Was gehört in das Technische Fragen Forum

von Somaru
Antworten

Originalbeitrag

Was gehört in das Technische Fragen Forum

Hero

Dieser Beitrag soll die Frage klären, was in das Technische Fragen Forum gehört.

 

 

  • Als aller erstes solltest du überprüfen, ob bereits ein Thema zu deinem Problem existiert. (Achte bei deiner Suche auf Beiträge mit einem grünen Haken) 

Die Suchfunktion kann hierbei sehr hilfreich sein:

 

Sticky Deutsch 1.png

 

 

  • Es ist nicht hilfreich mehrere Beiträge zu erstellen, denn so teilt sich die Hilfe auf viele einzelne Beiträge auf und so können Lösungen in einem Beitrag stehen, aber anderen wird immer noch gesucht. (Eine Ausnahme sind Beiträge mit einer akzeptierten Lösung, die bei dir nicht hilft. In diesem Fall solltest du einen eigenen Beitrag erstellen.)

 

Das gehört hierher:

 

  • Mein Spiel startet nicht
  • Mein Spiel stürzt ab
  • Mein Spiel läuft nicht richtig

Trifft eines dieser Probleme zu, dann solltest du die folgenden Dinge in deinem Beitrag beachten:

 

  • Hier solltest du dein Problem möglichst genau erklären.
  • Auf welcher Plattform spielst du. Konsolen unterscheiden sich sehr von PCs und deshalb ist es wichtig, zu wissen, auf welcher Plattform der Fehler auftritt
  • Hast du bereits Problemlösungen versucht? Dann schreibe dies dazu. Das spart viel Zeit bei der Suche nach dem Fehler.
  • Wenn der Fehler auf einem PC auftritt ist es sehr häufig hilfreich, ein DXDiag zu erstellen und dem anzuhängen. (So erstelle ich ein DXDiag)

 

Das gehört nicht hierher:

 

  • Ich habe Probleme mit meinem Account. Für diese Art von Problemen solltest du dich an den EA Support wenden: EA Support kontaktieren
  • Ich habe Probleme mit Origin. Solche Probleme sollten in das: Origin Forum
  • Ich habe einen Fehler im Spiel gefunden. Hier sind keine Programmierer unterwegs, deshalb sollten diese BUGs in das: Fifa 20 Bug-Forum
  • Ich habe einen Cheater gefunden. Es gehört sich nicht, Spieler zu denunzieren, auch wenn sie cheaten/beleidigen. Meldet diese Spieler hier: Spieler melden

 



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 1 von 1 (1.375 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe