Betreff: Verbindungsabbrüche die xte Meldung - Probkeme bei DR und SQB

von DestroyerFX
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Verbindungsabbrüche die xte Meldung - Probkeme bei DR und SQB

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Liebes FifA/ EA Team!

 

am gestrigen Abend bis hin in die Nacht hatte ich leider vermehrt Verbindungsprobleme beim FUT Modus Division Rivials

 

1. Problem: Spielabbrüche des Gegners

 

Bei zwei DR Spielen kam leider ein Vernbindungsabbruch vom Gegner, wo ich jeweils in Führung lag. Ich kam zurück ins FUT Hauptmenü (nicht das Offline Menü)

Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass das Spiel als Niederlage für mich gewertet wurde und mir die entsprechenden Skillpunkte abgezogen wurden. Obwohl nicht einmal ein klassischer Verbindungsabbruch zum Server vorlag, sondern ich einfach ins FUT Hauptmenü zurückgekommen bin. Das verstehe ich nicht! 

 

2. Problem: Verbindungsqualität - Lags

 

in 3 weiteren DR spielen hatte ich ab einem gewissen grad keine Chance mehr meine Spieler zu steuern. bzw. es herrschte so eine starke Verzögerung gefühlt 30 Sekunden oder gar mehr bis die entsprechenden Kommandos ankamen. Nachdem viel Zeit war, konnte ich parallel meine Verbindungsqualität (über ein zweitgerät) in der Frizzbox überprüfen und stellte fest, das alles ordnungsgemäß ist und keine Probleme vorhanden. Nach jedem Game jeweils direkt ein Verbindungstest. Ping bei max. 15ms und der Upload und der Download waren perfekt.

Die Porteinstellungen und -Freigaben waren ebenfalls aktiv. 

 

Fazit zu 1 und 2:

Schade! Dass ich leider kein tolles Spielvergnügen hatten und m.E. chancenlos über 150 Skillpunkte verloren habe

 

Meine Erfahrungen und Rückschlüsse für heute -> ich spiele vorsichtshalber ein paar SQBs. 

 

Und nun Problem 3:

 

Hier treten heute leider vermehrt Verbindungsabbrüche auf.

Hab leider zwei Spiele mit 3:0 und 4:0 in Führung liegend auf Legend verlieren müssen wegen Verbindungsabbrüchen. Diesmal bin ich aber komplett aus FUT rausgeflogen

 

Fazit: tolles Spiel eigentlich! Nur herrscht leider sehr viel Frust, da die Verbindungs- und Serverthematik den Spielspaß sehr einschränkt und einem nimmt!

 

Eure Hilfestellungen und Hinweise helfen leider nicht, dass man selbst die Probleme lösen kann.

 

Eine direkte Rückmeldung von EA wäre echt mal schön!

 

frustrierte Fifa Grüße Devil

Nachricht 1 von 11 (2.438 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Verbindungsabbrüche die xte Meldung - Probkeme bei DR und SQB

Hero

Da bis auf eine kurzzeitige Störung heute auf Playstation 4 nichts weiter bekannt ist, wird man davon ausgehen, das es an deinem Internet/Internetanbieter liegt.

 

Das alles ist schwierig festzustellen, denn es könnten wegen des Wochenendes Überlastungen des Netzbetreibers vorliegen.

Es kann aber auch an deinem Router usw. liegen.

 

Vielleicht meldet sich ein EA Mitarbeiter bei dir, falls nicht, kann ich dir nur die folgenden beiden Artikel empfehlen:

 

Probleme mit dem Internet 1
Probleme mit dem Internet 2 



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 11 (2.376 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Verbindungsabbrüche die xte Meldung - Probkeme bei DR und SQB

Hero

Da bis auf eine kurzzeitige Störung heute auf Playstation 4 nichts weiter bekannt ist, wird man davon ausgehen, das es an deinem Internet/Internetanbieter liegt.

 

Das alles ist schwierig festzustellen, denn es könnten wegen des Wochenendes Überlastungen des Netzbetreibers vorliegen.

Es kann aber auch an deinem Router usw. liegen.

 

Vielleicht meldet sich ein EA Mitarbeiter bei dir, falls nicht, kann ich dir nur die folgenden beiden Artikel empfehlen:

 

Probleme mit dem Internet 1
Probleme mit dem Internet 2 



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 11 (2.377 Ansichten)

Betreff: Verbindungsabbrüche die xte Meldung - Probkeme bei DR und SQB

★ Apprentice

Danke Dir für die Tipps.

 

Wie beschrieben habe ich noch zusätzlich ein UOTrace Protokoll gemacht und zwei Testmessungen an den EA Hilfechat geschickt.

Zusätzlich habe ich noch meine Host Datei resetet. Alles ohne Erfolg

 

Ich bin gerade wieder in den Genuss eines Division Rival Spiels, wo ich ab Spielminute 20 keine Steuerungsmöglichkeit mehr über meine Spieler hatte. Passkomandos oder jegliche Controllereingaben wurden erst nach ca. 10 - 20 Sekunden angezeigt. Habe mit der Stop Uhr getestet, bis die Pausetaste angenommen wurde und die Anzeige im Display erschienen ist.

 

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll!

 

Folgendes wurde alles von mir bereits gemacht:

 

- Treiberaktualisierungen

- Portfreigaben getestet

- Breitband Internetanschluss installiert

- Teredofilter deaktiviert

- Hostdatei zurückgesetzt

- mit dem EA Support gechattet

 

Wenn noch jemand Tipps hat, wäre ich sehr froh!

 

Evtl. liegt es noch an der Hardware... 

Hier spiele ich auf einem MSI Gaming Laptop mit einem Icore 5 und einer Nvidia GTX 950.

 

Frustrierte Grüße

Moria

 

 

Nachricht 3 von 11 (2.348 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabbrüche die xte Meldung - Probkeme bei DR und SQB

★ Apprentice

Noch etwas probiert....

PC zum Exposted Host ernannt...

Das ganze funktionierte für ein Spiel.

 

Dann wieder das gleiche!

 

Erst Abbruch und dann keine Steuerungsmöglichkeit mehr.

 

 

Nachricht 4 von 11 (2.342 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabbrüche die xte Meldung - Probkeme bei DR und SQB

★ Apprentice

Letzte Änderung gem. EA/ Fifa Vorschlagsliste...

 

IPv6 deaktiviert.

 

Das funktionierte nur für ein Spiel.

Dann wieder das Gleiche Schema.

 

 

Langsam komm ich in Division 10 an von ursprünglich einmal Division 4 und das völlig chancenlos.

Nachricht 5 von 11 (2.329 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabbrüche die xte Meldung - Probkeme bei DR und SQB

★★ Guide

das problem tritt sehr oft auf und du bist ganz sicher nicht der einzige .. hier kann dir diesbezüglich keiner helfen und bei ea selber geben sie dir die üblichen mails und sagen "bei uns ist alles in ordnung" .... man hat das gefühl, die verlassen sich so sehr auf ihre lizensen, dass ihnen der kunde egal ist weil ... bundesliga etc. kann man nur bei ea spielen. aber ich bin dennoch am überlegen

 

Nachricht 6 von 11 (2.311 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabbrüche die xte Meldung - Probkeme bei DR und SQB

★ Apprentice

Merci für die Antwort

 

Ich glaube langsam nicht mehr daran

 

Habe mittlerweile meinen PC über einen anderen Internetanschluss und über einen LTE Handy Hotspot getestet.

Das Problem war nach wie vor vorhanden. 

Danach hab ich das Spiel komplett neu installiert. Und wieder der Fehler!

Das dazugehörige OUTrace Tracking hat auch keine Fehler ausgewiesen.

 

Dann habe ich meine Firewall, den App Blocker und den Virenschutz ausgemacht. 

Auch wieder das Problem.

 

Irgendetwas auf meinem PC verhindert eine saubere Signalübertragung oder blockiert dieses.

 

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte bzw. jemanden kennt (IT Support etc.) an dem man sich wenden könnte.

 

Würde mich freuen!

 

Viele Grüße

Moria

Nachricht 7 von 11 (2.288 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabbrüche die xte Meldung - Probkeme bei DR und SQB

Moin @44Moria44 ,

 

poste uns bitte deinen DxDiag Bericht, damit wir uns dein System genauer anschauen können. Halte dich dabei bitte an folgende Anleitung:

http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 8 von 11 (2.256 Ansichten)

Betreff: Verbindungsabbrüche die xte Meldung - Probkeme bei DR und SQB

★ Novice

hy, also ich habe über die one dieselben probleme...schon seit wochen.

Auch diverse lösungsvorschläge bearbeitet, mit support gechattet...getelt...alles was geht. Immer hieß es, ja aber nun ist es behoben...leider nix davon eingetroffen. Habe im netz etwas gesucht und noch mehr von solchen leuten gelesen. Ich denke es ist ein großes Server Problem von EA oder wem auch immer. Komisch das es nur bei FUT ist und dann auch nur bei den Spielen im Squad und Division. Ganz komisch noch ( zumindest bei mir) Immer nur dann wenn ich das match gewinne....lieg ich zurück kommt kein abbruch!!!!

Nachricht 9 von 11 (2.225 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabbrüche die xte Meldung - Probkeme bei DR und SQB

★ Apprentice

Servus!

 

Vielen Dank für die Antworten...

 

Kurzes Update...

 

Innerhalb der letzten 4 Wochen habe ich ein altes auf meinem PC zurückgespielt. Anschließend wurde Fifa und der Origin Client komplett neu auf einer SSD Festplatt installiert.

 

Das beschriebene "Einfrieren" und die "Unsteuerbarkeit" der Spieler in jedem Games ist nun zum größten Teil weg. Vereinzelt kommt es nur noch ab und an in Games vor.

Also fast ein flüssiges Spiel.

 

Dafür habe ich nun in 7 von 10 Division Rivals spielen Verbindungsabbrüche.

Meist das gleiche Schema: ca. 30 bis 40 Spielminuten der ersten Halbzeit können angespielt werden. Anschließend erscheint die Drehuhr, das Spiel friert ein und anschließend erfolgt der Verbindungsabbruch. Es gibt aber zwei Varianten.

 

1. Variante "Unentschieden":

 

Hier erhält man nach dem Abbruch seine 300 Punkte für den DR Rang und kehrt anschließend ins FUT Menü zurück

 

2. Variante "Führung oder Rückstand"

 

Der Abbruch führt auch zum Verbindungsabbruch zum EA Server. Ich kehre ins FIFA Startmenü zurück. Die Führung wird nicht gewertet. Dafür werden aber Rückstände als Niederlage mit einem Abzug von Skillpunkten gewertet.

 

Ich finde das einfach komisch und verstehe nicht wirklich woran das liegt.

 

EA/ FIFA/ Liebe Mods -  Ihr könnt nun nachlesen was ich alles unternommen habe in den vergangenen 2-3 Monaten. 

Alle Lösungsvorschläge - UOTrace, Troubleshooting etc. führen nicht zum Ziel bzw. haben nichts gebracht. Auch nach mehrmaligen Chat mit dem Support.

 

Viele Grüße 

Moria

Nachricht 10 von 11 (2.150 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe