Viele (zu) gute Spieler in niedrigen Divisionen unterwegs?

von Eckzahn4
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Viele (zu) gute Spieler in niedrigen Divisionen unterwegs?

★★★★ Pro

@galedos  schrieb:

 

Hintergrund sind oft die Aufgaben im FUT.

Beispiel: Die aktuelle Drogbar Aufgabe,

Team mit 3 Ivorern, mit drei Franzosen und 4 Premier League Spielern. Da ich keine Spieler kaufen möchte, sondern nur Spieler aus meinem Verein verwende, hatte ich für diese Aufgaben nur ein 80er Team.


Moin @galedos ... Standard smile

 

Aber die Aufgaben von Drogba & und Gullit kannst du doch in Squad Battles machen, denn diese Aufgaben setzen weder einen Modus noch einen Schwierigkeitsgrad voraus. Anders sieht es bei drei der vier Aufgaben für Sane aus. Der Aufgabenbereich "Deutsche Tore" der Sané-Karte ist das wahre Problem, denn da muss man bei 6 Siegen in Rivals, Tore mit deutschen Spielern erzielen. Seit Samstag hatte ich 9 Versuche (mit einem 89er Team) unternommen, wovon ich 4 Niederlagen, 3 Remis und nur zwei Siege erzielen konnte. All meine Gegner traten mit Teams an, deren Rating zwischen 91 und 95 lag. In diesen 9 Partien durfte ich 21 Tore schießen und 22 kassieren. Es waren 6 Auswärts- und nur drei Heimspiele.

 

Das die Gegner aus anderen Divisionen stammen merkt man auch an den Punkten, die einem nach einem Sieg oder einer Niederlage bei Skillwert hinzugerechnet oder abgezogen werden. In DIV 9 habe ich aktuell Unterschiede zwischen 21 - 29 Skill-Punkten pro Partie!

Nachricht 11 von 13 (148 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Viele (zu) gute Spieler in niedrigen Divisionen unterwegs?

★★★★ Novice

Hi @Ayreco 

 

das war auch nur ein Beispiel von mir. Ok, dein Beispiel ist in diesem Fall besser.

 

Ich hatte es bei Sane einfacher, da ich sowieso ein 94er Bundesliga Team Spiele mit Reus, Werner und co.

 

Ein paar bedenken zu den Divisions habe ich auch, ich habe bis ca. März immer Division 4 bis 5 gespielt. Aktuell komme ich nicht mehr über die 8. Trotz besserer Mannschaft und besserer Spielweise.

 

Zum Thema Rating kann ich nur sagen, dass es absolut nix zu bedeuten hat. Mein Onkel hat Ende Mai angefangen, ohne Geldeinsatz und hat inzwischen ein 93er Team. Er kommt nicht über Division 10 hinaus, spielt Squad Battles auf Habprofi und WeekendLeague maximal 2 von 30 gewonnen. Er hatte aber Glück bei den KartenPacks die er bekommen hat und ich habe ihm beim Traden und bei den SBCs geholfen. An dem Beispiel sieht man aber, Rating hat nichts mit Spielkönnen zu tun.

 

Die Gegnerzuteilung bei den Rivals bleibt dennoch fraglich. Bedenklicher finde ich aber die WeekendLeague! Weil wenn ich z.B. Freitags 9-1 Spiele mache kann ich so schlecht nicht sein. Samstag und Sonntag kommt dann aber 2-18 hinzu. Da frag ich mich, was da nicht passt. Natürlich spielt die tägliche Verfassung eine Rolle. Aber jede WL immer wieder so etwas?

Lustig ist, stehe bei 7-8 und bekomme einen Gegner der bei 17-0 steht^^ Habe verloren. Am Ende der WL stand er in den Top 100 regional.

 

Fazit:

Das gesamte Konzept der Rival Divisions und WL ist nicht wirklich gut durchdacht. Bei den Rivals passt die Zuteilung nicht und die Spieler können ihr Ranking zu leicht manipulieren. Bei der WL......braucht man nix mehr zu sagen denke ich.

 

Aber es EA melden, egal auf welchem weg, scheint auch nichts zu bringen.

Nachricht 12 von 13 (139 Ansichten)

Betreff: Viele (zu) gute Spieler in niedrigen Divisionen unterwegs?

★★★ Guide

@galedos  schrieb:

Hi @Ayreco 

 

das war auch nur ein Beispiel von mir. Ok, dein Beispiel ist in diesem Fall besser.

 

Ich hatte es bei Sane einfacher, da ich sowieso ein 94er Bundesliga Team Spiele mit Reus, Werner und co.

 

Ein paar bedenken zu den Divisions habe ich auch, ich habe bis ca. März immer Division 4 bis 5 gespielt. Aktuell komme ich nicht mehr über die 8. Trotz besserer Mannschaft und besserer Spielweise.

 

Zum Thema Rating kann ich nur sagen, dass es absolut nix zu bedeuten hat. Mein Onkel hat Ende Mai angefangen, ohne Geldeinsatz und hat inzwischen ein 93er Team. Er kommt nicht über Division 10 hinaus, spielt Squad Battles auf Habprofi und WeekendLeague maximal 2 von 30 gewonnen. Er hatte aber Glück bei den KartenPacks die er bekommen hat und ich habe ihm beim Traden und bei den SBCs geholfen. An dem Beispiel sieht man aber, Rating hat nichts mit Spielkönnen zu tun.

 

Die Gegnerzuteilung bei den Rivals bleibt dennoch fraglich. Bedenklicher finde ich aber die WeekendLeague! Weil wenn ich z.B. Freitags 9-1 Spiele mache kann ich so schlecht nicht sein. Samstag und Sonntag kommt dann aber 2-18 hinzu. Da frag ich mich, was da nicht passt. Natürlich spielt die tägliche Verfassung eine Rolle. Aber jede WL immer wieder so etwas?

Lustig ist, stehe bei 7-8 und bekomme einen Gegner der bei 17-0 steht^^ Habe verloren. Am Ende der WL stand er in den Top 100 regional.

 

Fazit:

Das gesamte Konzept der Rival Divisions und WL ist nicht wirklich gut durchdacht. Bei den Rivals passt die Zuteilung nicht und die Spieler können ihr Ranking zu leicht manipulieren. Bei der WL......braucht man nix mehr zu sagen denke ich.

 

Aber es EA melden, egal auf welchem weg, scheint auch nichts zu bringen.

 

-> Der letzte Satz ist der einzige, wo ich nochmal Hoffnung habe. EA hat ja kaum mal auf Meinungen der User reagiert. Daher habe ich an dieser Stelle einfach nur die Hoffnung, dass sie wenigstens zugehört haben und all diese unschönen Dinge in FIFA 21 entfernt haben und auch "Amateuerspielern" wieder den Spass zurück bringen.

Für mich ist Fifa 21 definitiv die letzte Chance... FUT in Fifa 20 war grausam(trotz der vielen guten Events), weil das eigentliche Spielen (online) furchtbar war. 


 

Nachricht 13 von 13 (93 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe