Betreff: Wechsel von Origin zu EA-App

von saschaSim
Antworten

Originalbeitrag

Wechsel von Origin zu EA-App

★★★ Novice

Würde sagen, dass dies ein Beitrag ist, welcher genommen werden kann, was man vielleicht erwarten kann beim Wechsel.

Leider habe ich von Origin zur EA-App gewechselt, da sie nicht mehr in der Beta zu sein scheint.
Nun ja, das war ein Fehler. 

Nun nach dem Wechsel zur EA-App hab ich nur noch Probleme.

1. Account wird nach ein paar mal neu Starten nicht mehr angezeigt.

2. EA Play Mitgliedschaft wird nicht mehr angezeigt und ich soll wohl erneut zahlen.

3. Spiele Sammlung funktioniert nicht richtig. Installierte Spiele können nicht gestartet werden.

4. Meldung 404 ein Fehler in der Matrix ist aufgetreten....nicht witzig, repariert das lieber.

5. nach dem erstmaligen Start war die Anzeige soweit völlig okay. Freundesliste, Navigationsbereich, doch nach mehrmaligen Neustart, kein Account mehr sichtbar, keine Freundesliste die angezeigt wird, noch die Navigationsleiste.

Ich würde mal sagen, dass die neueste Version, welche man sich aus dem Netz runterladen kann ist eine Alpha Version als ein Produkt wo man auf den Markt bringen kann.
Oder aber EA hat gerade so enorme Probleme mit ihren Diensten, dass es nicht mehr schön ist.

Bitte fixt die EA-App, oder lasst die Leute wieder zurück zu Origin, was wenigsten funktioniert.
Ich will nicht dieses oder jenes neues Feature, ich will eine App welche funktioniert.

 

Mit freundlichem Gruss

Charmeur6

Oh wow, gleich einen Nachtrag.
Jetzt nach x Neustarts und nun im Netz etwas rumsuchen und hier im Forum dies zu schreiben, wollte ich nach dem Text nun noch ein Bild anhängen und als ich in die App gewechselt habe, sieht es auf der Übersicht so aus, als nun alles "funktioniert" angezeigt wird.
Ist nun die Frage, wenn ich die App wieder schliesse und dann Neustarte, ob es wieder von vorne beginnt, dass nicht alles funktioniert.

Nachricht 1 von 10 (39.920 Ansichten)

Betreff: Wechsel von Origin zu EA-App

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @Charmeur6,

 

ich fand den Finalen Release der EA App auch etwas zu früh... da sind einfach noch zu viele Bugs drin & es sind nicht mal alle Funktionen vorhanden.

 

Ich würde dich an dieser Stelle aber trotzdem mal um ein paar Screenshots bitten, dürfte deinen Beitrag etwas vereinfachen.

Nachricht 2 von 10 (39.901 Ansichten)

Betreff: Wechsel von Origin zu EA-App

★★★ Novice

So sah es bei mir aus.
Links keine Navigation
Rechts keine Freundschaftsliste

Und wenn man dann auf den Download Manager geklickt hat konnte man auf die Sammlung, 

wo zwar was angezeigt wurde, aber wenn ich drauf geklickt habe, kam dann der 404 Fehler.

Profil konnte ich auch nicht mehr ansehen.

In der Zwischenzeit scheint der Transfer aber vollständig zu sein und sieht soweit gut aus.
Aber da wäre eine Meldung von über die App sehr hilfreich wie: Danke dass du den Wechsel auf die EA-App gemacht hast,
wir sind gerade daran alles umzuschreiben, dies kann unter umständen 1-2 Stunden dauern bis du alles nutzen kannst.

 

Wäre sehr sehr hilfreich.
Und nicht nur die Meldung die oben kommt.

Nachricht 3 von 10 (39.895 Ansichten)

Betreff: Wechsel von Origin zu EA-App

★★ Novice

das gleiche problem wie meine vorrender. 

kein installiertes spiel startet.

manche spiele wollen adminrechte, 9ich gewähre, spiel startet trotzdem nicht.

manuelöl bei den games adminrechte vergeben, starten trotzdem nicht oder ea app meldet, die spiele brauchen admin rechte

 

origin aktualisiert sich nicht, anmelden geht nur onlöine.

ohne aktualisierung aber kein online gehen möglich und somit auch kein anmelden

cloud wird weder in der ea app noch origin richtig erkannt bzw genutzt bei synchronization

 

arbeitewn bei EA denn leute die sich auskennen oder sind das vorzeitige schulabgänger, die man von bahnhöfen aufgesammelt hat?

 

geld bezahlt für games, die nicht gestartet werden können durch die EA apps, origin /EA app, neues geschäftsmodell?

Nachricht 4 von 10 (27.196 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wechsel von Origin zu EA-App

★★★★★ Expert

Hi @feid1974,

 

Origin müsste soweit noch funktionieren, evtl. mal die alte Version deinstallieren und dann mit dem neusten Setup wieder installieren:
https://download.dm.origin.com/origin/live/OriginSetup.exe

Nachricht 5 von 10 (27.171 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wechsel von Origin zu EA-App

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

auch in origin Gehen die spiele nicht. ist ein Witz, da ich die games doppelt installiert habe, für origin und Ea app.

bei der c und c reihe sagt er mir, dass die Cloud Daten veraltet seine bzw. er nicht laden kann. dann wähle ich aus, das er einen Spielstand lokal nehmen soll, dann ist kurz eine Lade Aktion erkennbar und dann wars das.

danach kann ich wieder auf Spielen drücken, da fragt er, ob ich die cloud synchronisieren will (nehme an, lokaler letzter Spielstand, auf die angeblich leere cloud).

das wars dann auch wieder. dann kann ich auf Spielen drücken und die schritte wiederholen sich. ins game komme ich aber nicht.

das Verhalten ist auf Ea app und origin so.

need for speed most wanted kann ich spielen, die c und c reihe nicht...

bezahlt und abgezockt...oder so ähnlich...

Nachricht 6 von 10 (24.664 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wechsel von Origin zu EA-App

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

@Tom0vejetzt läuft zumindest c und c 3 tiberium wars, warum, k.a., habe weder irgendwas eingestellt noch was probiert mit adminrechten etc.

general zero, c&c 3 kanes war (addon) wollen immer noch nicht...

Nachricht 7 von 10 (24.626 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wechsel von Origin zu EA-App

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@feid1974
dann deinstalliere mal die Version der EA App... nicht das die sich gegenseitig stören. Danach evtl. nochmal mit Origin neu herunterladen.

Evtl. auch mal die EA App löschen.

Viel mehr fällt mir nun auch nicht ein, hast du da ein Spielstand den du nicht verlieren willst oder könntest du deine Spieldaten auch einfach löschen?

Evtl. funktioniert es dann mit den vom Spiel neu erstellten Spieldaten.

 

Ich denke du wärst hier generell besser untergebracht, ist allerdings auf Englisch:
https://answers.ea.com/t5/Command-and-Conquer/ct-p/cc

Nachricht 8 von 10 (24.214 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wechsel von Origin zu EA-App

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

ICH HABE EH VON VORNE BEGONNEN: IN DER CLÖOUD SCHERINT AUCH KEIN SPIELSTAND ZU EXISTIEREN; OBWOHL ER DAS JA BEI C&c3 kanes war moniert und mich dann auswählen lässt, ob lokaler spielstand oder von der cloud. passiert auch bei c&c generals. desweiteren fehlt mir battlefield 3, in der bibliothek, warum auch immer. ich probiere das mal mit deinstallieren und vorher schaue ich mal, ob das hauptspiel c&c in der neueren ea app geht. 

sorry wegen caps-.-

Nachricht 9 von 10 (24.126 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Wechsel von Origin zu EA-App

★★★ Newbie

Danke das du die Plattform von Orgin verlinkt hast, denn ich habe enorme Probleme mit EA. Als ich gestern die Plattform von Orgin aufrief, ploppte da der Banner von EA auf und ging nicht mehr weg zu kriegen, also war ich gezwungen, EA herunter zuladen, was die Folge hatte, das man mir Orgin deinstallierte. Nachdem es installiert war, waren meine Spiele und natürlich auch Sims 4 nicht mehr in meiner Bibliothek. Das Foto in meinem Profil gab es auch nicht mehr. Sims 4 ließ sich nicht starten, immer wieder erschien, das ich da kein Zugang hätte, da eine andere Person ( also eigentlich ich) diesen Zugang nutzt. Also habe ich EA wieder deinstalliert und Orgin installiert, mit dem Problem das permanent das EA Button wieder demonstrativ aufploppte und nicht weg zu bekommen war.  Also alles wieder von vorne, ich war richtig genervt. Dann ( Oh, Wunder), alles war wieder da, nachdem ich stunden zu gebracht hatte, Orgin mit EA zu verbinden, Wie ich es am Ende trotzdem hin bekam keine Ahnung, denn das beide zu Verbinden schien mir eigentlich nicht gelungen zu sein. EA verlangte eine Mitgliedschaft von etwas mehr als 3.00 €, die ich bezahlt habe. Lange Rede kurzer Sinn, ich konnte Sims 4 wieder starten mit meinem alten Speicherstand und spielen. Dann aber musste ich weg, hab alles wieder geschlossen, kam nach Hause und Peng, alles beim alten, Sims 4 war wieder weg, kein Bild in meinem Profil, keine Freunde in der Liste und Sims 4 zu spielen, Pustekuchen. Also, die ganze Prozedur wieder von vorne, EA deinstallieren, Orgin wieder installieren, nur um es am Ende dann wieder deinstallieren zu müssen, damit ich wieder Sims 4 spielen konnte und ich alles wieder habe. EA ist es das was ihr wollt? Das man euch installiert, wieder deinstalliert  und den lieben langen Tag nichts weiter machen kann als das, nur um seine Daten wieder zu bekommen, damit man Sims 4 wieder mit seinem eigenen Speicherstand spielen kann? Sorry, aber ich habe Sims 4 bei Orgins gekauft und habe es bereits, wenn ihr wollt, das man das Spiel, bzw. das ganze Zubehör drum herum erneut kaufen muss, weil es sonst keine andere Lösung gibt Sims 4, das man ja eigentlich schon besitzt und für das manche Geld ausgegeben hat, bevor man es umsonst bekommen hatte, denn ich bin einer, der es gekauft hat, als es frisch aus der Presse kam, kann man sagen, bin ich ehrlich gesagt raus. Denn ich werde alle Packs, die es inzwischen gibt nicht nochmal kaufen, das Geld habe ich nämlich nicht mehr. Fixt zunächst dieses Problem bevor ihr uns aufzwingen wollt, das kann weiß Gott nicht die Lösung sein, dieses ewige, nervige Hin und Her von installieren, deinstallieren, nur um wieder zu dem zu kommen, wo man aktuell stand. Bitte EA lest die Kommentare, lest euch unsere Probleme mit euch durch und findet bitte bitte eine Lösung dafür. Denn ich scheine nicht der einzige zu sein, der da Probleme mit hat. Probiert doch erst mal eure Plattform aus, prüft doch erst mal ihre Funktion, bevor ihr es der Öffentlichkeit zugänglich machen wollt. Bitte bitte fixt dieses Problem, denn so macht es weder Sinn, noch macht es besonderen Spaß, es ist nur nervig und macht einen echt frustriert, aber auch sauer und ich glaube nicht, das dies in eurem Sinn ist. 

Nachricht 10 von 10 (22.667 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe