Betreff: Verknüpfung

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Verknüpfung

★★★★★ Newbie

Liebes EA Team, ich habe ein Problem und benötige daher eure Hilfe.

Heute ist mir aufgefallen, dass bei meinem ea Konto mein PlayStation Account hinterlegt ist. (Ist ja auch richtig so), aber da ist ein Steam Konto verknüpft - welches nicht mir gehört??? 

ich will die Verknüpfung löschen.. habe aber Angst, dass dann meine Spielstände auf der PS4 gelöscht werden. Ich spiele Apex Legends auf der Playstation.

 

besteht eine Gefahr, wenn ich das Steam Konto lösche, dass sämtliche Daten aus meinem PlayStation Account gelöscht werden? Ich hab mehrere hundert Euros ausgegeben.. habe natürlich diesbezüglich Angst.

 

würde mich sehr um eine Rückmeldung freuen.

Nachricht 1 von 4 (726 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Verknüpfung

Hero

@robinio2000 wenn du keine EA Spiele über Steam gespielt hast, kann bei der Löschung auch nichts passieren.

 

Apex Legends hat auch kein Crossave von PS4 und PC, also selbst wenn Daten auf Steam vorhanden wären, kannst du diese Löschen, ohne dass dies Auswirkungen auf deinen Account von Apex auf der PS4 hat.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (691 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Verknüpfung

Hero

@robinio2000 wenn du keine EA Spiele über Steam gespielt hast, kann bei der Löschung auch nichts passieren.

 

Apex Legends hat auch kein Crossave von PS4 und PC, also selbst wenn Daten auf Steam vorhanden wären, kannst du diese Löschen, ohne dass dies Auswirkungen auf deinen Account von Apex auf der PS4 hat.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 4 (692 Ansichten)

Betreff: Verknüpfung

★★★★★ Newbie

@Somaru  schrieb:

@robinio2000 wenn du keine EA Spiele über Steam gespielt hast, kann bei der Löschung auch nichts passieren.

 

Apex Legends hat auch kein Crossave von PS4 und PC, also selbst wenn Daten auf Steam vorhanden wären, kannst du diese Löschen, ohne dass dies Auswirkungen auf deinen Account von Apex auf der PS4 hat.


Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Nachricht 3 von 4 (670 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verknüpfung

Community Manager

Hallo @robinio2000,

Somaru hat hier bereits richtig geantwortet. Ich wollte nur noch erwähnen, dass wenn du dieses fremde Steam Konto überhaupt nicht kennst, hatte vielleicht jemand fremdes Zugriff auf dein Konto.

Da würde ich dir also mal raten Kontakt mit dem EA Support aufzunehmen, die dies untersuchen können, sowie weiterhelfen dein EA Konto wieder voll abzusichern.
Den Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 4 (648 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe