Betreff: Was braucht man um endlich richitg zu zocken???

von APEXsoldat22
Antworten

Originalbeitrag

Was braucht man um endlich richitg zu zocken???

★★ Apprentice

Was braucht man um endlich richitg zu zocken??? Ich habe meinen PC einwenig für den BF5 aufgerüstet. Da das Spiel aber der letzte Dreck ist bin ich zum Apex gewechselt.

Jetzt merke ich aber, dass etwas nicht stimmt. Ich ballere auf die leute und treffe nichts! sogar von hinten in den Rücken und in dne meisten fällen dreht man sich um und erledigt mich gleich mit 2-3 treffern.
Ich will nicht glauben, dass das Speil so von Cheatern erobert ist, deswegen könnte es an meinem System liegen???
Mainboard: Z270 A Pro
16GB DDR4 Ram.

GTX1060 Graka mit 6GB.

 

So schlecht ist das doch nicht oder??

Mein Monitor ist älter, kann es an dem liegen?? Reaktionszeit und so?? Philips 247e lh

Ich zocke nur manchmal, brauche keinen profi PC. Monitor könnte ich mir noch zulegen aber jedes mal 300-500 € auzugeben um ein Spiel zu spielen ist zu viel.

Danke

 

Nachricht 1 von 7 (435 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was braucht man um endlich richitg zu zocken???

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@APEXsoldat22Was für eine CPU ist denn drauf?

Gaming Maus/Tastatur vorhanden? Die Maus mit 1ms (1000Hz) USB Signalrate?

Monitor ist natürlich wichtig, 144Hz und am besten gleich mit FreeSync.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/products/g-sync-monitors/specs/

Wie ist denn der eigene Ping zum Server?

Übung & Loot Glück sind natürlich nicht zu missachten.

Nachricht 2 von 7 (415 Ansichten)

Betreff: Was braucht man um endlich richitg zu zocken???

★★ Guide

Hallo @APEXsoldat22 

 

es muss nicht unbedingt an der hardware oder an cheater liegen.

 

Es liegt viel mehr am netcode von Apex.

 

Hier ein link zum Thema

 

https://www.youtube.com/watch?v=xRj3KZJCDiM

 

Da müssen die Programmierer nochmal ran,

um das Spiel zu verbessern.

 

Viele Grüße

Nachricht 3 von 7 (372 Ansichten)

Betreff: Was braucht man um endlich richitg zu zocken???

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Hallo
Danke schon mal für eure Antworten.

Maus ist: Tt Sports BLK002DTA Gaming Maus.

Tastatur ist von Skiller.
CPU i5 7600

RAM f4-3200c16d-16gvkb




Was Übung angeht, ich denke ich bin nicht schlecht. Manchmal läuft das spiel super, reaktion doppel so schnell aber meistens werde ich erschossen, bevor ich 1 Schuss abfeuern kann. Mit 2 Hits obwohl ich lvl3 Helm und Schild habe. Ab und zu bei spielbeginn werden rechts oben im bildschirm irgend welche signale angezeigt. Habe früher BF4 gespielt auf Hardcore Mode, war fast immer einer unter den Top5 Spielern. Hier feuere ich 2 magazinenn in den gegner und er dreht sichum und erledigt mich mit ein-zwei Schüssen.



Sorry das Video auf English habe ich fast nichts verstanden. Gibt es eine deutsche anleitung???


Danke

Nachricht 4 von 7 (349 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was braucht man um endlich richitg zu zocken???

★★ Guide

Hallo @APEXsoldat22 

 

im Video geht es darum, dass der netcode vom Spiel Apex miserabel und peinlich ist. Ein deutsches Video dazu gibt es leider nicht.

Die Verbindung zwischen den einzelnen Spieler hat einen delay (Verzögerung) bzw. die pings sind sehr unterschiedlich. Das bedeutet z.B. dass wenn du auf einen Gegner schießt und bei dir die Treffer angezeigt werden, der Gegner aber evtl. noch gar nichts davon bemerkt hat bzw. sich gleich nach dem ersten Schuß umgedreht hat, und dich dann ausgeschaltet hat. Das gleiche kann dann sein, dass wenn du gerade beschossen wirst, du in Deckung gehst und eigentlich sicher sein müsstest, aber die Treffer bei dir erst dann gezählt werden, nachdem du schon in Deckung warst. (Das war jetzt eine einfache Erklärung zu dem Video). Es ist mit Sicherheit noch ein wenig komplizierter, aber wie gesagt, der netcode von dem Spiel ist einfach schlecht programmiert. Am besten sieht man das im Video, als der Vergleich mit anderen shootern gezeigt wird.

 

Eine Möglichkeit ist dann ja auch noch, dass du auf einen cheater getroffen bist. Die gibt es in Apex, wie in allen anderen shootern, eben auch. Die cheater sind zwar nicht wenige, aber ich will nicht gleich diesen loosern die ganze Schuld zu schieben. 

 

Die Symbole rechts oben am Bildschirm werden hier erklärt. Wenn du verstärkt davon betroffen bist, kann das natürlich auch der Grund sein. Mit season 2 sollen hierzu Verbesserungen gemacht werden, die das ganze dann (hoffentlich) beheben.

 

Deine hardware sieht soweit ja ganz gut aus. Deshalb glaube ich nicht, dass es daran liegt.

 

Viele Grüße  

Nachricht 5 von 7 (332 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was braucht man um endlich richitg zu zocken???

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@APEXsoldat22Naja, die CPU lässt zu wünschen übrig.

Zudem ist die Maus von 2010?
Konnte nur wenige Infos finden, auf einer Händlerseite wurde angegeben das die Maus nur 90Hz hat...

Hier einmal genauere Infos zur Polling Rate:
https://www.only4gamers.de/magazin/polling-rate-dpi-gaming-maus-tuning/https://www.gameyard.de/techn...

 

Ich persönlich habe den Unterschied von 500Hz und 1000Hz deutlich gesehen.

 

Coole seite zum checken der eigenen Polling Rate:
https://zowie.benq.com/en/support/mouse-rate-checker.html

Nachricht 6 von 7 (325 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Was braucht man um endlich richitg zu zocken???

★★ Apprentice
@Tom0ve Auf der Seite wird 863 Hz angezeigt. Ist das gut oder schlecht?? Hatte bis jetzt nie problemme mit den mäusen. :D
Ja der CPU ist nicht der beste aber ich spiele aus spass und will jetzt nicht tausende euros in einen PC investieren, der spätestens nach 6 monaten veraltet. Der CPU war letztes JAhr noch ganz in ordnung.
Den PC habe ich für BF5 aufgerüstet und es lief super. Apex dagegen wie bereits @Daredevil geschrieben hat einfach * programmiert.

Monitor werde ich wahrscheinlich erneuern oder spiele wieder BF4.
Nachricht 7 von 7 (302 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe