Verbindung zu EA Server bricht dauernd ab

von razor1902ps3
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Verbindung zu EA Server bricht dauernd ab

★★★★★ Novice
Das kann ich nachvollziehen, jedoch solltet ihr mal eure Server checken denn viele user haben all diese Schritte bereits durch und wenn es sich um einen Server Abbruch handelt kann man doch davon ausgehen dass es von der Hoststelle kommt! ;-) wenn es vorher ging dann kann es doch nicht an irgendwelchen Ports liegen, oder?!
Selbst bei activision oder ähnlichen Servern haben die user keinen Abbruch trotz Spielern und zusätzlichen Attacken die eh dabei sind!
Ich versteh es einfach net! Sry!
Nachricht 41 von 50 (2.682 Ansichten)

Betreff: Verbindung zu EA Server bricht dauernd ab

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hey @mastayoda23,

 

ich kann Deinen Ärger verstehen, Verbindungsabbrüche lassen mich regelmäßig an die Decke gehen. ;D 

Aber lass uns mal folgendes probieren um Dich zurück ins Spiel zu bringen. =) 

 

Voraussetzung ist eine Verbindung über LAN-Kabel.

 

  1. Schalte Deine PS4/PS3/Xbox One/Xbox 360  aus, und nehme sie vom Strom.
  2. Starte Deinen Router neu.
  3. Nach dem Neustart, schaltest Du Deine PS4/PS3/Xbox One/Xbox 360 wieder ein.
  4. Versuche nun wieder ins Spiel einzusteigen.
  5. Sollte dies das Problem nicht behoben haben, so bitte ich Dich folgende Schritte zur Portweiterleitung durchzuführen:
  • Notiere Dir die zu öffnenden Ports für FIFA 16.
    Die Ports findest Du unter folgendem Link: -> Klick mich! <-
    Spoiler
    PLATTFORM UDP TCP
    PC 3659, 9565, 9570, 9000 - 9999 3569, 9946, 9988, 10000 - 20000, 42124
    Xbox One 53, 88, 500, 3074, 3544, 3659, 4500 53, 80, 3074, 3659
    Xbox 360 53, 88, 3074, 3659 53, 80, 3074, 3659
    PlayStation®4 3074, 3478-3479, 3659, 6000   80, 443, 1935, 3478-3480, 3659, 10000-10099, 42127
    PlayStation®3 3074, 3478-3479, 3658-3659, 5223, 6000 80, 443, 3659, 5223, 10000-10099, 42127
  • Notiere Dir die zu öffnenden Ports für generelle EA Services.
    Die Ports findest Du unter folgendem Link: -> Klick mich! <-
    Spoiler

    Plattform

    UDP

    TCP

    PC

    443

    80, 443, 8080

    Xbox One

    88, 3074, 53, 500, 3544, 4500, 1863

    80, 3074, 53, 1863

    Xbox 360

    88, 3074, 53, 1863

    80, 3074, 53, 1863

    PlayStation 4

    3659, 17503, 17504, 10000-20000

    80, 443, 9988, 10000-20000, 17503, 17504, 42120, 42210, 42230, 44125, 44225, 44325

    PlayStation 3

    3478-3480, 3658, 10070-10080

    80, 443, 465, 5223

  • Besuche die angehängte Webseite, die Dir beschreibt, wie Du die Ports entsprechend Deinem Router öffnen kannst
    -> PS4? <- | -> PS3? <- | -> Xbox One? <- | -> Xbox 360? <-
  • Ebenso findest Du hier auch Informationen zur Einrichtung einer statischen IP Adresse für Deine PS4/PS3/Xbox One/Xbox 360 um Deine Internetverbindung weiter zu stabilisieren.
    -> PS4? <- | -> PS3? <- | -> Xbox One? <- | -> Xbox 360? <-
  • Richte im Zuge dessen auch die Google DNS in Deiner PS4/PS3/Xbox One/Xbox 360 ein.
    -> PS4? <- | -> PS3? <- | -> Xbox One? <- | -> Xbox 360? <-
  • Sollte das Problem dann immer noch bestehen, bitte ich Dich die IP Adresse Deiner PS4/PS3/Xbox One/Xbox 360 unter eine DMZ zu stellen.

 Hier ein hilfreicher Link aus einer unserer Foren: -> Klick mich! <-

 

Solltest Du noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, tag mich in Deiner Antwort einfach mit @EA_Valgard. =) 

 

 

Cheers, 
Val

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 42 von 50 (31.145 Ansichten)

Betreff: Verbindung zu EA Server bricht dauernd ab

★★★★★ Novice
So Meister @EA_Valgard!
Jetzt haben wir wieder das Problem was wir hier alle angesprochen haben....
DAS IST WIEDER DIE SELBE SCHROTT ANLEITUNG DIE WIR BZW ICH SCHON MAL HATTEN! Verdammte Axt echt!!!!
Wie bereits erwähnt steht meine PS schon in einer DMZ und Router brauch ich nicht neu zu starten da dies bereits zum x Ten mal erfolgt ist!!
Mit diesen Tutorials kann ich mein Wohnzimmer tapezieren! Das ist wieder der selbe vorgang mit Ports frei und feste IP in einer gesicherten Umgebung.... Naja... Jeder angreifen kann im Prinzip über die freigegeben Ports die PS attackieren... Gut er kommt nur bis zur PS.... Korrigiere mich wenns falsch ist!
Ohne Mist ... Kopf at Tisch!
Also für mich wars das.... Ich zock nicht mehr online FUT und zum Glück zahle ich nicht reales Geld dafür!
Servas!
Nachricht 43 von 50 (2.677 Ansichten)

Betreff: Verbindung zu EA Server bricht dauernd ab

★★★★ Novice

Dazu kann ich auch sagen, wenn du ein Admin bist, wirst du Infos über die Server haben, man könnte doch einfach eingestehen, dass Problem bei den Servern bestehen, irgendwo melden, und ihr habt zumindest von mir keine Beschwerden - Fehler und Schwächen können bestehen, aber dass bei X Leuten diese Fehler auftreten kann nicht an den Ports liegen.

 

Bei mir wurde der Router und die Ps auch schon mehr mal neu gestartet.

 

Deswegen versteh ich seitens von dir und EA nicht dass man nicht eingestehen kann, dass vielleicht derzeit auf der PS3 Problem mit den Servern bestehen.

 

Von einen Tag auf den anderen treten diese Fehler auf, das wäre seltsam.

 

ICh möchte dich auch nicht damit angreifen, sondern einfach die Vorgehensweise von EA generell - siehe die Antwort in meinem Thread - weil ich die nicht vorhanden Transparenz schlecht finde - ergo keine Chance der Rechtfertigung etc.

Nachricht 44 von 50 (2.670 Ansichten)

Betreff: Verbindung zu EA Server bricht dauernd ab

★★★★★ Novice
Wo soll denn hier eine Lösung sein?!
Problem ist weiterhin Glückssache.... Ab und an läuft es und dann wieder nicht!
Freundschaftsspiel geht weiterhin nicht trotz toller Anleitungen!
Nachricht 45 von 50 (2.651 Ansichten)

Betreff: Verbindung zu EA Server bricht dauernd ab

★★★ Newbie

Hallo liebe Community,

 

Ich hatte jetzt schon des öfteren das Problem das bei mir die EA Server abschmieren. An meinem Netzwerk, Wlan Anschluss etc. liegt es nicht das habe ich nach Abruch auch gleich kontrolliert. Der fehler muss also bei EA liegen. Also selbst nachdem ich den PC neugestartet habe hat EA wieder nach dem 2Spiel die Verbindung abgebrochen (hab beides mal geführt).

Also ich würde EA einfach mal gerne Fragen oder ihen sagen das SIE mal ihre Server verbessern sollen. Wer der sekben meinung ist und die selben Probleme hat kann diesen Kommentar ja gerne Liken. Ich hoffe das EA endlich mal was unternimmt weil so kann das einfach nicht weitergehen.

 

Euch weiterhin noch viel Spaß beim Zocken

 

Fredemma321 :D

Nachricht 46 von 50 (2.635 Ansichten)

Betreff: Verbindung zu EA Server bricht dauernd ab

★★★★★ Novice
Zocken nict möglich.... Nur FUT online Einzelspieler!
Bei der FUT online Saison gegen REALE Gegner Crasht die Verbindung jedesmal! Habe es protokolliert und gemerkt dass die PS4 oder eben EA den Abbruch verursacht! Habe mit meinem Netz Anbieter alles mögliche durch getestet.... So.... Anscheinend gibt es hier ja schon eine Lösung aber wo bitte ist diese?!?!?!
Zum Glück bezahle ich kein Geld oder so für FIFA denn das ist inakzeptabel!!!!
@Valgard
Das ist halt ein Glücksfall ob es geht.... Ich konnte seit 2 Wochen nicht mehr spielen... Völlig egal ob morgens oder abends! Es bricht ab und ich bekomme eine 0:3 Niederlage rein! Vielen Dank für den weiteren 4. Anstieg.... Nice one
Nachricht 47 von 50 (2.633 Ansichten)

Betreff: Verbindung zu EA Server bricht dauernd ab

★★★ Novice
Also ich glaube es liegt an der NAT die auf Strikt ist,vermute ich mal,weshalb du Freundschaftsspiele nicht zocken kannst.Wenn du Online Gegner findest hast und du sehr häufig auf der Gästeseite(also rechts) bist und seltener auf der Heimseite ist das ein Anzeichen für deine NAT auf Strikt steht.
Heißt dann-> Firewall blockt ankommenden Traffic und die Firewall muss dann wenns nicht anders geht komplett geöffnet werden.
2. Sache ist schau mal nach was die MTU (Paketgröße) sagt, höher als 1500 oder genau auf 1500 den Wert auf jeden Fall senken.
Wert bei MTU ist bei mir auf 1450 aber das muss man selber für sich je nach Router/Plattform einstellen,wichtig ist den Wert nicht zu stark zu verändern bis 1400 max.

Wenn du die Ports richtig gemacht hast,alles zugewiesen usw und die NAT im Router(wenn es gar nicht mehr anders geht) ausgestellt hast (also alles offen ist für deinen Traffic von/zur Konsole) MTU unter
1500 ist muss es gehen!
Ansonsten wohnst du alleine?Wenn noch bei Eltern frag die mal ob Sie was eingestellt haben,Welchen Provider hast du, Ein/Mehrfamilienhaus? Welche Region wohnste? Stadt/Land? Welche Konsole, welcher Router?Ethernet/W-LAN...Wenns nicht von EA korrigiert wird dann lasst uns alle zusammen das untereinander besitigen und uns aus der * bringen!
Nachricht 48 von 50 (2.521 Ansichten)

Betreff: Verbindung zu EA Server bricht dauernd ab

★★ Apprentice

der Tipp 2016 war also: Mach mal alles aus und wieder an: wow. Richtiger Experten Rat

Nachricht 49 von 50 (408 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Verbindung zu EA Server bricht dauernd ab

Community Manager

Hallo @Valomat,

 

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 50 von 50 (385 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe