Verbindung zu den EA Server verloren (FUT Squad Battle)

von John_McLane_JMC
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Verbindung zu den EA Server verloren (FUT Squad Battle)

★ Guide

Wieder mal die Server down.

Mitten im FUT Squad Match. Damit bekomme ich trotz Führung die Punkte wohl nicht gutgeschrieben.

@EA_Unityund Kollegen, kann man das manuell zubuchen?

Nachricht 1 von 7 (3.143 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Verbindung zu den EA Server verloren (FUT Squad Battle)

★ Guide

Meine Konfiguration ist auf jeden Fall folgende, falls das irgendjemanden hilft, solche ärgerlichen Disconnects zu verhindern:

 

PS4 an Frittzbox via Netzwerkkabel

Fritzbox an Kabelmodem (Unitymedia; 200k Download, 10k Upload; IPv4 Anschluss)

DNS Server in Fritzbox: 1. DNS [Standard DNS] = 8.8.8.8 / 2. DNS = 8.8.4.4

PS4 in Fritzbox darf automatisch Ports öffnen

NetBios Filter & Teredo Filter in Fritzbox deaktiviert

Alle LAN Anschlüsse im Power Mode (1Gbit/s)

Zugriff für Anwendungen zulassen deaktiviert

Statusinformationen über UPnP übertragen aktiviert

 

Netzwerkkonfiguration in PS4:

 

IP automatisch

kein DHCP Hostname

DNS automatisch (da DNS 8.8.8.8 im Router bereits konfiguriert; wer im Router den DNS nicht eingeben möchte oder kann, kann das dann in der Netzwerkkonfiguration der PS4 machen, muss dann aber anstatt automatisch dann manuell auswählen)

MTU Wert manuell (Wert bei mir = 1496; habe diesen über den TCP Analyzer auf www.speedguide.net:8080/ ermittelt; Standardmäßig ist bei Unitymedia der MTU-Wert 1500 und ich habe diesen solange um 1 reduziert, bis der Wert auf www.speedguide.net:8080/ nicht mehr grün war. Da 1495 bei mir rot war, habe ich somit 1496 in der Netzwerkkonfiguration der PS4 als manuellen Wert eingegeben)

keinen Proxy-Server

 

Mit dieser Konfiguration läuft die PS4, aber auch FiFA, am Besten und eigentlich auch überraschenderweise sehr lagfrei!

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 7 (3.289 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Verbindung zu den EA Server verloren (FUT Squad Battle)

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Eine manuelle Zubuchung wird wohl nicht erfolgen von EA. Ist sehr ärgerlich, aber die Verbindungsabbrüche haben in der Regel immer einen Grund, der aber nicht immer direkt gefunden wird. Die Tücken der Netzwerktechnik lassen grüßen...

 

Ein Kumpel von mir hatte genau das gleiche Problem, daß er immer wieder in FUT urplötzlich Verbindungsabbrüche hatte.

 

Bei ihm lag es an seinem privaten Netzwerk zu Hause. Er hatte die Konsole über 2 Powerlink-Adapter von TP-Link an seinen Router angeschlossen, da er leider keine WLAN-Verbindung an dem Aufstellort der Konsole hergestellt bekommt.

 

Die Powerlink-Adapter sind zwar in der Regel sehr stabil, da die Daten stets über Kabel (Netzwerkkabel / Stromleitung) übertragen werden, aber es treten hin und wieder Aussetzer in der Datenübertragung auf. (so ca. 1 bis max. 3 Sekunden) Das reicht schon aus, um die Verbindung zu den Ultimate Servern abbrechen zu lassen.

 

Er selber hat dieses Problem mit den TP-Link Adaptern nie bemerkt und hätte dies auch nie bemerkt, wenn ich nicht selber bei der Nutzung der Remote-Play Funktion meiner PS4 über TP Link Powerline-Adapter die Aussetzer in der Bildübertragung bemerkt hätte.

 

Insofern würde ich erstmal die Verbindung deines PC/deiner Konsole prüfen und die Verbindung so direkt wie nur möglich aufzubauen. (entweder direkt am Modem oder direkt am Router; kabelgebunden ist natürlich immer besser als per WLAN)

 

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Nachricht 2 von 7 (3.138 Ansichten)

Betreff: Verbindung zu den EA Server verloren (FUT Squad Battle)

★ Guide

Danke @NetzersErbe

Die Verbindung bricht seltener ab als noch bei Fifa 17.

Klar, kann das Heimnetzwerk sein, aber eher unwahrscheinlich da es ja sonst auch Problemfrei funktioniert.

EA hat ja eben manchmal Serverprobleme. Entweder kurz oder längere.

Beim nächsten Start paar Minuten später lief auch alles wieder.

Ist halt ärgerlich, wenn die Punkte nicht zählen für das Ranking des Squad Battles und man so vielleicht einen Rang Bonus verliert.

Nachricht 3 von 7 (3.121 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung zu den EA Server verloren (FUT Squad Battle)

★ Guide
Ja, das tut mir leid für dich.

Komisch ist nur, wieso ich nie einen solchen Abbruch bisher hatte.
Nachricht 4 von 7 (3.114 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung zu den EA Server verloren (FUT Squad Battle)

★ Guide

Danke für deine Hilfe.

Wer weiß, was dazu führt.

 

Nachricht 5 von 7 (3.112 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung zu den EA Server verloren (FUT Squad Battle)

★ Guide

Meine Konfiguration ist auf jeden Fall folgende, falls das irgendjemanden hilft, solche ärgerlichen Disconnects zu verhindern:

 

PS4 an Frittzbox via Netzwerkkabel

Fritzbox an Kabelmodem (Unitymedia; 200k Download, 10k Upload; IPv4 Anschluss)

DNS Server in Fritzbox: 1. DNS [Standard DNS] = 8.8.8.8 / 2. DNS = 8.8.4.4

PS4 in Fritzbox darf automatisch Ports öffnen

NetBios Filter & Teredo Filter in Fritzbox deaktiviert

Alle LAN Anschlüsse im Power Mode (1Gbit/s)

Zugriff für Anwendungen zulassen deaktiviert

Statusinformationen über UPnP übertragen aktiviert

 

Netzwerkkonfiguration in PS4:

 

IP automatisch

kein DHCP Hostname

DNS automatisch (da DNS 8.8.8.8 im Router bereits konfiguriert; wer im Router den DNS nicht eingeben möchte oder kann, kann das dann in der Netzwerkkonfiguration der PS4 machen, muss dann aber anstatt automatisch dann manuell auswählen)

MTU Wert manuell (Wert bei mir = 1496; habe diesen über den TCP Analyzer auf www.speedguide.net:8080/ ermittelt; Standardmäßig ist bei Unitymedia der MTU-Wert 1500 und ich habe diesen solange um 1 reduziert, bis der Wert auf www.speedguide.net:8080/ nicht mehr grün war. Da 1495 bei mir rot war, habe ich somit 1496 in der Netzwerkkonfiguration der PS4 als manuellen Wert eingegeben)

keinen Proxy-Server

 

Mit dieser Konfiguration läuft die PS4, aber auch FiFA, am Besten und eigentlich auch überraschenderweise sehr lagfrei!

Nachricht 6 von 7 (3.290 Ansichten)

Betreff: Verbindung zu den EA Server verloren (FUT Squad Battle)

★★★ Newbie

Ich nutze auch die Adapter von TP-Link und habe ebenfalls die Verbindungsprobleme. Was hat dein Freund unternommen ? Hat er sich neue Adapter gekauft o.Ä. ?

 

Nachricht 7 von 7 (2.856 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe