Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

von donhomer81
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

ich versuch mal hier mein Problem zu schildern, da ich schon mehrere Chats und Mails mit dem Support hin und hergeschoben habe, aber ich zu keiner Lösung komme.

Aktuell ist sogar noch ein Fall auf, aber die Antwortzeiten sind schon bissl arg lang. Egal wie, hier mein Problem:

 

Ich hab mein Xbox Konto noch mit einem uralten EA Account verknüpft. Das problem ist, dass das EA Konto abgelaufen ist und ich auch mein Passwort nicht wiederherstellen kann. Warum? Weil die Mail vom System bei mir nicht ankommt. Das ist mal Problem Nr. 1. 

Ich hab als einzige Info nur die alte Mailadresse von dem abgelaufenen EA Account. Mehr auch nicht. D.h. ich scheitere schon daran, dass ich keine Fragen zu dem Account beantworten kann, was man irgendwie bei jeder Anfrage nicht so wirklich versteht. 

Eigentlich will ich entweder, dass mir jemand den alten abgelaufenen EA Account von meinem Xbox Account trennt oder den alten Account gleich löscht. Ich kann zu allen Accounts, bis auf den abgelaufenen EA Account Infos liefern. Was aber offenbar niemanden beim Support hilft. Kurzum: Mir sind die Hände gebunden. Ich kann keine EA Spiele (Zumindest online) zocken, da ich mich auf der Xbox nicht mit den EA Servern verbinden kann. 

 

Was hab ich also noch für Möglichkeiten? Außer immer und immer wieder dem Support genau diese Situation klar zu machen, aber nie einen wirklichen Workaround bekomme Frown

 

Grüße

 

Nachricht 1 von 19 (1.388 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

Community Manager

Hi @donhomer81,

es ist dabei in der Tat eine etwas schwierige Situation. Wenn dir jedoch ein EA Berater einen Verifizierungscode auf diese Hotmail Email Adresse gesendet hat, aber trotzdem nichts ankam, scheint es eher so, dass es sich noch um eine andere Email Adresse handelt. Aus Datenschutzgründen kann wirklich nicht direkt Auskunft über die Email Adresse gegeben werden.

Ansonsten hast du eventuell noch die Chance in allen möglichen alten Hotmail Postfächern nachzuschauen?

Ich fürchte darüber hinaus gibt es keine andere Option aber so oder so würde ich dir empfehlen noch direkt mit dem EA Support zu sprechen, da wir hier im Forum keine Einsicht auf Konten haben. Du könntest es auch weiter probieren Infos zur Verifizierung anzugeben oder nochmal genauer nachschauen, ob du vielleicht noch so etwas wie Kaufbelege, PayPal, Bank oder Kreditkartenabrechnungen hast.

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 19 (1.300 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

Hero

@donhomer81 in diesem Fall kann dir leider wirklich nur der Support weiterhelfen.

 

Einen Account zu trennen, auf den du keinen Zugriff hast, ist wohl unmöglich, deshalb müsstest du genug Angaben zu deinem alten Account machen, damit du Verifiziert werden kannst.

Wenn dies nicht möglich ist, stehen die Chancen schlecht.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 19 (1.361 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

★★ Novice

Moin,

 

hmm ja mag sein. Allerdings frag ich mich halt folgendes:
Warum (Ok, da kann EA nix für) kann ich meinen Xbox Account nicht manuell trennen. Das geht mit anderen Plattformen ja auch. 

Zweitens:
Nehmen wir an, es ist nicht aus eigener Dummheit passiert, dass man keine Informationen zu einem alten Account hat, sondern schlichtweg dadurch, dass der Account gehacked wurde. Und vielleicht alle Infos am Account gegen Crap getauscht wurden. Da hab ich doch genauso verloren. 

Zumal ich ja meinen Xbox Account nachweisen kann, der versucht sich mit einem abgelaufenen EA Account zu verbinden. Warum kann man da nicht einfach den EA Account trennen und den Kunden die Verknüpfung neu erstellen lassen. Am Ende machste doch eine Verbindung zwischen einem MS und EA Account und beide kann ich nachweisen. 

 

Nachricht 3 von 19 (1.353 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

Community Manager

Hallo @donhomer81,

generell ist die Sache einfach so, dass man, ohne sich als Kontoinhaber ausweisen zu können, aus Privatsphären und Datenschutzgründen keine Möglichkeit hat etwas an einem EA Konto zu ändern. Dabei kann man sich eben noch mithilfe einiger anderen Kontoinformationen ausweisen, sodass der Support dann die Email Adresse ändern kann. Anscheinend hattest du damit jedoch kein Glück.

Es gibt dann jedoch noch eine weitere Möglichkeit, insbesondere, wenn du noch Zugriff auf deinen verbundenen Xbox Account hast. Dazu müsstest du auf der https://help.ea.com/de Webseite oben auf Anmelden klicken und dort dich über den Xbox Button mit deinem Xbox Account anmelden. Sobald du dann eingeloggt bist, kontaktiere bitte nochmal den Support https://help.ea.com/de/contact-us/ und die Kollegen sollten in der Lage sein dich so als korrekten Kontoinhaber zu verifizieren und etwa die Email Adresse für dich ändern.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 19 (1.335 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

★★ Novice

Hi Vendcera,

 

ja, ich kenn diesen Weg. Aber ich kann mich nicht mit dem Xbox Account anmelden. Wie ich bereits sagte, ist der alte EA Account suspended. Da ist kein Anmelden möglich. Es ist nicht so, dass ich nicht alles probiert hätte. Wink

Es ist egal, von welcher Plattform ich mich anmelden will, es geht nicht. Das ist ja die Krux an der Geschichte. Auf der Xbox in einem EA Spiel kommt dann: Account abgelaufen. Das Gleiche passiert, wenn ich das auf Deinem genannten Weg probiere.

Ist ja net böse gemeint, aber ich kann es halt irgendwie nicht glauben, dass es absolut keine Möglichkeiten mehr gibt. Ich sehe halt auch nicht ein, mir einen neuen Xbox Account zu machen. Das wäre der schlimmst anzunehmende Fall. Schon alleine meine ganzen gekauften Games.

 

Ok, ich verzichte eben auf EA Titel. Unschön, aber wenn es für mich als Kunde keine andere Lösung gibt, dann ist es halt so :-/

 

MfG

 

Nachricht 5 von 19 (1.328 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

Community Manager

Hey @donhomer81,

hmm, ich verstehe. Ansonsten fallen dir jedoch auch keine Details mehr zu dem EA Konto ein, sodass du dich ausweisen könntest?

Bist du dir darüber hinaus auch sicher im richtigen Email Postfach nachzuschauen, wenn dir ein EA Berater versucht einen Verifizierungscode zu verschicken?

Sicher, dass auch beispielsweise nicht das Postfach voll ist oder die Emails dazu nur im Spam/Junk Ordner landen?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 19 (1.321 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

★★ Novice

Hi Vendcera,

 

also was ich noch so aus dem Hinterkopf weiß ist, dass ich vermutlich mit diesem Account FIFA14 gespielt habe..und meines Wissens auch SSX. Also eigentlich kann es ja nur so sein, denn der Account muss ja seit Ewigkeit verknüpft sein.

 

Was ich herausfinden konnte bezüglich Mail:

Ich weiß noch, dass auf dem alten EA Account eine hotmail-adresse hinterlegt war. Ich hab auch eine alte hotmail-Adresse. Die konnte ich erfolgreich bei Microsoft reaktivieren. Da hab ich auch vollen Zugriff drauf. 

Ich hab mir auch mal den Spaß gemacht und wollte mal einen neuen EA Account mit dieser Hotmailadresse anlegen. System sagt: Ein Account ist mit dieser Adresse schon vorhanden. Und da ich diese Mailadresse auch schon extrem lange hab, glaube ich nicht, dass das jemand anderes ist.

 

Und da ist jetzt auch ein Problem: 
Da der alte EA Account wohl suspended ist, dachte ich das ich versuche mein Passwort zurücksetzen zu lassen. Das System sagt dann zwar, dass es eine Mail verschickt hat, aber: Wenn der EA Account Suspended ist, dann geht das an die alternative Mailadresse. Und da hab ich keinerlei Infos. 

 

Kurzum wäre von meiner Seite aus der Einzige Weg zu beweisen, dass der alte Account auch meiner ist, eben diese Hotmailadresse. Ich würde das ja irgendwie gerne abgleichen. Ich hab dem Support ja auch meine Hotmailadresse genannt. Aber man darf mir halt nicht sagen, ob es die Adresse ist..Datenschutz und so :-(

Und ja: Ich hab immer den Spamordner geprüft, da kam nix an. Auch nicht im normalen Postfach. 

Glaub mir, ich hab echt viel Zeit investiert um irgendwie an Infos ranzukommen, selbst Dinge zu probieren. Ich hab es auch schon über Microsoft probiert, ob die mir nicht den Link aufheben können. Aber die sagen, ich soll zu EA...alles schwierig :-/

 

MfG

Nachricht 7 von 19 (1.317 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

Community Manager

Hi @donhomer81,

es ist dabei in der Tat eine etwas schwierige Situation. Wenn dir jedoch ein EA Berater einen Verifizierungscode auf diese Hotmail Email Adresse gesendet hat, aber trotzdem nichts ankam, scheint es eher so, dass es sich noch um eine andere Email Adresse handelt. Aus Datenschutzgründen kann wirklich nicht direkt Auskunft über die Email Adresse gegeben werden.

Ansonsten hast du eventuell noch die Chance in allen möglichen alten Hotmail Postfächern nachzuschauen?

Ich fürchte darüber hinaus gibt es keine andere Option aber so oder so würde ich dir empfehlen noch direkt mit dem EA Support zu sprechen, da wir hier im Forum keine Einsicht auf Konten haben. Du könntest es auch weiter probieren Infos zur Verifizierung anzugeben oder nochmal genauer nachschauen, ob du vielleicht noch so etwas wie Kaufbelege, PayPal, Bank oder Kreditkartenabrechnungen hast.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 8 von 19 (1.301 Ansichten)

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

★★ Novice

Hi Vendcera,

 

erst mal Danke, dass Du soviel Input lieferst. Sollte ja auch mal erwähnt werden.

Ich hab tatsächlich nur dieses eine Konto, also von Hotmail bzw. Microsoft als Mailaccount. Ich hab auch schon alles nach Belegen etc. abgesucht. Ich finde schlichtweg nichts. 

Ich schau mal heute Abend, ob ich noch irgendwas finde, aber ich glaube, die Chancen stehen schlecht. 

 

Eine andere Frage: Werden abgelaufene Accounts von EA irgendwann gelöscht? Weil irgendwann ist ja keine Aktivität mehr drauf. Selbst wenn Ihr den Kunden hinweist, der aber nicht mehr reagiert, dann kann das ja schon eine Option sein. (Also so kenn ichs von GMX Mailkonten z.b.) 

 

MfG

 

Nachricht 9 von 19 (1.296 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Account mit abgelaufenem EA Account verbunden

Community Manager

Hey @donhomer81,

es ist auf jeden Fall immer noch einen Versuch wert. Vielleicht findest du ja noch etwas oder dir fallen noch ein paar Infos zu deinem Account ein.

EA Accounts werden durch Inaktivität nie gelöscht, denn auch nach etwa 10 Jahren kann sich natürlich noch jemand dazu entscheiden ein altes seiner Spiele zu spielen. Ebenso die Verknüpfung mit anderen Plattformen wird nicht irgendwann durch Inaktivität entfernt.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 10 von 19 (1.180 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe