Wie kann man so sadistisch sein um Squad Battles zu entwickeln?

von koenig28_xD
Antworten

Originalbeitrag

Wie kann man so sadistisch sein um Squad Battles zu entwickeln?

★ Guide

Ich würde zu gern mal so einen Entwicker hören ob er mit dem was er da anstellt zufrieden ist und was die Beweggründe für dieses absolut unfaire und unrealistisch Gameplay sind! Ich kann mir nicht vorstellen das der Gedanke der bei einem Spiel in erster Linie gilt, nämlich Spaß zu vermitteln, noch irgendwo beinhaltet ist! Ich persönlich hab Grenzen und einen Anspruch an mich selbst in allen Lebenslagen und genau daher frag ich mich was ist bei euch schief gelaufen! 

 

Einseitige Fehlentscheidungen - schlechte Ballannahmen wogegen der CPU Schüsse aus 5m direkt am Fuß hat - brutale Varianz an Schüssen - Bälle die durch Körperteile gehen (immer zum Vorteil CPU) - ein gemausere im Stile von Mourinho vom Feinsten - Spieler die 90 min in der Abwehr stehen aber trotzdem jeden Angriff mitfahren aber am Ende mehr Ausdauer haben als die wo normal spielen - Abpraller die immer nur beim CPU landen - den Ball mit einer Grätsche Richtung Tor um 180 aus dem 16er spielen 

 

Das sind nur Beispiele, es gibt deutlich mehr, aber HALLO soll sowas Spaß machen? Vielleicht sind wir an einer Stelle wo es vielleicht mal Sinn macht sich selbst zu reflektieren, weil man nicht annähernd mehr einordnen kann an welche Stelle man mittlerweile steht und was man da treibt! 

 

Als SB neu rauskam war ich so begeistert und seither geht es nur noch bergab! Naja vielleicht schaut von den Entwicklern mal einer hier rein und hinterfragt sich! Glauben tu ich nicht dran, geschweige den dass ich eine Antwort bekommen, weil wir wissen ja alle Content > Gameplay aber was soll’s! In diesem Sinne habt einen schönen Tag und spart euch den Modus, der Mist ist es nicht wert, den irgendwo sitzt einer der nur drauf gezielt hat euch den Spaß zu nehmen! 

Nachricht 1 von 18 (692 Ansichten)

Betreff: Wie kann man so sadistisch sein um Squad Battles zu entwickeln?

Moin @koenig28_xD ,

 

ich kann leider wenig dazu sagen, weil ich hab das Spiel, bei dem das alles bei dir passiert sein soll, nicht gesehen. Wenn das ja laut deiner Aussage ständig passiert, mach doch bitte ein kurzes Video davon und verlinke es hier. Nur so können sich die Entwickler ein Bild davon machen und ggf. vorhandene Fehler beheben.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 18 (677 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann man so sadistisch sein um Squad Battles zu entwickeln?

★ Guide

Hi @DestroyerFX 

 

Ja dann fang ich mal klein an! Klare Fehlentscheidung, hätte Eckball geben müssen! War mir sogar während dem Spiel aufgefallen und sehr deutlich! 

 

https://streamable.com/pu73t

 

Dazu noch ein Beispiel in drei Bildern wie die Passhilfe zum Nachteil agiert! Und hier stellt sich mir wirklich langsam die Frage warum ändert man die Schüsse um 180 Grad und rührt die Pässe nie an!

Nachricht 3 von 18 (669 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann man so sadistisch sein um Squad Battles zu entwickeln?

Champion (Retired)

@koenig28_xD 

Erste Wichtige Überlegung. Wer entscheidet die Spielsituation Das Bild oder die Computerberechnung? und wer muß sich dem anderen "Anpassen"?

Zweitens hast du schon mal einen Schuss im 90 Grad Winkel zum Fuß gesehen der in den "oberen Rängen" landet.

Zuletzt wenn der Ball vom Verteidiger weggeschlagen wird bleibt das Foul vom Stürmer   Ball getroffen geht ja nicht mehr also nur Fuß getroffen also Freistoß kein Eckball.

 

 

Eckball sehe ich da nie egal aus welcher Sichtweise

Nachricht 4 von 18 (656 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann man so sadistisch sein um Squad Battles zu entwickeln?

Champion (Retired)

@maxi002b  schrieb:

 

Eckball sehe ich da nie egal aus welcher Sichtweise


Ich schon.

Der Schiedsrichter hat immerhin die Situation weiterlaufen lassen, was, selbst wenn es eine Fehlentscheidung war, hätte Ecke statt Abstoß  geben müssen. 

Nachricht 5 von 18 (639 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann man so sadistisch sein um Squad Battles zu entwickeln?

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Hey @ProNoobH 

 

ist doch auch nur eine einzige Situation! Ich weiß nicht wie viel SB du so spielst aber ich finde eben man kann in diesem Modus keinen Spaß mehr haben und das nachdem der Anfang einfach richtig gut war! Ich spiel auf Legende und Gewinn auch im Normalfall aber wenn beim CPU 8-9 Spieler in und um den 16er stehen auch wenn sie nach 60-70min 2:0 hinten sind bekommt man doch nur den Eindruck man will den Spieler abf***en! Obendrauf geht es dann in den Gegenangriff über sind so viele mit dabei jedoch die Fitness ist am Ende selbst bei Spielern mit nur 3 Chemie bei einer Teamchemie von 30-40 trotzdem noch mehr wie bei meinem Besten! Für mich ist einfach die Tatsache das ein Spiel Spaß vermitteln soll total abhanden gekommen und ich quäle mich nur noch durch die 22 Spiele um Elite 1 zu sichern! 

 

Ich erinner mich noch so gern an die ersten Wochen Squad Battles wo man fast denken konnte man spielt gegen einen echten Gegner! 

 

 

Nachricht 6 von 18 (637 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann man so sadistisch sein um Squad Battles zu entwickeln?

★ Guide

Hier das nächste Beispiel @DestroyerFX 

 

8 von 10 Feldspielern sind im eigenen 16er! 90% der Schüsse werden geblockt! Aber im Gegenzug fahren so gut wie alle Spieler die Konter mit, Mal abgesehen von dem Innenverteidigern! Und am Ende des Spiels haben allesamt egal ob low Chemie oder full mehr Ausdauer als meine Spieler! 

 

Unten auf dem Radar sieht man schön das Gewusel! 

 

Ich finde es erstens Abartig wenn der WL das so spielen aber wenn man ein Spiel voll beabsichtigt so programmiert um den Spielern keinen Spaß zu gönnen hört es bei mir auf! 

 

Und das mit der Fitness gehört in meinen Augen zum Thema „Manipulation“ weil hier immer schön dieses Thema zensiert wird! Wenn ein Spieler hoch und runter rennt, eine ähnliche Fitness hat, die selbe Chemie dann darf es zu keinem Zeitpunkt vorkommen das er am Ende noch mehr übrig hat wie einer der mehr am Ball ist und das Spiel normal bestreitet! 

 

Nachricht 7 von 18 (608 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann man so sadistisch sein um Squad Battles zu entwickeln?

★ Guide

Gleich im nächsten Spiel:

 

11er? 

 

https://streamable.com/0cwp6

 

Möglicherweise! Aber im Verhältnis dazu? 

 

https://streamable.com/jwb9z

 

 

Nachricht 8 von 18 (602 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann man so sadistisch sein um Squad Battles zu entwickeln?

★ Guide

Weil ich ja oben hinten liege und man so das Mauern des CPUs erklären könnte hier noch ein Beispiel mit einer Führung! 

 

Dazu noch ein paar Bilder zu dem Thema Fitness mit dem Protagonisten Gabriel Jesus. 

 

Er hat so gut wie immer Minimum bis 15m vor dem 16er mitgemacht und war am Ende des Spiels trotz schlechter Chemie immernoch fitter wie meine Innenverteidigung! 

Nachricht 9 von 18 (596 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann man so sadistisch sein um Squad Battles zu entwickeln?

★★★★ Novice

Finde Deine genanten Punkte ebenfalls im SB. Und mich regt das Mauern mit 11 Mann im 16er auch gewaltig auf. ABER: Bedenke, dass bei SB, Taktik vom Gegner selbst vorgegeben wird. Da dürfte EA m.E. nichts dran schrauben. Und es ist leider so, dass viele einfach alles hinten rein stellen und dann auf Konter spielen. Ob das Sinn macht... fraglich... ist aber offenbar leider so. 

 

Die "höhere Macht" ;-) im Spiel finde ich da allerdings noch fragwürdiger. Du fährst einen Angriff nach dem anderen. Zur Halbzeit steht es gerade mal 2:0 für Dich. Gegner hattest Du bis dahin so gut im Griff, dass der 0 Torschlüsse hat - einfach mal NULL. Anpfiff und der Gegner spielt wie ein 99er Team bis zum ersten Gegentor. Oder bekommt den Abpraller im Strafraum als Deluxe-Vorlage serviert und netzt zum Anschluss ein. Das kann man so oft beobachten und nervt einfach. Wenn die S C H E I S S E spielen, dann sollen die auch nicht plötzlich so überzogen daherkommen dürfen. Ist jedenfalls meine Meinung. 

Nachricht 10 von 18 (571 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe