Betreff: Xbox 360 Controller wird in Fifa 20 doppelt erkannt

von EA_Demz
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Xbox 360 Controller wird in Fifa 20 doppelt erkannt

★★★ Novice

Ich habe mir einen Xbox 360 Controller von einem Drittanbieter mit Wireless Receiver gekauft(habe es auch mit originalem Xbox 360 Controller versucht) und habe 2 probleme festgestellt im Menu von Fifa 20 kann ich manche Sachen nicht auswählen sprich wenn ich nach rechts gehe geht es 2 nach rechts und ich kann nicht hoch und runter. Wenn ich dann mit Mqaus und Tastatur in Ultimate Team gehe und ein Match starte werden 2 Controller erkannt. Danke im Voraus

LG Leo

Nachricht 1 von 6 (592 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Xbox 360 Controller wird in Fifa 20 doppelt erkannt

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Moin @sl29rd9 ... Standard smile

 

Ich befürchte, dass es sehr sehr schwer werden dürfte, dir wirklich zu helfen, denn... einerseits schreibst du von einem  "Xbox 360 Controller von einem Drittanbieter" und hebst außerdem noch hervor, dass du auch schon mit einen originalen Xbox 360 Controller versucht hast. Das klingt als wäre dein jetziger "Xbox 360 Controller von einem Drittanbieter", eine billige China-Kopie? Unter folgendem Link findest du eine Liste der >> Supported Gamepads and Controllers for FIFA 20 <<

 

Außerdem verwendest du auch noch eine Zusatzkomponente... den "Wireless Receiver", dessen Hersteller, Zugehörigkeit oder wahrer Zweck ungenannt bleibt. Meiner Ansicht nach liegt das Grundproblem darin begründet, dass unter den von dir genannten Voraussetzungen wohl Niemand die Chance hat, dein Problem zu reproduzieren. Dass du FIFA auf PC nutzt, konnte ich beispielsweise nur erahnen.... aber unter welchem Betriebssystem und ob bzw. wie du zuvor FIFA auf dem PC gespielt hast, lässt du ebenfalls offen.

 

Sofern der Controller (als eventuelles Billigprodukt) nicht grundlegend das Problem ist, so könntest du zumindest (für dich) einmal prüfen,

  • ob dieser kabelgebunden (also nicht wireless) auch doppelt erkannt wird?
  • ob dieser bei Freunden (in FIFA 20) normal funktioniert
  • ob der Hersteller des Controllers eventuell auch einen speziellen Treiber anbietet?
  • ob du den Controller eventuell umtauschen oder dem Händler zurückgeben kannst?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.... 

 

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (566 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Xbox 360 Controller wird in Fifa 20 doppelt erkannt

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Moin @sl29rd9 ... Standard smile

 

Ich befürchte, dass es sehr sehr schwer werden dürfte, dir wirklich zu helfen, denn... einerseits schreibst du von einem  "Xbox 360 Controller von einem Drittanbieter" und hebst außerdem noch hervor, dass du auch schon mit einen originalen Xbox 360 Controller versucht hast. Das klingt als wäre dein jetziger "Xbox 360 Controller von einem Drittanbieter", eine billige China-Kopie? Unter folgendem Link findest du eine Liste der >> Supported Gamepads and Controllers for FIFA 20 <<

 

Außerdem verwendest du auch noch eine Zusatzkomponente... den "Wireless Receiver", dessen Hersteller, Zugehörigkeit oder wahrer Zweck ungenannt bleibt. Meiner Ansicht nach liegt das Grundproblem darin begründet, dass unter den von dir genannten Voraussetzungen wohl Niemand die Chance hat, dein Problem zu reproduzieren. Dass du FIFA auf PC nutzt, konnte ich beispielsweise nur erahnen.... aber unter welchem Betriebssystem und ob bzw. wie du zuvor FIFA auf dem PC gespielt hast, lässt du ebenfalls offen.

 

Sofern der Controller (als eventuelles Billigprodukt) nicht grundlegend das Problem ist, so könntest du zumindest (für dich) einmal prüfen,

  • ob dieser kabelgebunden (also nicht wireless) auch doppelt erkannt wird?
  • ob dieser bei Freunden (in FIFA 20) normal funktioniert
  • ob der Hersteller des Controllers eventuell auch einen speziellen Treiber anbietet?
  • ob du den Controller eventuell umtauschen oder dem Händler zurückgeben kannst?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.... 

 

Nachricht 2 von 6 (567 Ansichten)

Betreff: Xbox 360 Controller wird in Fifa 20 doppelt erkannt

Community Manager (retired)
Hiya @sl29rd9,

Ich habe den Post von Ayreco als Lösung markiert, da er die richtige Antwort auf dein Problem darstellt. Es bleibt festzuhalten: In FIFA werde nur *originale* Xbox Controller unterstützt. Bei Controllern von Drittanbietern mit Schnittstellen kann es immer zu Problemen kommen. Ich empfehle daher, es mit dem normalen X360 Controller zu versuchen.

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 3 von 6 (560 Ansichten)

Betreff: Xbox 360 Controller wird in Fifa 20 doppelt erkannt

★★★ Novice

Ich habe es jetzt in FIFA 21 probiert und da ist das selbe Problem. Bei meinem Vater funktioniert es am PC einwandfrei bei mir zu Hause allerdings immer noch nicht.

LG Leo

Nachricht 4 von 6 (502 Ansichten)

Betreff: Xbox 360 Controller wird in Fifa 20 doppelt erkannt

★★★★★ Newbie

bei mir habe ich das selbe problem in fifa 22 und 23 bei mir hatte ich auch so einen revi... ,da dachte ich das es daran liegt und habe mir ein neues mainboard (mit Bluetooth und wireless)

gekauft und musste alles neu einrichten und es hat immer noch nicht funktioniert und mit kabel geht es auch nicht

Nachricht 5 von 6 (318 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Xbox 360 Controller wird in Fifa 20 doppelt erkannt

Community Manager

Hallo @Matze_13_Sniper,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe deine Situation mit dem Controller genauer.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 6 (290 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe