Betreff: Viele Lags im Spiel

von h4ppypommes
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Viele Lags im Spiel

★★★ Novice

Hallo zusammen,

ich spiele Battlefront 2 auf dem PC und andauernd kommt es zu Lags, egal in welcher Spielmodi. Am Anfang der Runde läuft noch alles Rund, aber mit dem ersten Lag wird es fast unspielbar. Das andauernde Teleportieren ist echt nervig. Aus diesem und noch vielen anderen Gründen, habe ich mir eine neue Internet Leitung angeschafft, dich in-game hat sich rein gar nichts getan. Auch die Vorschläge aus dem Internet mit Treiberaktualisierung, Netzwerk Port Freischaltung und so weiter, haben rein gar nichts bewirkt. Beim durchsuchen der Foren, kam immer wieder auf, das diese Lags, Server Probleme seit dem Patch 1.2 seien. Sollten dies wirklich Server Probleme sein, frage ich mich warum das so lange dauert das mal gerade zu biegen. Sollte es aber doch kein Server Problem sein, wäre ich sehr dankbar wenn ihr vielleicht noch irgendwelche Tips hättet.

Danke schonmal im Voraus.

 

 

Nachricht 1 von 13 (1.170 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Viele Lags im Spiel

★★★ Novice

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau wie, aber das Problem wurde jetzt nach langer Zeit endlich gelöst. Am Anfang habe ich mich mit meinem Internetprovider zusammengesetzt, dabei kam nichts verwertbares raus, es hat schlicht nichts gebracht. Dann habe ich das Problem erstmal eine ganze Weile liegen gelassen. Ein paar Wochen später bin ich von der LAN-Verbindung zum Computer auf WLAN umgestiegen, außerdem habe ich in den Router Einstellungen die IP-Adresse des Computers festgesetzt. Obwohl beim weiteren Testen der Verbindung mit cmd.exe angeblich immer noch 100% der Daten verloren gehen, habe ich keinerlei Lags und Verbindungsprobleme in Battlefront 2. Natürlich könnte der Fehler auch durch den letzten Patch behoben worden sein, aber das kann ich nicht genau sagen. Aber dennoch vielen Dank für die ganzen Tipps

 

LG Tim

Zeige in Konversation

Nachricht 12 von 13 (1.003 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Viele Lags im Spiel

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hallo @LimeTi2 .

 

Leider ein bekanntes Problem welches scheinbar nicht bei allen Spielern aufzutreten scheint. Auch Konsolenspieler sind davon betroffen. Ich kann dir nur anbieten Punkt 9. aus dem TS-FAQ zu testen. Unter Punkt 2. findest du die üblichen Schritte, Portfreigaben etc.. Eine weitere Möglichkeit wäre, falls noch nicht getan, ingame die Region zu wechseln und zu testen ob weiterhin Lags auftreten.

 

Hardwarespezifische Grafikeinstellungen sollte man selbstverständlich auch berücksichtigen. Manche werden nun lachen aber ich erwähne das weil es auch Leute gibt, die versuchen SWBF2 auf einem 386er zu spielen. Da treten natürlich auch Lags auf xD

 

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht trotzdem ein wenig damit helfen!?

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 13 (1.151 Ansichten)

Betreff: Viele Lags im Spiel

★★★ Novice

Danke Happy für deine Antwort und Vorschläge, leider haben diese aber nichts geändert, ich habe alles getestet. Würden vielleicht meine Lags durch eine Neu Installation verschwinden? Gehen dadurch meine erspielten Gegenstände verloren gehen? Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

Nachricht 3 von 13 (1.074 Ansichten)

Betreff: Viele Lags im Spiel

★★★ Novice

Habe das Spiel jetzt neu installiert, das hätte ich lieber lassen sollen. Jetzt treten diese Lags noch öfter und heftiger auf. Das Spiel ist jetzt für mich absolut unspielbar. Schade eigentlich.

Nachricht 4 von 13 (1.042 Ansichten)

Betreff: Viele Lags im Spiel

Hero (Retired)

Hallo @LimeTi2 .

 

Um die Frage trotzdem zu beantworten, ... die Spieldaten aus der Kampagne und dem Arcademode werden local gespeichert. Alles andere online. Das die Lags nach einer Neuinstallation nun stärker auftreten ist merkwürdig ...

 

Bitte erstelle einmal eine DXDiag und hänge diese an deine Antwort hier an. Wie du eine DXDiag erstellen kannst erfährst du hier. Du kannst auch mal einen sauberen Neustart des Systems durchführen um evtl. aktuelle Softwarekonflikte ausschliessen zu können.

Führe bitte die folgenden Schritte aus, um einen sauberen Neustart durchzuführen:

  • Öffne das Start -Menü und suche nach msconfig.
  • Klicke auf Systemkonfiguration.
  • Klicke auf den Dienste -Tab.
  • Markiere das Kästchen neben Alle Microsoft-Dienste ausblenden und klicke dann auf Alle deaktivieren .
  • Klicke anschließend auf den Systemstart -Tab und dann auf Task-Manager öffnen.
  • Es kann ein paar Sekunden dauern, bis die Task-Manager-Liste geladen ist.
  • Klicke jedes der Programme für den Systemstart in der Liste an und klicke dann auf Deaktivieren .
  • Schließe das Task-Manager-Fenster.
  • Klicke im Systemkonfiguration-Fenster auf OK , um deine Änderungen zu übernehmen, und starte deinen Computer dann neu.

Nachdem du deinen Computer neu gestartet hast, starte direkt SWBF2 um zu testen ob weiterhin Lags auftreten.


Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 5 von 13 (1.029 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Viele Lags im Spiel

★★★ Novice

Danke @h4ppypommes , durch den sauberen Neustart wurde es wieder deutlich besser. Die Lags sind trotzdem noch da, zwar nicht so stark, aber dennoch ist es schwer zu spielen. Im Anhang habe ich die DXDiag Datei.

Nachricht 6 von 13 (977 Ansichten)

Betreff: Viele Lags im Spiel

Hero (Retired)

Danke @LimeTi2 .

 

  • Könntest du bitte einmal prüfen, ob sich die Datei WUDFHost.exe bei dir im Ordner X:\Windows\System32 befindet.
  • Des Weiteren läuft bei dir als Prozess "GameManagerService.exe" im Hintergrund. Müsste von Razor Synapse sein. Zum Testen würde ich es mal aus den Prozessen werfen und ggf. deinstallieren, solltest du es nicht unbedingt benötigen.
  • Deinstalliere Origin und installiere es als Admin erneut. Deaktiviere anschließend in Origin den Origin Helper Dienst unter Origin/Anwendungseinstellungen/Origin Helper Dienst.

Achte beim Spielstart/Testen darauf, daß nicht zu viele unnötige Prozesse im Hintergrund laufen. Ein sauberer Neustart verhindert dies zwar, allerdings habe ich natürlich keinen Einfluss darauf was Anwender im Anschluss dessen noch zusätzlich an Software starten.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 7 von 13 (939 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Viele Lags im Spiel

★★★ Novice

Hallo @h4ppypommes,

habe alles gemacht, die Datei "WUDFHost.exe" ist im Ordner System 32 vorhanden. Razer Synapse habe ich deinstalliert und Origin neu installiert. Dennoch merke ich keinen Unterschied zu vorher, die Lags sind weiterhin da. Gibt außer dem sauberen Neustart, eine weitere Möglichkeit, unwichtige Hintergrund Prozesse zu deaktivieren? Aber schon mal ein großes Dankeschön, für die Hilfe die du mir geleistet hast.

 

Nachricht 8 von 13 (926 Ansichten)

Betreff: Viele Lags im Spiel

Hero (Retired)

Hallo @LimeTi2 .

 

Du kannst Hintergrunddienste auch manuell abschalten. Allerdings solltest du genau prüfen was du benötigst und was nicht, da sich betroffene Software evtl. im Anschluss nicht mehr ausführen lässt oder nicht mehr korrekt funktioniert.

 

 

  • Drücke gleichzeitig auf die "Windows" Taste + "R", sodass sich der Befehl Ausführen öffnet.
  • Gebe hier "msconfig" ein und bestätige mit OK.
  • Wechsel oben zur Registerkarte Dienste. Hier findest du alle Programme, die mit Windows starten.
  • Aktiviere unten die Option Alle Microsoft-Dienste ausblenden, dann bleiben nur noch die Dienste installierter Software übrig.
  • Prüfe hier, welche Dienste du deaktivieren kannst. Entferne dazu einfach das Häkchen vor dem Dienst.
  • Speicher deine Änderungen über den Button OK. Die abgewählten Dienste werden beim nächsten Start von Windows nicht mehr geladen.

Hinweis: Sollten beim nächsten Start Probleme mit einer Software auftreten, aktiviere den zugehörigen Dienst einfach wieder auf gleichem Wege.

 

Grüße happy

 

 

 


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 9 von 13 (864 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Viele Lags im Spiel

★★★ Novice

Hallo @h4ppypommes,

Danke erstmals für die Anleitung, hat leider nichts verbessert, ich glaube das etwas mit der Verbindung zum Server ist. Auf einer EA-Help Seite habe ich von solchen UOTrace-Dateien gelesen und habe diese auch angefertigt. Ich habe sie jetzt mal hier angehängt. Die Messen den Datenverlust der zu bestimmten Server entsteht, vielleicht kannst du die ja richtig auswerten. Vielen Dank schon mal im voraus.

Nachricht 10 von 13 (803 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe