Re: Betreff: WERBUNG BEI ORIGIN NERVT

von Blutspender77
Antworten

Originalbeitrag

Re: Betreff: WERBUNG BEI ORIGIN NERVT

Hero (Retired)

Hi @heydewitzkaaa

 

der @EA_Joker hatte ja es schon geschrieben. Dies ist definitiv nicht von Origin.

 

Wenn du dies nun nach der Installation von Origin wieder erneut hast, dann vermutlich weil du den Hijacker beim Internet-Explorer eingefangen hast.

Vermute dass du normalerweise einen anderen Browser verwendest, dass du es nicht bemerkt hast du du so einen Hijacker / Malware auf deinem PC hast.

Nachricht 11 von 29 (676 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: WERBUNG BEI ORIGIN NERVT

★★★ Newbie

http://prntscr.com/e0az55

 

so sieht es aus wenn ich mal nicht über den Explorer sondern Chrome auf Origin gehe. Natürlich kann es keine Sicherheitslücken bei Origin geben. Kann ja gar nicht sein dass eure Software unsauber und womöglich durchsiebt ist von diesen Hijackern. Kann ja immer nur die Schuld des einzelnen Anwenders sein. Ich denke dieser Screen zeigt dass ihr mit den Sicherheitszertifikaten schlampt. Mit IE kann ich auf origin.com gehen und Chrome sagt nein bloß nicht. Wenn bei euch alles sauber wäre warum lasst ihr dann zu über einen der größten Browserbetreiber der Welt nicht erreicht werden zu können. Sowas kann ich ja nur so interpretieren dass ihr entweder über Mängel im Sicherheitsbereich bewußt seid, sie nicht beheben wollt, könnt oder schlichtweg Umsatz keine Bedeutung hat.

Nachricht 12 von 29 (672 Ansichten)

Re: Betreff: WERBUNG BEI ORIGIN NERVT

Hero (Retired)

SRY, aber dich von iwas zu überzeugen zu wollen hab ich keine Lust.

Du bist ja total überzeugt dass es an Origin liegt und an nichts anderem und willst ja eigtl. gar keine Hilfe dazu.

So nehme ich zuminderst deine Posts nun auf.

Falls du iwann Hilfe zu deinem Problem möchtest, gib dann Bescheid.

Nachricht 13 von 29 (670 Ansichten)

Re: Betreff: WERBUNG BEI ORIGIN NERVT

EA Community Manager

Mit Chrome Version 55.0.2883.87 m auf https://www.origin.com bekomme ich eine zertifizierte sichere Verbindung.

Nachricht 14 von 29 (665 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: WERBUNG BEI ORIGIN NERVT

★★ Novice

Nun ich kann seine Sturrheit leicht verstehen^^

Habe vor 3 Tagen ein komplett neues System neu aufgesetzt und noch nicht viel bis dahin Installiert...

Früher hatte Origin keine Werbung bei mir aber nun das gleiche problem wie bei den anderen hier...

Letzten 2 Tage war es nur diese eigenartige Werbung die nichts zu tun hatte mit Origin,aber ab heute schlägt sogar Avast AntiVirus Alarm wegen verdacht auf Malware beim öffnen.

Es scheint irgendwie doch schon mit Origin zusammen zu hängen,da ich mir noch nie etwas eingefangen habe und doch schon ein Äuglein für solche Sachen habe während ich mich im Internet rumtreibe.

Vielleicht eine unsaubere Quelle beim Download des Origin Clienten bzw, Installer... Aber ich bin mir eigentlich sicher,dass ich den von einer älteren Installationsdatei habe welche ich schon davor einmal ohne probleme nutzte.

Nachricht 15 von 29 (662 Ansichten)

Re: Betreff: WERBUNG BEI ORIGIN NERVT

Hero (Retired)

am besten den Clienten immer "frisch" vom EA-Server runterladen.

 

https://www.origin.com/deu/de-de/store/download

Nachricht 16 von 29 (657 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: WERBUNG BEI ORIGIN NERVT

★★★★★ Novice

Seit gestern kommt da plotzlich so ein Fenster hab mal ein Bild gemacht.

Es kann schon sein das der Sche... nicht von euch ist aber ds sollte euch trotzdem zu denken geben das der client angreifbar ist.

Nachricht 17 von 29 (607 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: WERBUNG BEI ORIGIN NERVT

Hero (Retired)

wie zuvor geschrieben, nutzt Origin lediglich Teile vom Internet-Explorer. Wenn du nun solches Zeug hast wurde dein PC über den IE verseucht.

Meist geschieht dies durch Mängel an der Sicherheitssoftware oder fehlenden Updates von dieser.

Nutze am besten (nach meiner Meinung nach) AntiMalware

 

https://de.malwarebytes.com/

 

Achtung da gibt es kostenlose und kostenpflichtige Versionen !

Nachricht 18 von 29 (601 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: WERBUNG BEI ORIGIN NERVT

★★★★★ Novice

Hab Origin deinstalliert neu von ea runtergeladen ....ja hilft nix jetz malwarebytes (pro testversion) installiert und gleich nen Ratenschwanz an diversen sachen gefunden.Hab iobit Malewarefighter(free) seit einem halben jahr drauf aber ist scheinbar nutzlos.

Werd jetz neustarten und schaun obs weg ist.

Nachricht 19 von 29 (597 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: WERBUNG BEI ORIGIN NERVT

Hero (Retired)

in dem Fall wir Malware-Fighter nicht gerade mein Favorit Large smile

 

Gib bitte Bescheid ob es mit Malwarebytes alles gereinigt wurde.

 

Zusätzlich solltest du deinen Schutz der Antivirensoftware / Sicherheitssuite, etc. prüfen.

Was hast du da in Verwendung ?

Oder hattest du NUR den Malware-Fighter im Einsatz ?

Nachricht 20 von 29 (595 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe