XBOX Gamepass Ultimate und EA Play Problem

von Wolfshunter2018
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

XBOX Gamepass Ultimate und EA Play Problem

★★★ Newbie

Hallo,

habe mir den XBOX Gamepass Ultimate geholt um das mal zu testen. Auf der XBOX ONE X

hat auch alles gut geklappt. Doch leider hat sich meine XBOX One X verabschiedet und ich

dachte mir da nutze ich dann einfach die Option auch auf meinem Windows 10 PC die Games

aus dem Gamepass zu nutzen.

Also hab ich die XBOX App installiert und die läuft auch soweit ich das sehen kann. Doch wenn

ich dann ein Game aus EA Play installieren möchte ist dort auch noch das INSTALLIEREN zu

sehen. Doch wenn ich das anklicke dann zeigt er mir das der EA Desktop beta noch installiert werden

muß. doch wenn ich dort drauf klicke kommt nur:

EA Desktop konnte nicht heruntergeladen werden.

Sie können EA Desktop von ... herunterladen oder ...

Fehlermeldung hab ich als Bild angehängt.

Dann hab ich es manuell heruntergeladen und dachte wenn es im Hintergrund geladen ist dann

könnte ich nun ein Game installieren um es zu spielen. Doch auch das klappt nicht.

Kann mir da vielleicht jemand helfen. Müßte sonst echt so lange warten bis meine XBOX One X

getauscht wurde.

Beste Grüße

Nachricht 1 von 4 (1.446 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: XBOX Gamepass Ultimate und EA Play Problem

Anonymous

Also wenn ich es richtig verstehe, dann hast du einen XBOX GamePass für die Konsole und willst diesen jetzt über den PC nutzen? Du hast also keinen PC GamePass?

Der GamePass für die Konsole kann nicht für den PC genutzt werden, da es sich um 2 verschiedene Plattformen handelt. Man bräuchte also 2 Abos um EA Play auf der Konsole und auf dem PC spielen zu können.

Solltest du doch ein PC Abo haben, dann könnte dir diese Seite weiterhelfen...

https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/manage-subscriptions/xbox-game-pass-pc-faq

Hier der EA Desktop (Beta) ...

https://www.ea.com/de-de/ea-desktop-beta

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (1.408 Ansichten)

Alle Antworten

Anonymous

Also wenn ich es richtig verstehe, dann hast du einen XBOX GamePass für die Konsole und willst diesen jetzt über den PC nutzen? Du hast also keinen PC GamePass?

Der GamePass für die Konsole kann nicht für den PC genutzt werden, da es sich um 2 verschiedene Plattformen handelt. Man bräuchte also 2 Abos um EA Play auf der Konsole und auf dem PC spielen zu können.

Solltest du doch ein PC Abo haben, dann könnte dir diese Seite weiterhelfen...

https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/manage-subscriptions/xbox-game-pass-pc-faq

Hier der EA Desktop (Beta) ...

https://www.ea.com/de-de/ea-desktop-beta

Nachricht 2 von 4 (1.409 Ansichten)

EA SPORTS FC Team

Hey @Wolfshunter2018,

die Antwort von Stibitzer ist korrekt. Der GamePass für Xbox ist nicht gleichzusetzen mit dem GamePass für PC. Du hast somit EA Play für die Konsole und müsstest dir entweder für den PC den GamePass auch kaufen oder EA Play direkt für den PC abonnieren.

-rephii

Nachricht 3 von 4 (1.344 Ansichten)

★★★ Newbie

Moin Leute,

ich hab das gleiche Problem, und ja, ich habe den Game Pass Ultimate. Dieser ist für die XBox, PC und für die Cloud.

Dachte schon, ich bin der einzige auf der Welt, der dieses Problem hat.

Ich habe mit dem Kundenservice von MS und EA telefoniert und beide sagten, das der andere das regeln soll, da bei denen kein Fehler ist.

Auch wurde ich immer wieder nach einem Fehlercode gefragt, aber.....es gibt keinen! Über die Xbox App sagt er mir, ich kann es nicht installieren und ich soll mir den Installer selber downloaden.

Gemacht, getan und nix. Ach als Admin passiert nix.

Im Task Manager sehe ich, dass da was passiert (Zumindest wird EA Play dort angezeigt) aber auch nach einer Stunde warten passiert nix.

Ich persönlich würde mich über hilfe freuen, da die Seiten von EA und Xbox da KEINE Lösungen aufzeigen.

Nachricht 4 von 4 (1.304 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe