Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

von donhomer81
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

★★★★★ Newbie

Hi hab fast das gleiche Problem , habe kein Zugriff mehr auf mein alten email Account .Aber der Support Chat sagt zu mir die können die Email Adresse nicht ändern weil mein ea Account zu alt ist kann das sein ?

Nachricht 11 von 19 (385 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

Community Manager

Hi @masterchief887,

das Alter deines EA Accounts sollte dabei keine Rolle spielen.

Wenn du jedoch keinen Zugriff mehr auf die hinterlegte E-Mail Adresse hast, bleibt noch die Möglichkeit dich anderweitig über einige Kontoinformationen als rechtmäßiger Kontoinhaber zu identifizieren, damit dann die E-Mail Adresse für dich geändert werden kann.

Ansonsten gibt es höchstens noch die Möglichkeit, dass du versuchst beim E-Mail Anbieter nachzufragen, ob du dort noch wieder Zugriff bekommen kannst oder notfalls dieselbe E-Mail Adresse nochmal neu zu erstellen, wenn sie gelöscht worden ist.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 12 von 19 (360 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

★★★★★ Newbie

Danke für die schnelle Antwort, habe die Hotline angerufen und die haben gesagt weil mein Konto als gelöscht /deaktiviert ist können die nichts machen ich muss zuerst mein Passwort zurück setzten mit meiner e-Mail Adresse wo ich kein Zugriff darauf habe ☹️

Nachricht 13 von 19 (344 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

★★ Novice

Das ist leider das Problem. Wenn man kein Zugriff mehr auf die alte Mailadresse hat vll auch nicht mehr die Adresse kennt (Warum auch immer), dann steht man ziemlich hilflos da. 

Und das man mit zusätzlichen Fragen versucht den Account zu verifizieren, jo...Hatte das mehrfach zelebriert. Dann passt dies wieder nicht, dann passt das wieder nicht. Hatte im chat, Telefon mehrfach erwähnt, dass mir schlichtweg die Infos fehlen. 

Ich verstehe nicht, warum man inaktive Accounts nicht einfach trennt. Sind wir ehrlich, andere Anbieter machen das auch nach einer gewissen Zeit. Wenn vom Account nichts mehr ausgeht, zack, löschen. 

 

Nachricht 14 von 19 (329 Ansichten)

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

★★★★★ Newbie

Ja das ist echt eine Schande für so ein großen Spieleentwickler ☹️👎

Nachricht 15 von 19 (321 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

★★ Novice

Das einzige, was den Ansatz einer Lösung war, dass der SUpport am Telefon meinte, ich solle doch bitte ein EA Spiel starten und man kann dann erkennen welcher Xbox/EA Account da sich an den Servern anmeldet. 

Das hat aber auch zu keinem Erfolg geführt, da ich in meinem Fall kaum Infos hatte. Das war ja auch der Grund, warum ich den Support angerufen habe. Ich hatte dann angeboten, dass man den Account von meinem Xbox Live trennt und ich am Telefon meinen neuen EA Account verbinde. Das wollte man dann nicht und ich wurde dann abgewürgt bzw. Ticket geschlossen.

Stand jetzt ist es so, dass ich einen zweiten Xbox account nehme, damit ich mal das ein oder andere EA Spiel zocken kann. Ist aber halt nur so semi-geil.

Habs dann irgendwann mit EA aufgegeben. Leider...

Nachricht 16 von 19 (316 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

Community Manager

Es gibt dabei leider einige technische Hintergründe, da man Konten nicht einfach so verknüpfen und wieder entknüpfen kann. Viele Spielstände hängen damit auch zusammen.

Aus Privatsphären und Datenschutzgründen kann auch keine Kontoverknüpfung entfernt werden, ohne, dass man sich als rechtmäßiger Kontoinhaber identifizieren konnte.

Ich verstehe eure Perspektive aber natürlich und gebe das entsprechende Feedback gerne nochmal weiter!

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 17 von 19 (313 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

★★ Novice

Ja mir sind die Datenschutzgründe schon bekannt und hab das mehrfach mit dem Support durchgekaut. Aber mal ehrlich: Ein Account, der Jahre deaktiviert ist, wird auch weitere Jahre deaktiviert bleiben. Weil vll das Ding nicht mehr genutzt wird oder so wie ich, alles darüber vergessen wurde. (Ob jetzt verschuldet oder nicht). 

Und technisch könnte man doch sicherlich sehen, ob da a) Speicherstände dran hängen b) Shopeinkäufe und c) wann das letzte mal das Ding angefasst wurde. 

Also ich geb mal nur als beispiel: Sony schaltet nicht genutze Accounts irgendwann ab. GMX löscht nicht genutze Mailaccounts nach einer gewissen Zeit, egal ob da was dran hängt oder nicht. Das kann man sicherlich mit einer Benachrichtigung regeln und wenn der Kunde sich in Zeitraum X nicht darauf meldet, kann mans löschen. 

Das ist sicherlich alles regelbar. 

Nachricht 18 von 19 (307 Ansichten)

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

★★★★★ Newbie

Ja das mit dem zweit Account hab ich mir au schon überlegt ,hätte noch eine andere Idee muss aber noch genauer nachforschen man kann nämlich den Gamertag von der Microsoft Id verschieben auf eine andere Microsoft Id .Aber ich weiß noch nicht wo die Verlinkungen dran hängt.Am Gamertag oder Microsoft ID ,wenn sie nämlich an der Microsoft ID verknüpft ist und nicht am Gamertag dann hätte man das Problem gelöst .wie gesagt da muss ich noch nach forschen .

Nachricht 19 von 19 (306 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe