Betreff: Verbindung zu den EA-Server unterbrochen + Speicherfehler

von ShinSalaBim
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Verbindung zu den EA-Server unterbrochen + Speicherfehler

★★★ Novice

Nabend,

 

seit dem 1. Januar "versuche" ich Battlefield 5 zu spielen. Allerdings scheitert das an so einigem.

Kurz nach dem Starten des Spiels werde ich immer und immer wieder in den Anfangsmodus (Missionsmodus) geworfen, und darf alles nochmal von vorne beginnen sowie alle Einstellungen aufarbeiten. (Speicherfehler?)

Nach Beendigung dieser Anfangsmissionen darf ich feststellen, dass meine Verbindung zu den EA-Servern unterbrochen wurde. 

https://help.ea.com/en-us/help/faq/not-able-to-connect-to-online-play/

Nach einem "sauberen Neustart" konnte ich immerhin schon für wenige Minuten Online spielen und mich mit den EA-Servern verbinden - bis das Game dann gecrasht ist und anschließend wieder alles für die Katz war!

Auch nach Schritt-nach-Schritt Anwendung dieser Hilfsanleitung, ist es mir nicht möglich, mich mit den EA-Servern zu verbinden. (Cache leeren, sauberer Neustart, reinstallation des Spiels und etlichen anderen Vorgehensweisen.)

 

Mir ist bewusst, dass es bereits mehrere Threads dieser Art gibt, aber kein einziger bietet eine vernünftige Problembeschreibung bzw. Problembehebung.

Vielen Dank im Voraus.

 

Im Anhang ist mein DxDiag-Bericht.

Nachricht 1 von 12 (997 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Verbindung zu den EA-Server unterbrochen + Speicherfehler

★★★ Guide

Schon versucht einen neuen Windows Benutzer anzulegen und sich mit diesem Einloggen und Origin bzw BF5 zu starten? 

 

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 12 (872 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Verbindung zu den EA-Server unterbrochen + Speicherfehler

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Hallo @NikiNitr0,

 

hast du schon einmal probiert Origin neu zu installieren?

Dein Problem klingt nämlich nach einen Problem mit dem Cloud-Speicher von Origin.

 

Gruß Shin Standard smile

Nachricht 2 von 12 (968 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung zu den EA-Server unterbrochen + Speicherfehler

★★★ Novice

Hallo @ShinSalaBim

 

leider hat dein besagter Tipp nichts an meinem Problem geändert.

Dennoch danke für deine Unterstützung.

Nachricht 3 von 12 (956 Ansichten)

Betreff: Verbindung zu den EA-Server unterbrochen + Speicherfehler

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Rechteproblem wenn ich mich recht entsinne.


Ich erinnere mich daran gelesen zu haben das man die unter C:\Users\Username\Documents\ die zugehörigen BF5 Ordner löschen, sowie im Origin die hochgeladen Config Dateien löschen soll. 

 

Quasi das was Shinsalabim schon angesprochen hat

 

https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/164499/battlefield-5-settings-campaign-not-saving-so...

/t5/image/serverpage/image-id/52355i5EE00E3E5F82A481/image-size/original?v=1.0&px=-1

 

1. Go to Library and find Battlefield V
2. Go to settings
3. Find PROFSAVE_tmp and make a copy
4. Name the copy as "PROFSAVE" (Do not include quotation marks)
5. Lastly remove or delete everything except the copy that is named "PROFSAVE"
6. Restart the game and enjoy!

Nachricht 4 von 12 (946 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung zu den EA-Server unterbrochen + Speicherfehler

★★★ Novice

Hey @frantayps

 

habe mit den Artikel mal genau angeschaut und jeglichen Lösungsvorschlag angenommen.

 

Was mir aufgefallen ist, dass ich die sogenannte "PROFSAVE_tmp" Datei gar nicht besitze, auch nach Neuinstallation nicht.

 

Leider brachten auch diese Schritte mich nicht weiter.

 

Nachricht 5 von 12 (930 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung zu den EA-Server unterbrochen + Speicherfehler

★★★ Guide

Schon versucht einen neuen Windows Benutzer anzulegen und sich mit diesem Einloggen und Origin bzw BF5 zu starten? 

 

Nachricht 6 von 12 (873 Ansichten)

Betreff: Verbindung zu den EA-Server unterbrochen + Speicherfehler

★★★ Novice

Vielen lieben dank für eure Bemühungen @ShinSalaBim & @frantayps, dein letzter Vorschlag hat überraschenderweise was gebracht.

Habe auf meinem Rechner ein neues Benutzerkonto (Lokales Konto??) erstellt und darüber lässt sich BF5 bis dato problemlos starten und TEILWEISE auch spielen.

 

Habe nun das Problem, dass ich nach jeder Runde, nach jedem Tag oder sonstigem, einen schwarzen Bildschirm erhalte und somit das Spiel beenden muss.

Hast du zufällig für diese Art meines Problems auch einen Lösungsvorschlag?

 

Die Grafikeinstellung war automatisch auf Ultra gesetzt, so lässt sich das auch immer noch flüssig spielen. Habe testweise die Grafik auf "mittel" runtergeschraubt. Allerdings habe ich immer noch nach Runden/Tagen diesen besagten schwarzen Bildschirm.

Nachricht 7 von 12 (840 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung zu den EA-Server unterbrochen + Speicherfehler

★★★ Guide

Der besagte schwarze Bildschirm (meist mit dem weissen Ladezeichen oben rechts) ist ein Fehler im Spiel, dieser tritt soweit ich das im US Forum lese auf der PS4 auf der XBOX und beim PC auf. Diesen Fehler haben etwa 30% meiner abendlichen BF Mitspieler. 

 

Er sollte angeblich mit dem letzten Patch auch gefixed sein. 

 

Hier würde ich bevor ich irgendwelche Fehler bei mir suche, erstmal DICE ihr Spiel fixen lassen. 

 

Die Leute in den Foren geben Ratschlag nach Ratschlag nach Ratschlag wie man das beheben koennte, wenn ich mir aber ansehe das dies auch auf der PS4 und auf der Xbox auftritt hast das nichts mehr mit einem Windows / Treiber / Hardwarefehler zu tun. 

 

Und das mit dem neuen lokalen Benutzerkonto beweisst mein ursprüngliches Posting, es handelt sich um wahrscheinlich um ein Rechteproblem, das mit Lese/Schreibrechten auf den BF5 Config Ordner zu tun hat. 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 8 von 12 (831 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung zu den EA-Server unterbrochen + Speicherfehler

★★★ Novice

Vielen Dank, @frantayps für die Ausführliche Antwort.

 

Musste gerade leider feststellen, dass sich wieder dieselben Fehler eingeschlichen haben, auch auf dem lokalen Benutzerkonto. Frown

 

Werde mich nun direkt an EA wenden, per Ticket, E-Mail oder sonstigem.

Nachricht 9 von 12 (809 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung zu den EA-Server unterbrochen + Speicherfehler

★★★ Guide

Magst du mal die Cloud Sychronisation in Origin deaktiveren und nochmal ein neues Windows Profil anlegen? 

Nachricht 10 von 12 (787 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe