Betreff: Wieso geht Origin nicht auf online zu stellen?

von Somaru
Antworten

Originalbeitrag

Wieso geht Origin nicht auf online zu stellen?

★★★ Novice

Hallo, ich Versuche Verzweifelnd seit mehreren Monaten mein Origin client auf online zu stellen aber ohne erfolg.

Neuinstalation/Cache leeren habe ich versucht.. sowie Meine Router einstellungen da dieser geändert wurde.

Anmelden kann ich mich im Client sowie spiele Herunterladen und Spielen.

Freundschaftsanfragen oder eine aktuallisierung der origen Client software ist aber nicht möglich.

 

Hoffe mir kann jemand mei diesem Problem Helfen 

 

mfg.

Nachricht 1 von 14 (565 Ansichten)

Betreff: Wieso geht Origin nicht auf online zu stellen?

Community Manager (retired)

Hallo @I_Tante_Emma_I , 

 

dies kann an deiner Firewall liegen, bitte schalte diese vorübergehend (zum Testen) aus, schaue dann nach ob ORIGIN online geht.

 

Stelle auch sicher, dass diese Ports weitergeleitet wurden : 

 

Origin Ports:
TCP: 80; 443; 9960-9969; 1024-1124; 3216; 18000; 18120; 18060; 27900; 28910; 29900
UDP: 1024-1124; 18000; 29900

 

Teile mir dein Ergebnis mit Standard smile 

Nachricht 2 von 14 (532 Ansichten)

Betreff: Wieso geht Origin nicht auf online zu stellen?

★★★ Novice

Danke für die schnelle Antwort Standard smile 

 

Die Firewall habe ich getestet, daran liegt es nicht.

 

Wo kann ich Überprüfen / Einsehen ob die Pots weitergeleitet werden ? 

Nachricht 3 von 14 (503 Ansichten)

Betreff: Wieso geht Origin nicht auf online zu stellen?

Hero

Hier wäre eine Seite, wo du die Ports überprüfen kannst:

 

https://dyndnss.net/portcheck.php



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 4 von 14 (497 Ansichten)

Betreff: Wieso geht Origin nicht auf online zu stellen?

★★★ Novice

Danke für den Link, nur hätte ich hinzufügen sollen das ich davon keinen Plan habe und mich das auch etwas überfragt Disappointed

Nachricht 5 von 14 (472 Ansichten)

Betreff: Wieso geht Origin nicht auf online zu stellen?

Hero

Das war für mich auch schwer zu verstehen, deshalb habe ich mir das Überprüfen gespart und sofort die Ports manuell freigegeben (zum Glück war dies mit meinem neuen Router nicht mehr nötig Standard smile)

 

Wenn du es versuchen willst, habe ich einen Guide herausgesucht, der die meisten Fragen beantworten sollte:

https://praxistipps.chip.de/ports-freigeben-wie-geht-das_28088



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 6 von 14 (465 Ansichten)

Betreff: Wieso geht Origin nicht auf online zu stellen?

Community Manager (retired)

Danke @Somaru für die weiteren Informationen! 

 

@I_Tante_Emma_I , es wäre super , wenn du uns auf dem Laufenden hälst Standard smile Viel Erfolg! 

 

 

Solltest du Probleme bekommen, kann dein Internet Anbieter dir dabei behilflich sein.

Nachricht 7 von 14 (462 Ansichten)

Betreff: Wieso geht Origin nicht auf online zu stellen?

★★★ Novice

Super danke Standard smile 

 

 Also das Video habe ich befolgt nur am ende hatte ich ein kleines Problem..Habe die oben genannten Ports testen wollen aber muss bei "TCP" nicht irgend wo ein Komma sein ? Weil die ganze nummer nicht angenommen wird 

 

TCP: 80; 443; 9960-9969; 1024-1124; 3216; 18000; 18120; 18060; 27900; 28910; 29900
UDP: 1024-1124; 18000; 29900

 

 

Nachricht 8 von 14 (429 Ansichten)

Betreff: Wieso geht Origin nicht auf online zu stellen?

Champion

Hier können mehrere einzelne, mit Komma

getrennte Ports und/oder einen mit einem Bindestrich angegebener Portbereich eingeben.

Beispiel: 80, 5000-6000

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 9 von 14 (410 Ansichten)

Betreff: Wieso geht Origin nicht auf online zu stellen?

★★★ Novice

Hallo Standard smile 

 

Ich Habe die Ports nun hinzugefügt ( Einmal die TCP Ports & die UDP Ports ) 

Ich habe die TCP reihe einmal  Komplett mit Komma eingegeben (was nun funktionierte da ich kommas gesetzt habe anstatt die ; ) & das gleiche bei der UDP reihe

 

Danach habe ich Origin Neu gestartet & Probiert auf Online zu stellen.. leider vergebens..

 

Falls ich etwas falsch gemacht habe klärt mich bitte auf Frown 

 

 

 

Nachricht 10 von 14 (394 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe