Betreff: WER IST FÜR DIE SYNCHRONISATION VERANTWORTLICH???

von phill732
Antworten

Originalbeitrag

WER IST FÜR DIE SYNCHRONISATION VERANTWORTLICH???

★★★★★ Newbie

Mal ganz ehrlich???? EA (Origin) hat genug Geld für gute AAA Titel und veröffentlicht diese entsprechend auch. Man geht also davon aus das EA einen hohen Standard in Ihre Produkte einfließen lässt.

 

Aber was zur Hölle ist dem Entwicklerteam bzw. Verantwortlichen bei der Synchronisation der Charaktere in die deutsche Sprache über die Leber gelaufen???? Ich mein ganz ehrlich, Titel wie Overwatch haben gute namhafte Synchronsprecher angagiert und das nicht ohne Grund, diese bringen Herz und Charakteristik in die Spielfiguren und klingen zumal entsprechend gut.

 

In Apex werden einem Synchronsprecher geboten die wohl irgendwo auf der Straße aufgegabelt wurden und nicht mal den Hauch einer Idee haben wie Sie die Stimmen entsprechend den Charakteren einbringen sollen. Geilstes Beispiel ist Wraith oder Pathfinder... Wraith klingt so als würde die Dame Drogensüchtig auf der Straße rum laufen....

 

Und dann wird seitens EA nicht mal in den Optionen angeboten die Stimmen ändern zu können. Ich fand die englischen Stimmen mit der Deutschen Menüführung gut. Jetzt muss man umständlich das ganze auf komplett englisch stellen damit es wieder halbwegs spielbar ist....

 

Schämt euch EA (Origin)!

Nachricht 1 von 10 (1.714 Ansichten)

Betreff: WER IST FÜR DIE SYNCHRONISATION VERANTWORTLICH???

★★★ Newbie

Ich gebe dir in allen Punkten recht.

Pathfinder hört sich an als hätte er gerade Geburtstag und Wraith klingt nicht mehr so düster wie in der Englischen Synchronisation 

 

Nachricht 2 von 10 (1.667 Ansichten)

Betreff: WER IST FÜR DIE SYNCHRONISATION VERANTWORTLICH???

★★★★ Pro

Ich habe mich auch gewundert. Ich hatte nach dem gestrigen Update die deutsche Synchro drin - das war Ohrenkrebs pur.

Also auf englisch gestellt.

Vorher hatte ich die Sprachausgabe auf Englisch und die ingame-Sprache für Waffenbezcihnungen etc. auf Deutsch. Das wäre mir lieber in Zukunft.

Nachricht 3 von 10 (1.642 Ansichten)

Betreff: WER IST FÜR DIE SYNCHRONISATION VERANTWORTLICH???

★★★★★ Expert

Echt schlimm!

Wenn du den verantwortlichen findest... Gürtel liegt bereit. :eahigh_file:

Nachricht 4 von 10 (1.615 Ansichten)

Betreff: WER IST FÜR DIE SYNCHRONISATION VERANTWORTLICH???

★ Apprentice
@Tom0ve ihr habt eine gute syncro und flamet jetzt nicht wirklich weil die deutsche * ist? ernsthaft ? dann lasst es auf englisch ihr leuchten, meine fresse, wenn man ne gute syncro hat und sie dann gegen eine deutsche syncro tauscht die ganz eindeutig der nutzergruppe "jugendliche" entspricht braucht man nicht sich aufregen, dann stellt es wieder um und fertig
Nachricht 5 von 10 (1.552 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: WER IST FÜR DIE SYNCHRONISATION VERANTWORTLICH???

★ Apprentice

ps wirklicher ohrenkrebs ist eher das rauschende störgeräusch das vom spiel selbst ausgeht, darüber beklagt sich seltsamer weise niemand

Nachricht 6 von 10 (1.551 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: WER IST FÜR DIE SYNCHRONISATION VERANTWORTLICH???

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Wir Flamen nicht weil sie Deutsch ist, sondern weil sie sich nach Kindergartenparty anhört, ich konnte keine Minute zocken ohne Lachen zu müssen.

Gut ich habe es auch nur max 5 min ausgehalten. Bitte was soll an der Synchro gut sein. Man kann "ich glaub ich Spinne" auch nicht einfach in "I think i Spider" übersetzen ... xD

 

Das Spiel sollte härter behandelt werden als Fortnite... das Spiel ist eindeutig Aggressiver als Fortnite, Kinder sollten da die Finger von lassen, die können sich ruhig im Baumodus von Fortnite austoben & die Third Person Ansicht behalten.

 

Für dein Soundproblem eröffnest du am besten einen eigenen Thread, dann gleich mit Systemdaten und evtl. einer Aufnahme zum Probehören.

Nachricht 7 von 10 (1.542 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: WER IST FÜR DIE SYNCHRONISATION VERANTWORTLICH???

★★★ Newbie
@whitehound2k Ich muss auch sagen, dass ich die Deutsche-Synchro nicht so feier, aber blame nicht die Sprecherinnen und Sprecher. Die Aufnahmeleiter, die sich die Stimmen raussuchen sind eher Schuld und meist hat der Kunde selbst (In dem Falle EA oder Respawn) auch noch ein Wort mitzureden, welche Stimmen besetzt werden, weil denen muss es im Endeffekt gefallen. Die Sprecher klingen etwas lustlos, das stimmt, aber dafür können sie nichts. Der Aufnahmeleiter gibt dann nach jeder Aufnahme an, wie es sein sollte.
Nachricht 8 von 10 (1.336 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: WER IST FÜR DIE SYNCHRONISATION VERANTWORTLICH???

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Ich denke es ist nun besser geworden als zu beginn, manche Stimmen sind aber immer noch überzogen, z.B. Lifeline & Pathfinder.
Zudem wiederholen sich manche Sprüche zu häufig oder ergeben kaum einen Sinn, nervt schnell, im Englischen ist mir das bisher weniger aufgefallen.

Ich fand es zu release eh besser, da konnte man noch gut Chatten, jetzt wo jeder in seiner Sprache spielt, verstehen manche gar nicht was man will, z.B. bei den Ortsnamen.

Nachricht 9 von 10 (1.326 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: WER IST FÜR DIE SYNCHRONISATION VERANTWORTLICH???

★ Guide

Na im Englischen gibt es auch den oder anderen echt sinnlosen Spruch. :P

Nachricht 10 von 10 (1.233 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe