XBOx-Gamepass EA Play Pro kündigen

von Schattenkeks
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

XBOx-Gamepass EA Play Pro kündigen

★★ Novice

Moin,

ich hab mir über meinen XBox Gamepass Account EA Play Pro geholt. Da EA Desktop bei mir aber nur Probleme macht und er sich z.B. momentan weigert das Update vom Mass Effect Remaster runterzuladen habe ich mich entschlossen dass Abo wieder zu kündigen. Allerdings habe ich in EA Desktop selbst keine Möglichkeit das Abo zu kündigen sondern werde auf die Webseite weitergeleitet wo ich mich dann einloggen soll. 

Ich habe aber gar keine Zugangsdaten, da ich von der XBox-Gamepass-App in EA Desktop automatisch eingeloggt werde. Könnte mir wohl bitte irgendjemand sagen, wie ich jetzt mein Abo kündigen soll? Ich sag direkt schon mal. Das Abo läuft noch bis zum 21.06. Sollte ich bis dahin keine Möglihckeit bekommen das Abo zu kündigen, werde ich den Betrag zurückbuchen.

Der Accountname lautet Nightstalker666 (da ich wie schon gesagt keine Zugangsdaten habe, kann ich von dem Account aus auch nicht schreiben).

Nachricht 1 von 9 (1.160 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: XBOx-Gamepass EA Play Pro kündigen

Community Manager

Hi @Schattenkeks,

ich fürchte einfach den Lastschriftauftrag zu entziehen könnte leider schwerwiegende Folgen für dein EA Konto haben.

Hier im Forum haben wir dabei auch keine weitere Einsicht auf dein Konto und daher würde ich dich stattdessen mal bitten die Kollegen im Support zu kontaktieren. Diese können dir auch noch weiterhelfen vollen Zugriff auf dein Konto zu bekommen und das Abo gezielt für dich kündigen.

Den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

Du kannst dich dort auch direkt über dein Xbox Konto anmelden und dann Kontakt aufnehmen.

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 9 (984 Ansichten)

Alle Antworten

Community Manager

Hallo @Schattenkeks,

könntest du denn vielleicht auch mal deine Situation mit dem Problem Mass Effect herunterzuladen erklären und dann können wir dir gerne versuchen weiterzuhelfen es wieder zum Laufen zu bringen.

Darüber hinaus gibt es EA Play Pro auch nur direkt bei Origin auf dem PC und hat nichts weiter mit der Xbox Ultimate Game Pass Aktion zu tun. Um dieses Abo zu kündigen bräuchtest du dementsprechend natürlich auch Zugriff auf dein Konto.

Hast du denn bereits versucht einfach das Passwort deines EA Kontos zurückzusetzen, wenn du noch Zugriff auf die Email Adresse hast?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 9 (1.130 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Es läd nicht. Es steht seit Tagen einfach nur wird runtergeladen, er startet den Download aber nicht einmal. Und ja den Cache habe ich inzwischen sogar mehrfach geleert.

Ich habe mit dem Account eingeloggt, der Verwendet wird, wenn ich Desktop über die XBox-Gamepass-App starte. Da gebe ich keine ZUgangsdaten ein. Die Zugangsdaten von XBox Gamepass funktionieren bei euch auf der Seite auch nicht. 

Um meine Zugangsdaten ändern zu können muss ich mich ebenfalls auf der WEbseite erst einmal anmelden. Wie schon gesagt, ich habe das Abo direkt im Client abgeschlossen. Ich habe weder eine E-Mailadresse noch ein Passwort. Den Login übernimmt der XBox Client. Für Desktop gebe ich persönlich keinerlei Zugangsdaten ein.

Wie schon gesagt. Der Accountname von meinem EA Play Pro Account lautet Nightstalker666. Anbei auch ein Screenshot. Wie schon gesagt Nightstalker666 ist mein Benutzername von XBox-Gamepass.

EDIT: Der Download läuft jetzt endlich (ich hab noch mal neu gestartet), aber ich wüsste trotzdem gerne wie ich das Abo kündigen kann.

Nachricht 3 von 9 (1.107 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hey @Schattenkeks,

freut mich, dass es mit dem Download nun noch funktioniert.

Bezüglich deines EA Play Pro Abos und EA Kontos scheint die Sache wohl so zu sein, dass dein Xbox Konto noch mit einem bestimmten EA Konto verknüpft ist.

Um also deine Email Adresse herauszufinden sowie wo du dein Abo kündigen kannst, müsstest du einfach auf deinem angehängten Screenshot, auf dein Profil und "Verwalten" klicken. Dann solltest du automatisch auf die EA Seite weitergeleitet werden wo du alles einsehen kannst.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 9 (1.077 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hey @EA_Vendcera

Genau das ist ja das Problem. Genau das geht nicht. Wenn ich während ich hier mit diesem Account angemeldet bin auf den Button klicke, bekomme ich die Einstellungen von diesem Account hier zu sehen (der aber kein EA Play Pro hat) und wenn ich mich vorher auslogge, den Client schließe und neu über die XBox-App öffne, dann bekomme ich, nachdem ich wieder auf mein Profil gegangen und auf Verwalten geklickt habe, lediglich die Loginseite zu sehen, wo ich mich einloggen soll.

Nachricht 5 von 9 (1.070 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Da mir seit Samstag keiner mehr geantwortet habt (ja Sonntag war ein Feiertag, aber heute nicht), habe ich nun den Lastschriftauftrag bei Paypal gekündigt. Ihr könnt ab sofort über die aktuell gewählte Zahlungsmethode nicht mehr abbuchen. Weiteren Forderungen werde ich widersprechen und notfalls auch juristisch abwehren.

Nachricht 6 von 9 (1.010 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hi @Schattenkeks,

ich fürchte einfach den Lastschriftauftrag zu entziehen könnte leider schwerwiegende Folgen für dein EA Konto haben.

Hier im Forum haben wir dabei auch keine weitere Einsicht auf dein Konto und daher würde ich dich stattdessen mal bitten die Kollegen im Support zu kontaktieren. Diese können dir auch noch weiterhelfen vollen Zugriff auf dein Konto zu bekommen und das Abo gezielt für dich kündigen.

Den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

Du kannst dich dort auch direkt über dein Xbox Konto anmelden und dann Kontakt aufnehmen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 7 von 9 (985 Ansichten)

★★ Novice

Hi @EA_Vendcera,

ich habe es jetzt endlich geschafft das Abonnement zu kündigen, nachdem ich bei Google eine Hotlinenummer gefunden habe. Was ich nicht wusste ist, dass unter der E-Mailadresse ein EA-Account erstellt wurde und ich einfach nur das Passwort zurücksetzen musste. Danach konnte ich mich ganz normal einloggen.

Nachricht 8 von 9 (978 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hi @Schattenkeks,

danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass du dein Anliegen dann somit noch lösen konntest. Es kann dabei in der Tat etwas verwirrend sein mit verschiedenen Accounts und Email Adressen aber schön, dass du jetzt wieder vollen Zugriff hast.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 9 von 9 (943 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe