Englischen Forum empfohlen, dass sie sich mal an IGN wenden sollen, damit sich der Druck erhöht. Sie haben auch schon bekannte YouTuber eingeschaltet. Wenn ihr noch Iden habt für den deutschen Raum, gerne. Wir müssen EA dazu bringen das offizielle Totschweigen zu beenden, sonst ändert sich nie was ☹️

Nachricht 116 von 312 (505 Ansichten)
Highlighted

★★★ Apprentice

Gibt es mittlerweile wenigstens eine Perspektive wann man das Thema gelöst haben will? Das Thema brennt mittlerweile eine Woche.

Nachricht 117 von 312 (337 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Apprentice

EA: Schickt bitte einfach einen neuen Key für eine funktionierende Series X Version und legt ein Paar FUT Packs als Entschädigung obendrauf, um die verlorene Zeit wiedergutzumachen. Fast ne Woche nach Release... Da platzt einem als Endkonsument fast die Halsschlagader... Angry

Nachricht 118 von 312 (329 Ansichten)

★★★ Novice

Hatte nochmal mit EA Support telefoniert. Die haben mich an dem Händler verwiesen wo das Spiel gekauft wurde. Mit der Begründung von diesem Artikel von Microsoft:

FIFA 21

• Spieler, die Eigentümer der Standard Edition des Spiels sind, erhalten möglicherweise nicht automatisch die X|S-Version der Xbox Series.
    • Wenn Sie einen digitalen Code für dieses Spiel bei einem Händler erworben haben, überprüfen Sie bitte, ob die Version in Ihrer Xbox-Bibliothek auf einer Xbox Series X|S-Konsole das X|S-Logo auf der Spielkachel enthält.
    • Wenn Ihre Xbox Bibliothek auf einer X|S-Konsole der Xbox Series nicht über dieses Logo für FIFA 21 verfügt, muss Ihre Version aktualisiert werden. Sie können die Xbox One Version wiedergeben, benötigen jedoch möglicherweise Hilfe beim Abrufen der Serie X|S-Version (siehe nächster Schritt).
    • Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie den digitalen Code erworben haben (sie benötigen möglicherweise einen Kaufbeleg), um einen zusätzlichen Code zu erhalten, der den Zugriff auf die X|S-Version der Xbox Series ermöglicht.
    • Dies hat keinen Einfluss auf die Vorbestellungsversion der Standard Edition oder jede andere FIFA 21-Edition oder Käufe, die direkt aus dem Microsoft Store getätigt werden.
  • Der Händler verweist mich wieder an EA...also ein Teufelskreis...da der Code ja funktioniert, besteht  für den Händler kein Handlungsbedarf. Das versprechen auf ein kostenloses Upgrade kommt ja vom Hersteller, also EA...was denn nun?

Hier vielleicht ein Tipp, dem Händler mitteilen das der Code nicht funktioniert und auf eine Erstattung pochen. Schließlich wird der Code ja mit dem Versprechen zu ein kostenlosen Upgrade verkauft. Und wenn das nicht funktioniert ist die Artikelbeschreibung  irreführend...

Nachricht 119 von 312 (322 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Apprentice

Also sollte das tatsächlich gängige Praxis sein, ist es eine Frechheit. Kenne das "Linke Tasche, Rechte Tasche Prinzip" sonst nur aus der Arbeitswelt, wenn jemand versucht seinen * zu retten...

Furchtbar...

btw: MMOGA hat bei mir auch klar auf die Zuständigkeit von EA verwiesen...

Nachricht 120 von 312 (598 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-dualentitle-promo-splash

Upgrade auf eine Next-Gen-Konsole

Hast du eine physische Disk, aber eine laufwerklose Konsole gekauft? Nutze unser Webformular.

Weitere Infos in der EA Hilfe

fifa-20-promo-splash-2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep