Betreff: Wir haben dein Passwort zum Schutz deines Kontos zurückgesetzt

von lauretania
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Wir haben dein Passwort zum Schutz deines Kontos zurückgesetzt

★★★ Newbie

Hallo,

 

habe vorhin eine Email erhalten wegen "Wir haben dein Passwort zum Schutz deines Kontos zurückgesetzt" und habe dort auf den Link geklickt ... war glaube ich nicht so schlau. Sah aber aus wie das Original . Habe aber dort nichts angegeben wegen neuem Passwort.

 

Habe aber jetzt sicherheitshalber mein Passwort meiner Email-Adresse und von Origin ( Habe mir eine neu Link schicken lassen ) geändert.

 

Nun zur meiner Frage : Sollte ich noch was unternehmen oder reicht das ?

 

Inhalt der Email:

 

wir haben das Passwort deines EA-Kontos zurückgesetzt. Wir wissen, das ist unerfreulich und hoffen, du weißt zu schätzen, dass wir die Sicherheit deiner personenbezogenen Informationen sehr ernst nehmen. 

Was ist passiert?
Aufgrund verdächtiger Aktivitäten in Verbindung mit deinem EA-Konto haben wir das Passwort zurückgesetzt, um deine personenbezogenen Informationen zu schützen. Derzeit sind wir nicht der Ansicht, dass die verdächtigen Aktivitäten das Ergebnis eines nicht autorisierten Zugriffs auf die EA-Datenbanken sind. Wir vermuten, dass die Aktivitäten auf ein Problem, wie Phishing, schwache Passwörter, die Anmeldung über gemeinsame Verbindungen oder die Verwendung desselben Passworts auf verschiedenen Websites, zurückzuführen sind. 

Nachricht 1 von 36 (6.623 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Wir haben dein Passwort zum Schutz deines Kontos zurückgesetzt

★★★★★ Expert

Hallo @Dragonklaue

 

Von welcher Email-Adresse kam die Email? Als du auf den Link geklickt hast, warst du dann auf einer Seite, die mit .ea.com aufhört oder einer anderen? Wenn du aber direkt auf der EA Seite deine Daten selber nochmal geändert hast, sollte nichts passiert sein.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 36 (6.614 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Wir haben dein Passwort zum Schutz deines Kontos zurückgesetzt

★★★★★ Expert

Hallo @Dragonklaue

 

Von welcher Email-Adresse kam die Email? Als du auf den Link geklickt hast, warst du dann auf einer Seite, die mit .ea.com aufhört oder einer anderen? Wenn du aber direkt auf der EA Seite deine Daten selber nochmal geändert hast, sollte nichts passiert sein.

Nachricht 2 von 36 (6.615 Ansichten)

Betreff: Wir haben dein Passwort zum Schutz deines Kontos zurückgesetzt

★★★ Newbie

Hallo,

 

ja die die Email hatte .ea.com/..... 

 

Vielen dank für die Schnelle Antwort Thumbs up

 

 

Ist es normal das Ea bzw Origin das macht ?

Nachricht 3 von 36 (6.607 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wir haben dein Passwort zum Schutz deines Kontos zurückgesetzt

★★ Apprentice

Das Problem mit dem Zurücksetzen des Passworts von EA, das hier ja auch schon diskutiert wurde, habe ich aktuell auch. Innerhalb der letzten drei/vier Wochen wurde mir 3 (drei!) Mal das Passwort zurückgesetzt. Inzwischen habe ich sämtliche Passwörter, für den Origin-Account, meine E-Mail.Konten etc.pp. schon mehrfach geändert. Langsam nervt es nur noch!! Irgendwann ist doch mal gut? Was ist da los????

Nachricht 4 von 36 (6.497 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wir haben dein Passwort zum Schutz deines Kontos zurückgesetzt

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Sowas tritt oft auf,wenn man von verschiedenen Computern auf Origin zugreift.ZB vom Freund,Arbeitsplatz,2.Rechner.

Oder einen virtuellen PC im Ausland benutzt,sprich bei Shadow.

 

Oder es wird halt versucht,deinen Account zu hacken.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 5 von 36 (6.487 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wir haben dein Passwort zum Schutz deines Kontos zurückgesetzt

★★ Apprentice

Hm, leuchtet mir ja durchaus ein, allerdings nutze ich nur einen einzigen PC, meinen eigenen Desktop PC, niemand anderer kennt meine Zugangsdaten und sämtliche Passwörter, Mail etc. habe ich ja, seit der Quatsch um Weihnachten rum losging - wie gesagt - bereits geändert, teils mehrfach. Habe jetzt aber mal ein bisschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis rumgefragt und festgestellt, dass ich beileibe kein Einzelfall bin. Von vier Freunden, die EA Spiele zocken, haben drei haargenau dasselbe Problem. Merkgewürzig, oder? Soll das ein Massenhack sein??? *zweifelndguck* Das scheint mir dann doch eher ein Problem auf Seiten von EA zu sein. *narf* Ganz großes Kino - wieder mal.

Nachricht 6 von 36 (6.470 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wir haben dein Passwort zum Schutz deines Kontos zurückgesetzt

★★★ Novice

Bei mir ist das ebenfalls seit ca. drei Wochen der Fall. Ich nutze Origins nur an einem PC und habe mein Passwort nun ca. zu vierten Mal erneuern müssen. Es wäre schön, eine Rückmeldung darüber zu bekommen, was dahinter steckt.

Nachricht 7 von 36 (6.431 Ansichten)

Betreff: Wir haben dein Passwort zum Schutz deines Kontos zurückgesetzt

★★ Apprentice

Interessant finde ich, dass es in meinem Bekanntenkreis nur auftritt, wenn man Dragon Age Inquisition spielt und eine Custom Weltlage geladen hat. Schelm, der hierbei Böses denkt...

Nachricht 8 von 36 (6.423 Ansichten)

Betreff: Wir haben dein Passwort zum Schutz deines Kontos zurückgesetzt

★★★ Newbie

Bei mir verhält es sich ähnlich. Ich spiele Dragon Age Inquisition und plötzlich heißt es dass man offline sei. Die Meldung "Wir haben dein Passwort ... usw.". Und auch bei mir ist es so, dass sich dieser Vorfall innerhalb der letzten Monate mehrfach wiederholte. Zuletzt geradeeben Frown . Ich benutze ebenfalls nur einen Rechner um zu spielen. Mein Provider hat sich nicht geändert und mein System habe ich mit dem installierten Scanner und einem Rescue-System gescannt. Ohne Befund. Es ist ja schön dass auf verdächtige Aktivitäten reagiert wird, allerdings sollte dieses System bitte auch funktionieren und vielleicht andere Parameter zur Verifizierung nutzen? Ich jedenfalls habe nicht auf irgendwelche dubiosen E-Mails reagiert. Ich neige ohnehin beinahe zur Paranoia was Datenklau, Phishing und Co angeht. 

Da ich offensichtlich nicht die einzige Betroffene bin und zudem davon überzeugt bin alles zu meiner Sicherheit Notwendige getan zu haben scheint das Problem m. E. an anderer Stelle zu sein. Zudem wage zu bezweifeln, dass es immer nur an den Kunden liegt. 

Nachricht 9 von 36 (6.384 Ansichten)

Betreff: Wir haben dein Passwort zum Schutz deines Kontos zurückgesetzt

★★★ Novice

Ne Custom-Weltlage habe ich nicht geladen, aber bei mir passiert das seit ein paar Wochen auch immer bei DA:I. Is schon komisch.

Nachricht 10 von 36 (6.369 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe